SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

dey 22.03.2020 14:36

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2126850)
Gibt's jetzt noch einen Laienstreit darüber, welcher Experte der bessere Experte ist?
Hört euch beide an und macht euch eure eigene Meinung ...

... und behaltet diese für euch. ???
->
Zitat:

Zitat von Philipp_H (Beitrag 2126851)
Wer streitet den? :?

;)

twolf 22.03.2020 15:11

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2126850)
Gibt's jetzt noch einen Laienstreit darüber, welcher Experte der bessere Experte ist?
Hört euch beide an und macht euch eure eigene Meinung ...

Die Experten sind im Grund einig, aber der herr Steingardt ist ein ...... wenn Hilft jetzt das verdammte Nachkarteln gegen Politik und Sonst noch wem.
Einfach idiotisch die Agressive art der Gesprächsführung, den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich! :flop:

https://uebermedien.de/46909/steinga...aehrlich-wird/

Reisefoto 22.03.2020 15:37

Die Aussagen von Alexander Kekulé finde ich plausibel, daran scheint mir nichts auszusetzen. Edit: Er sagt ja auch nichts, was völlig konträr zu den Aussagen anderer Wissenschaftler steht. Er stellt aber fest, dass zu spät entschieden gehandelt wurde. Das stimmt aus meiner Sicht. Man muss natürlich sagen, dass man hinterher immer klüger ist und die Situation für die Politik eine Herausforderung. Er hat aber zur richtigen Zeit die richtigen Empfehlungen gegeben.

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2126862)
den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich! :flop:

Das ist mir auch schon aufgestoßen, hier werden auf abstruse Weise zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte mit unterschiedlichen Hintergründen vermischt. Das erfolgt aber nicht durch Herrn Kekulé, sondern Herrn Steingart (geht aus Deinem Beitrag auch hervor, ich möchte das nur nochmal verdeutlichen).

ddd 22.03.2020 15:38

moin,

für alle, die die Exponentialfunktion nicht verstanden haben:

Heute (Zahlen vom Sa, 21.03.2020) in DE ca. 20.000 nachgewiesene Infektionen und eine Verdoppelungsrate alle drei Tage.

Wieviele Infektionen gibt es in 10, 20, 30 Tagen, wenn die Maßnahmen nicht wirken?

Korrekte Antwort: ca. 200.000, ca. 2 Millionen, ca. 20 Millionen.

Nach ca. 36 Tagen wäre jeder Bundesbürger infiziert (Sättigungseffekte bremsen das Wachstum etwas vorher ein).

Es ist da wirklich egal, ob es infolge von Sättigungseffekten und Ungenauigkeiten bei den Zahlen nur 5 Millionen oder nur 10 Millionen in 30 Tagen sein würden, das Gesundheitssystem wäre vollständig zusammengebrochen.

Wer jetzt noch irgendwelchen selbsternannten "Experten" oder Wunderheilern glauben mag, dem kann nicht geholfen werden.

Entweder kippt die Kurve in ca. 10 Tagen, wenn die Maßnahmen wirken, ab, oder wir alle haben ein existenzielles Problem.

Bleibt gesund!

-thomas

nex69 22.03.2020 15:42

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2126867)
Wer jetzt noch irgendwelchen selbsternannten "Experten" oder Wunderheilern glauben mag, dem kann nicht geholfen werden.

:top: dem kann ich nur beipflichten.

nex69 22.03.2020 15:48

Zitat:

Zitat von lampenschirm (Beitrag 2126854)
es ist zwar CH-Dialekt aber auch sonst bis ganz am Schluss schauen

https://www.instagram.com/tv/B964Irz...=1f7fd58duhuj3

Deshalb bleibe ich "gopferdammi nomol deheime". Ich habe das Glück, dass ich Homeoffice machen muss (angeordnet). Einkaufen werde ich auf ein Minimum reduzieren aber ganz ohne wirds nicht gehen.

Conny1 22.03.2020 15:54

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2126866)
Die Aussagen von Alexander Kekulé finde ich plausibel, daran scheint mir nichts auszusetzen.

Das ist mir auch schon aufgestoßen, hier werden auf abstruse Weise zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte mit unterschiedlichen Hintergründen vermischt. Das erfolgt aber nicht durch Herrn Kekulé, sondern Herrn Steingart (geht aus Deinem Beitrag auch hervor, ich möchte das nur nochmal verdeutlichen).

Eben, die Grundaussage von Herrn Kekulé unterscheidet sich auch nicht von der Einschätzung des Herrn Drosten. Kekulé bringt es vielleicht etwas charmanter rüber als
Drosten. Ein Süddeutscher und zudem früherer Schauspieler (Kekulé) ist in der Regel hinsichtlich Mentalität nun einmal anders gestrickt, als ein Norddeutscher. Wenn er dann noch aus dem Emsland kommt, wie Drosten. ;) Exzellenten Sachverstand kann man sicherlich beiden Virologen nicht absprechen.

About Schmidt 22.03.2020 16:08

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2126867)
moin,

für alle, die die Exponentialfunktion nicht verstanden haben:

Heute (Zahlen vom Sa, 21.03.2020) in DE ca. 20.000 nachgewiesene Infektionen und eine Verdoppelungsrate alle drei Tage.

Wieviele Infektionen gibt es in 10, 20, 30 Tagen, wenn die Maßnahmen nicht wirken?

Korrekte Antwort: ca. 200.000, ca. 2 Millionen, ca. 20 Millionen.

Nach ca. 36 Tagen wäre jeder Bundesbürger infiziert (Sättigungseffekte bremsen das Wachstum etwas vorher ein).

Es ist da wirklich egal, ob es infolge von Sättigungseffekten und Ungenauigkeiten bei den Zahlen nur 5 Millionen oder nur 10 Millionen in 30 Tagen sein würden, das Gesundheitssystem wäre vollständig zusammengebrochen.

Entweder kippt die Kurve in ca. 10 Tagen, wenn die Maßnahmen wirken, ab, oder wir alle haben ein existenzielles Problem.

Bleibt gesund!

-thomas

Danke Thomas :top:

MaTiHH 22.03.2020 16:14

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 2126862)
Die Experten sind im Grund einig, aber der herr Steingardt ist ein ...... wenn Hilft jetzt das verdammte Nachkarteln gegen Politik und Sonst noch wem.
Einfach idiotisch die Agressive art der Gesprächsführung, den Hungertod von Kindern mit Corona in Verbindung zu bringen einfach widerlich! :flop:

https://uebermedien.de/46909/steinga...aehrlich-wird/

Da sind wir uns mal einig.

kiwi05 22.03.2020 16:17

Vielleicht zur Verdeutlichung nochmal diese Coronavirus Echzeit Karte.
Bitte unten die Zeitleiste benutzen, dann sollte die Ernsthaftigkeit der Entwicklung mehr als erkennbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.