SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8327)

Hansevogel 10.10.2008 08:12

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 724653)
Gut möglich, daß es uns nach Ohlsdorf treibt.

Angesichts des gefallenen Laubes fällt das Probeliegen leichter. :lol:

Ich bin auch für Ohlsdorf. :top:

PauloG 10.10.2008 08:48

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 724681)
Angesichts des gefallenen Laubes fällt das Probeliegen leichter. :lol:

Ich bin auch für Ohlsdorf. :top:

Eigentlich müsste man jetzt da sein, wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen scheint.

webwolfs 10.10.2008 08:51

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 724691)
Eigentlich müsste man jetzt da sein, wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen scheint.

So ab 15/16 Uhr sollte die Sonne damit wohl anfangen, oder?

PauloG 10.10.2008 08:55

Zitat:

Zitat von webwolfs (Beitrag 724694)
So ab 15/16 Uhr sollte die Sonne damit wohl anfangen, oder?

:roll:
... wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen und den Morgennebel Oder Dunst scheint! ;)

webwolfs 10.10.2008 14:35

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 724699)
... wenn die tiefstehende Sonne durch die Baumkronen und den Morgennebel Oder Dunst scheint! ;)

Äh, ja, mit Morgennebel ist dann wohl nichts mehr, stimmt.:cry:

Hansevogel 10.10.2008 16:57

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 724699)

Es hat am heutigen Tag bis jetzt zu keiner Stunde in der besagten Gegend auch nur den Hauch von Nebel oder Dunst gegeben.
Leider bringt auch eine tiefstehende Sonne, die durch die Baumkronen scheint, nicht das fotografische Aha-Erlebnis. Angesagt ist eine hochstehende Sonne, die von oben durch die Blätter der paar kleinen Bäumchen scheint, die jetzt schon aus lauter Frust ihr Laub umgefärbt haben. Die Baumkronen der Gewächse, die solchige ausgebildet haben, sind überwiegend noch knackegrün.
Daraus folgte: Unter das Bäumchen, Kamera und Blick nach oben und gen Himmel das gelb-rot-braune Blätterwerk meist als Nahaufnahme ablichten.
Die bunten Wälder in der Gesamtansicht gibt es in Kanadien und sonstwo, nicht in Ohlsdorf.
Es war dennoch sehr schön dort. :D

Gruß: Joachim

PauloG 11.10.2008 14:20

Morgens gab es sehr wohl Morgendunst oder wie man die Morgenfeuchte in waldigen Gegenden auch immer nennen möchte. Bei uns war es so und da der Friedhof von hier nicht weit entfernt ist, nehme ich mal an, das es da auch so war. Am Nachmittag war es leider nichts mit schönem, tiefstehendem Oktoberlicht, da die Sonne von milchiger Wolkensoße verdeckt war. Daher gibt es leider auch keine schönen Bilder von der afrikanischen Steppe mit dem Mähnenspringerfelsen im Hintergrund, so wie es am Donnerstag war.

Mal blöd gefragt: An welcher Treppe habt Ihr Euch um 1215 eingefunden?

Grüsse
Paulo

brandyhh 11.10.2008 15:22

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 724936)
...Es war dennoch sehr schön dort. :D

Das kann ich nur bestätigen! :D
Und vielen Dank für den Tipp, das letzte Bild (vor Firmware 4) nochmal auf die Karte zu kopieren. Jetzt zählt die Kamera brav weiter. :top:

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 725280)
Mal blöd gefragt: An welcher Treppe habt Ihr Euch um 1215 eingefunden?

Natürlich - wie immer - an der Treppe im Hauptbahnhof am Reisezentrum.
Mal selber blöd gefragt: Du warst jetzt nicht um 12:15 Uhr an den Landungsbrücken oder irgendeiner anderen Treppe??? Oder??? :shock:

Gruß Heike

PauloG 11.10.2008 16:07

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 725303)
Das kann ich nur bestätigen! :D
Und vielen Dank für den Tipp, das letzte Bild (vor Firmware 4) nochmal auf die Karte zu kopieren. Jetzt zählt die Kamera brav weiter. :top:

Natürlich - wie immer - an der Treppe im Hauptbahnhof am Reisezentrum.
Mal selber blöd gefragt: Du warst jetzt nicht um 12:15 Uhr an den Landungsbrücken oder irgendeiner anderen Treppe??? Oder??? :shock:

Gruß Heike

Ich weiß schon, welche Brücke gemeint ist. Da ich es aber bisher nur einmal zum Treffpunkt geschaftt habe, wusste ich nicht genau an welchem Ende.
Ich bin zwischen 1213 und 1220 diverse Male zu beiden Brückenendpunkten gelaufen und war garantiert vor 1215 mindestens einmal an der Brücke am DB-Reisezentrum. Nur, von der Sonyuserforumgang war keiner zu sehen.

Hansevogel 11.10.2008 19:23

Zitat:

Zitat von PauloG (Beitrag 725310)
Ich weiß schon, welche Brücke gemeint ist. Da ich es aber bisher nur einmal zum Treffpunkt geschaftt habe, wusste ich nicht genau an welchem Ende.
Ich bin zwischen 1213 und 1220 diverse Male zu beiden Brückenendpunkten gelaufen und war garantiert vor 1215 mindestens einmal an der Brücke am DB-Reisezentrum. Nur, von der Sonyuserforumgang war keiner zu sehen.

:shock: Wo warst Du? Ich stand da seit 11:30, Heike kam exakt um 12:14 und um 12:17 haben wir uns auf den Weg gemacht. Und mein Mitnehmefernsprechgerät war auch aktiv.

Gruß: Joachim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.