SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sony A33 und A55 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93385)

Saarländer 24.08.2010 18:55

Zitat:

Zitat von loox54 (Beitrag 1060614)
Da es der Akku aus der Nex sein soll, gibt es auch schon günstige Fremdhersteller Akkus:)

:shock:
Danke das habe ich iwie nicht mitbekommen, dass es der Akku aus der Nex ist.

eddy23 24.08.2010 18:57

Blöde Frage ?

vielleicht wurde dass auch schon hier irgendwo diskutiert. (bin manchmal lesefaul :D )
Mir ist grad ein komischer Gedanke gekommen.

Wozu braucht man einen halbdurchlässigen Spiegel wenn man einen elektronischen Sucher hat? Man kann das Bild für den Sucher ja gleich vom Aufnahmesensor abgreifen, oder? :roll: :?:

Gruß eddy

RainerV 24.08.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Ta152 (Beitrag 1060603)
...Natürlich schütteln viele Leute den Kopf wenn ich sage das ich an einem Flugshowtag Tag 2000 Bilder mache, die Frage ist wie viele Leute die den Kopf schütteln haben schon auf einer Flugshow Fotografiert?
...

Wenn Du nun einmal mehr den Akku gewechselt hättest, wären es dann nur 1950 Bilder gewesen? Wären die 50 "verlorenen" Bilder wirklich die "Highlights" gewesen oder eher die Doublette der Doublette der Doublette?

Rainer

krems11 24.08.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Ta152 (Beitrag 1060603)
Zu der Zeit habe ich noch nicht Fotografiert und währe durch die kosten pro Bild vermutlich auch nie zum Fotografieren gekommen (zumindest nicht in der art wie ich es heute mache).

Ob ein Akkuwechsel alle 300-400 Bilder stört oder nicht hängt natürlich davon ab wie man Fotografiert. Ich Fotografiere primär auf Flugshows, wenn die Show gut ist dann hat man keine bis wenig Pausen zum Wechseln. Mit meiner bisherigen Kombination A700+2 Akkus+2x16GB SD wechsele ich genau ein mal den Akku und die Karte gleichzeitig (wenn auf der SD Karte nur noch für so rund 100 Bilder (cRAW) Platz ist), der Akku ist dann eigentlich noch nicht wirklich fällig aber danach brauche ich nicht mehr drauf zu achten. Natürlich schütteln viele Leute den Kopf wenn ich sage das ich an einem Flugshowtag Tag 2000 Bilder mache, die Frage ist wie viele Leute die den Kopf schütteln haben schon auf einer Flugshow Fotografiert?

SORRY, diesen Einsatzzweck hatte ich natürlich nicht im Sinn...

Claus_H 24.08.2010 19:01

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1060621)
vielleicht wurde dass auch schon hier irgendwo diskutiert. (bin manchmal lesefaul :D )
Mir ist grad ein komischer Gedanke gekommen.

Wozu braucht man einen halbdurchlässigen Spiegel wenn man einen elektronischen Sucher hat? Man kann das Bild für den Sucher ja gleich vom Aufnahmesensor abgreifen, oder? :roll: :?:

Gruß eddy

Also bis vor wenigen Jahren ist die CCD, durch den Dauereinsatz, zu warm geworden. Aber wenn ich das recht verstanden habe wird das Bild lediglich für das AF-Modul abgezweigt.

mic2908 24.08.2010 19:01

Zitat:

Zitat von eddy23 (Beitrag 1060621)

Das Bild fuer den Sucher wird ja auch vom Aufnahmesensor abgegriffen ;). Der Spiegel dient dazu einen Teil des Lichts auf die Phasen-AF Sensoren oben in der Kamera zu lenken.

Claus_H 24.08.2010 19:02

Mich würde derEVF echt mal interessieren. Vor allem ob der verzögert oder schlieren bei hellen Punkten zieht.

shokei 24.08.2010 19:08

Da freue ich mich ja schon aufs ausprobieren während des Alpha-Festivals ! Bin wirklich sehr angetan von den neuen Modellen und habe lieber einen 100% EVF als einen 95% OVF, solange alles passt.

Eiei Sony was soll das nur *aufgeldbeutelschau* :lol:

GerdS 24.08.2010 19:11

Zitat:

Zitat von krems11 (Beitrag 1060540)
Naja, also nach über 300 Photos von "ständigem Akkuwechsel" zu sprechen, finde ich leicht überzogen.

Wie:?: Der Akku hält nur 30 Sekunden:?::lol:

Es ist schon phänomenal, welche Probleme existieren.
Das Kamerakonzept finde ich Klasse, und durch die 3 Systeme bei Sony wird es hier im Forum nicht langweilig, man kann sich jetzt gegenseitig bashen;)

Viele Grüße
Gerd

mrrondi 24.08.2010 19:20

Zitat:

Zitat von kamoebi (Beitrag 1060444)
Da muss ich passen, Dr. House , guck ich nicht, kenn ich daher nicht.

wer hat den gesagt das ich des anschau ???
Aber in der Fachpresse wurde dies erwähnt.
Genauso wie bei sämtlichen Meetings, Messen und Worksshops um
Digitalfotographie.

Aber egal ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.