![]() |
Aber dadurch nicht günstiger im Preis.:(
|
Zitat:
*Bitte beachten Sie, dass das Objektiv für Sony keinen Bildstabilsator besitzt, da dieser Bestandteil von Sony Kameras ist. mehr zum Objektiv http://www.tamron.eu/de/objektive/ue...di-vc-usd.html |
Zitat:
Macht schon mal einen tollen Eindruck! |
Zitat:
|
Mal wieder was zum Tamron 70-300 mm
Habe heute mal wieder bei Tamron angerufen, die sind ja hier in Köln und nach dem 70-300 mm gefragt, worauf ich die Info bekam, dass mit dem Obj. bis Mitte Mai gerechnet wird und das sich das soweit verzögert hat hängt auch mit der momentanen Situation in Japan zusammen (Fukushima).
Wer aber ein Gutes und Preiswertes 70-300mm haben möchte, wird genauso wie ich darauf warten ;) |
naja, manche wollen scheinbar trotzdem nicht einsehen, dass die Situation in Japan mit schuld daran ist, dass es sich verzögert:roll:
vielleicht hab ich Glück und es kommt noch vor dem 20ten Mai, dann brauch ich mein 70-200 Tami nicht mitnehmen auf die Exkursion nach Italien:D |
Zitat:
|
Zitat:
Auch ist es dann interessant, daß das Objektiv für Canon und Nikon weiter lieferbar ist und für Sony jetzt das 18-270 auf dem Markt erscheint. Aber für das 70-300 soll jetzt das Erdbeben verantwortlich sein? :roll: Meine Lösung war schon letztes Jahr: Sony 70-300 G SSM kaufen. Ich muß natürlich zugeben, daß mir Foto Erhardt damals ein Super-Angebot gemacht hat, das man einfach nicht ablehnen konnte. Für den Normalpreis hätte ich sicher auch weiter auf das Tamron gewartet, aber dann hätte ich einen ganzen Haufen Bilder nicht machen können. |
Zitat:
Zur Zeit kommen aber noch die Tsunami-Folgen dazu. Tamron ist betroffen, obwohl es nicht betroffen ist. Klingt absurd, aber alle Hersteller müssen reihum Produktionspausen machen, um Strom zu sparen. Sony z.B. ist bald der Nächste mit 2 Wochen. Bei reduzierter Kapazität wird eben nur das produziert, was man ohnehin gut verkaufen kann, also kein Sony. Betroffen ist neben dem 70-300 auch das 18-270, welches nach Tamron ebenfalls unbekannt verschoben ist. Nach meinem Wissen sind alle im Forum genannten Liefertermine für das 70-300 oder das 18-270 reines Wunschdenken ohne Bestätigung durch Tamron. Derzeit ist es wirklich besser, bei Bedarf das zu kaufen, was lieferbar ist, und eben nicht auf Gespenster-Produkte zu warten. Sonst werden eher die Blätter gelb als die Ankündigungen wahr. Siehe auch die Kommentare von Kurt Munger heute: http://www.kurtmunger.com/ fotorrhoe |
@Alex: danke :D
@Stefan: naja, klar ist Sony auch zum Teil verantwortlich, das die beiden Objektive mit solcher Verspätung kommen, denn Sony will ja sein G SSM weiterhin verkaufen und beim fast doppelten Preis vom Tamron und den 5 Jahren Garantie obendrauf wird der Absatz von diesem sehr stark zurück gehen;) und da das 18-250 von Tamron scheinbar nichtmehr produziert wird, gibts nurmehr das Sony welches besser als das Sigma ist und somit läuft hier das gleiche wie oben genannt;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |