![]() |
Zitat:
Ich verstehe das nicht, sorry. :flop: Die Hersteller können scheinbar machen, was sie wollen, es ist eh verkehrt. Nach vielen Postings hier im Forum kann ich mir auch nur an den Kopf fassen. Ich wünsche Sony und auch den anderen Herstellern, daß die Zahl derer, die nur jammern, recht klein ist. Man, was war das hier im Forum damals schön, bevor es mit den DSLR rund ging. :flop: |
Klar war das Geschreie nach der :a:900 groß.
Für den Vollformatfreak ist es sicherlich eine sehr interessante Kamera. Die Daten sprechen da für sich. Ich habe die :a:700 nun grade erst 6 Monate und bekomme immer mehr ein Gefühl für die Kamera. Da wäre es doch ziemlich http://www.np-art.de/edwin/stupid.gif wenn ich mir jetzt die :a:900 kaufe nur weil es grade die neueste Kamera bei Sony ist. Nööööö, das muss nicht sein. Außerdem ist die Kasse total leer. Da warte ich lieber auf den Nachfolger der :a:700. Die Zeiten sind schnelllebig, auch bei den DSLRs. Nikon und Canon bringen mittlerweile 1x pro Jahr einen neuen Nachfolger raus. Auf den gleichen Zug wird Sony auch aufspringen müssen wenn sie tatsächlich an die Spitze des Marktes kommen wollen. Eine Kamera ist in der heutigen Zeit ein Wegwerfartikel. Die Zeiten sind vorbei als die Kamera 10 Jahre und mehr ein treuer Begleiter war. Ist heute eine DSLR 3-4 Jahre alt, kommt sie in die gelbe Tonne ;) Bei PCs ist es ähnlich. Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft. Schade eigentlich. Greets, Ed. |
leider muss ich dir da recht geben.
Mein Objektivpark ist außerdem auf eine Crop-DSLR ausgelegt, auch wenn es die Alpha 700 ist. Habe mich jetzt darauf festgelegt, neu gibt es jetzt erst mal nicht, vielleicht die 711 im Jahr 2011 :?::?::?: |
Also ich glaube ja auch nicht das irgendein Hersteller auf dieser Welt neue Artikel für eine Forengemeinschaft auf den Markt bringt :cool:
Ich bin mir nicht einmal sicher ob Hersteller direkt in Foren mitlesen... (damit meine ich dafür abgestellte Mitarbeiter) Sicherlich werden Wünsche und Anregungen gehört, nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn Hersteller vom Bestellstatistik einer Forengemeinde abhängig wären, dann gäbe es viel weniger Firmen auf dieser Welt ;) Ich freue mich stets über sämtliche neuen Entwicklungen, kann aber in diesem Preissegment sehr gut mit älterer Technik leben, in meinem Fall die Dynax 7D... Man wird sehen was unterhalb der A900 kommt, was sich bei der Entwicklung tut hinsichtlich eines A700 Nachfolgers etc. |
Ich tendiere lieber zur A700, entspricht eher meinem Profil als auch meinem Geldbeutel.
|
Ich finde es gut, wenn wir Neuerungen differenziert betrachten. Weder das Hurra-Geschrei noch ein reines Gemäkle sehe ich als angebracht.
Wenn ich das recht interpretiere, ist die A900 den meisten Usern schlichtweg überdimensioniert. Sie protzt mit einem tollen Sucher und einer hohen Aufslösung lässt aber beim AF-Modul eine durchschlagende Neuentwicklung vermissen. Und man bedenke den Rattenschwanz, die eine solche Anschaffung nach sich zieht! Wer nicht jetzt schon durchweg Spitzenlinsen hat, muss in neue Glaäser auch noch investiueren. Wer kann das als reiner Hobbyianer!? :roll:;) Dazu müsste mich eine Kamera schon auf voller Linie überzeugen...:top: |
Zitat:
Schließlich werden die allermeisten hier, die sich für eine A900 interressieren, nicht ausschließlich im Studio damit arbeiten oder Still-Life damit fotografieren. Ein brauchbarer Allrounder wäre zumindest aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, aber dann hätte die Marketingabteilung nicht mit 24MP protzen können sondern nur 20 Kreuzsensoren vermarkten können. |
Zitat:
Erstaunlich für mich, dass die neue 5DII auch nur 9 Sensoren (mit sogar nur 6 Hilfssherifs) hat - zwar vermutlich alles Kreuzteile. Aber wo C immer so für den AF belobigt wird, wunderte mich das dann doch... Vielleicht ist dann "unser" Modul gar nicht soooo mies??? :shock::shock::shock: Schmiddigrüße |
Zitat:
Und die AF-Geschwindigkeit/Genauigkeit der A900 ist erstmal zu testen. Als die Dynax9 rauskam haben auch zuerst alle selbsternannten "Experten" gelästert. Hinterher haben dann Messungen bewiesen das der AF der 9er deutlich treffgenauer war als beim Konkurrenzprodukt von C.... .;) PS: Nikon hat 15 Kreuze wenn ich mich richtig erinnere.....:P |
Am AF sollte Sony echt was machen. Ein paar Kreuzsensoren mehr wären schon klasse!!!!
Und ein Sucherstabi im Body (die Gerüchte gab es ja schon). Dann wäre ich sofort dabei. Greets, Ed |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |