SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05. - 07.09.2008: Programm | Agenda (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57438)

PeterHadTrapp 27.08.2008 21:50

Ruckzuck sind die :a:s eine Minderheit und müssen als solche in ihren Rechten geschützt werden :lol:

frame 27.08.2008 21:51

alles falsch geraten und jetzt bleibt nicht mehr viel übrig.

Nein, kein kompletter Umstieg - aber ich habe die Hoffnung aufgegeben dass Sony mir eine abgedichtete Cam mit ebensolchen Linsen, mit Dreh/Klappdisplay mit LV und 10facher Vergrösserung (ein Traum damit manuell scharfzustellen) baut. Der AF ist auch schneller, wenn ich auch denke die grossen Nikons und Canons sind immer noch merklich weiter.
Als ich im Urlaub festgestellt habe dass meine A100 Backfokus hat und dauernd darauf achten musste und dann zu Hause das 24-70 auch noch damit Probleme entwickelte habe ich die Nerven verloren.
Deshalb das Zweitsystem mal testweise um zu sehen ob's mir liegt, sehr vorsichtig ausgepackt um es im Notfall gleich wieder verkaufen zu können :)
Aber wenn jetzt noch mFT kommt, das ist das was ich mir eigentlich von Sony erwartet hatte, wird der Ausstieg schwer :oops:
ciao
Frank

RainerV 27.08.2008 21:58

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 701340)
...wird der Ausstieg schwer :oops:

Ja, Du hasts schon schwer. Aber keine Angst, ich helfe Dir bei Deinem Ausstieg aus dem Sony-System. Dein ganzes Altglas paßt ja nicht mehr ..:roll:

Rainer

WB-Joe 27.08.2008 22:00

Zitat:

aber ich habe die Hoffnung aufgegeben dass Sony mir eine abgedichtete Cam mit ebensolchen Linsen, mit Dreh/Klappdisplay mit LV und 10facher Vergrösserung (ein Traum damit manuell scharfzustellen) baut. Der AF ist auch schneller, wenn ich auch denke die grossen Nikons und Canons sind immer noch merklich weiter.
Jetzt wirds interressant, ein Olympionike kommt auch. Da freu ich mich schon........;)

frame 27.08.2008 22:01

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 701345)
Ja, Du hasts schon schwer. Aber keine Angst, ich helfe Dir bei Deinem Ausstieg aus dem Sony-System. Dein ganzes Altglas paßt ja nicht mehr ..:roll:

da brauchst du aber einen verflixt grossen Glascontainer ...

RainerV 27.08.2008 22:05

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 701348)
da brauchst du aber einen verflixt grossen Glascontainer ...

Glaub mir Frank, das weiß ich. Sooo gut kenne ich Dich mittlerweile.

Allerdings solltest Du bedenken, daß es für Olympus gar nicht so viele Objektive gibt, die Vor-Four-Thirds Teile sind ja wohl nicht allzu geeignet Was sammelst Du dann in einem halben Jahr?

Und die Frank-Einheit mußt Du auch neu bewerten.

Rainer

frame 27.08.2008 22:09

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 701352)
Allerdings solltest Du bedenken, daß es für Olympus gar nicht so viele Objektive gibt, die Vor-Four-Thirds Teile sind ja wohl nicht allzu geeignet Was sammelst Du dann in einem halben Jahr?

das ist ja das lustige - ein 12-60, ein 50-200, 2 Telekonverter (der 2x geht mit dem 50-200 erheblich besser als alles was ich aus der MiSo-Welt kenne). Noch ein Zwischenring und das Makro wird fast überflüssig. Das war's und macht gute Bilder.
Kein Ersatz für ein 200/2.8 natürlich, allein schon das Objektiv sorgt dafür dass ich noch lange eine Sony haben werde :)

RainerV 27.08.2008 22:30

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 701355)
... dass ich noch lange eine Sony haben werde :)

Mist, der Container ist doch schon bestellt.:cry:

Rainer

Dat Ei 27.08.2008 22:36

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 701363)
Mist, der Container ist doch schon bestellt.:cry:

Unscharfe Bilder kannst Du doch auch mit Deinem bisherigen Equipment schiessen. Dafür brauchst Du keine neuen Gläser.:evil:

Dat Ei

frame 27.08.2008 22:43

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 701368)
Unscharfe Bilder kannst Du doch auch mit Deinem bisherigen Equipment schiessen. Dafür brauchst Du keine neuen Gläser.:evil:

Bei Rainers Equipment ist das doch der Thrill "wer kann die unschärfsten Bilder machen". In der sächsischen Schweiz war ich klarer Sieger, aber in MUC könnte die Konkurrenz grösser sein ...
ciao
Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.