SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 2022: "Von oben" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200070)

kiwi05 11.01.2022 11:37

Das Fortschreiten der Verbreitung von Tierarten nach Norden nimmt seinen Lauf.
Bisher habe ich die Boomslang in Afrika beheimatet gesehen, bis, ja bis ich dieses Exemplar der Güldenen Boomslang in einem stillen Seitental der Mosel entdeckte.

Bild in der Galerie

BeHo 11.01.2022 11:56

Zwei Handyknipsbildchen:

Präriehund in Wismar

Bild in der Galerie

Big Brother is Watching You

Bild in der Galerie

dieterdeiho 11.01.2022 12:00

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2229361)
Bisher habe ich die Boomslang in Afrika beheimatet gesehen, bis, ja bis ich dieses Exemplar der Güldenen Boomslang in einem stillen Seitental der Mosel entdeckte.

Die lateinische Bezeichnung dieser sehr häufigen Art lautet etwa "Corona Cortex multiplex"...
Danke! Klasse Idee. Muss auch mal sammeln, dauert aber etwas...

perser 11.01.2022 12:08

Zitat:

Bild in der Galerie

Affengeil - Bild wie auch Text!! :top::D

Stuessi 11.01.2022 12:17

Köln von oben.

1982 habe ich vom Fernsehturm Colonius den Blick auf Köln mit mehreren Dias auf Kodachrome 64 mit einer X700 festgehalten. Die gescannten Bilder konnte ich zu diesem Panorama zusammenfügen.

Bild in der Galerie

360°-Panorama:

Bild in der Galerie

BeHo 11.01.2022 12:28

Ein Kugelpanorama aus Analogfotos. :cool:

Da fällt mir mein digitaler Planet Reykjavík wieder ein, der aus vom Turm der Hallgrímskirkja gemachten Einzelbildern entstand:

Bild in der Galerie

Das zugrunde liegende normale Panorama hatte mir damals Gottlieb aus meinen Aufnahmen erstellt, da ich daran kläglich gescheitert war. :oops:
Vielen Dank nochmals, Gottlieb!

Hans1611 11.01.2022 12:59

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2229331)
Von wann ist das Bild ca.? Die Gletscherzunge dürfte mittlerweile leider kleiner sein, oder?

Sorry, dass die Exifs verschwunden sind; das Bild ist 2007 gemacht. Wie es dort heute aussieht, weiß ich nicht. Die Gletscherzunge wird aber noch deutlich stärker geschrumpft sein.

Schlumpf1965 11.01.2022 14:17

Zitat:

Bild in der Galerie

:lol: :lol: :lol: Ich kann sonst nix dazu schreiben, muss erst fertig lachen. Herrlich :D

Schlumpf1965 11.01.2022 14:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2229363)
Zwei Handyknipsbildchen:

Präriehund in Wismar

Bild in der Galerie

Big Brother is Watching You

Bild in der Galerie

Hat es in Wismar einen Zoo/Tierpark? Da haben wir es letztes Jahr beim Tagesausflug vom Urlaubsort hin geschafft. Wie auch wenn ich nicht mal weiß, dass es da sowas gibt :crazy: Du warst ja seinerzeit länger direkt in Wismar, wenn ich mich richtig erinnere. Wunderschöne Stadt, mein Hansestadt-Favorit bisher, obwohl die alle Charme haben.

Der Big Brother kommt mir bekannt vor, aber der passt natürlich auch wie die Faust auf's Auge zum Thema.

Schlumpf1965 11.01.2022 14:22

Zitat:

Zitat von Stuessi (Beitrag 2229370)
Köln von oben.

1982 habe ich vom Fernsehturm Colonius den Blick auf Köln mit mehreren Dias auf Kodachrome 64 mit einer X700 festgehalten. Die gescannten Bilder konnte ich zu diesem Panorama zusammenfügen.

Bild in der Galerie

360°-Panorama:

Bild in der Galerie

Ich kann immer nur über deinen Ideenreichtum, sowie Schatz an Bildern staunen lieber Stuessi :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.