![]() |
Zitat:
In dem dpreview Artikel hat Sony Manager zum wiederholten mal klar gesagt, daß man den A-Mount nur noch für die Bestandskunden pflegt. In der Praxis heißt das alle paar Jahre mal wieder ein neuer Body; Objektive sind ja bei den Altkunden vorhanden, warum also neue bringen. |
Zitat:
Nochmal einen Adapter herausbringen, der das AF-Modul der A77II enthält und dann im Zusammenspiel mit zukünftigen E-Mount-Gehäusen die AF-Funtkionalität der A99II bringt. Also hinsichtlich AF eine Verbesserung darstellt und nicht aussieht wie ein angesetzter Fremdkörper. Der LA-EA4 ist ein Provisorium, da hat hpike schon recht. Für mich ist das nicht so schlimm, ich komme ja von der A65, von daher verschlechtere ich mich nicht. Aber für A68, A77 oder A77II Umsteiger mit vorhandenen (Stangen-) A-Mount-Objektiven ist das kein Anreiz. Denn bessere Bildqualität und bessere Bildstabilisierung gibt es im E-Mount, das allein reicht aber nicht unbedingt aus. Gruß, Dirk |
Zitat:
Bin ja selbst von A65 auf A99 gewechselt weil mir nach langer Überlegungszeit das Vertrauen in laea4 gefehlt hat. Eine A7 hatte ich lange bevorzugt. |
Nach der Sony-Logik müsste der Adapter dann LAEA6 heißen, weil mit AF-Modul. Wäre schön, würde ich mir auch sofort zulegen!
|
Es stellt sich schon die Frage, ob es nicht klüger gewesen wäre den laea4 mit zeitgemässer AF-"Technik der A77/2 herauszubringen.
Ich wäre jetzt fe-Kunde. |
Zitat:
Ich hatte gerade mal mit dem Tamron 70-200 IF Macro (also die nicht USD-Version) probiert, da ist das AF-Verhalten gefühlt gleich. Von Sport das Ausschlaggebende für Dich war, da dürfte die A99 die bessere Entscheidung gewesen sein. Für mich war es erstmal wichtig, meine beiden 2,8er Linsen sowie das 55-300 auch mit der A6000 nutzen zu können. Ob ich das dann tatsächlich auch mache, ist dann eine ganz andere Geschichte... :lol: Gruß, Dirk |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Beispielsweise die Minoltas AF 2.8/80-200mm, 2.8/200mm, 4.0/300mm und 4.5/400mm (alle hier aufgeführten Objektive "APO G") blühen sogar uneingeschränkt auch mit dem Tele Converter 1.4x an der A99 II nochmals richtig auf! Ich bezweifel außerdem, dass die Lebensdauer von einem GM-Objektiv annähernd an die legendere "G"-Serie von Minolta herankommen wird! Klaus |
Zitat:
Legendenbildung ist ja schön und gut und natürlich profitieren diese Objektive von der höheren Auflösung der a99ii. Trotzdem kann keines der Minolta-Objektive - auch keines der genannten - mit einem aktuellen Objektiv der gleichen Leistungsklasse auch nur annähernd mithalten. Alles andere ist Legende und das gilt auch für das Altglas anderer Hersteller. Und ja, ich habe viele dieser Objektive an eine a7rii betrieben. |
Zitat:
Das wird bei Sony, vor allem mit einem hoch auflösenden Kleinbildsensor nicht anders sein. Was mich wundert ist, wenn Nikon eine neue DSLR auf den Markt bringt, wird das als "altmodisch" abgetan, wartet aber gleichzeitig sehnsüchtig auf eine neue Minolta A-Mount. So recht verstehen kann ich das nicht. Und zumindest bei uns werden in aktuellen Angeboten bei Alphatec und Co keine Sony A-Mount mehr angeboten. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |