![]() |
Bei meiner stand/steht sie werksmäßig auf "Auto".
@HikerandBiker :top: |
Zitat:
Vielleicht hat SW ja keine wirklich fabrikneue A77 II gekriegt, sondern eine die schon mal irgend jemand hatte, der aus irgend einem Grund die Korrektur ausgeschaltet hat. |
Dem muss ich widersprechen (übrigens mein erster Beitrag).
Als ich vor zwei Wochen meine neue Alpha 77 II erhalten habe, waren werksseitig folgende Einstellungen bei Objektivkompensation vorgegeben: - Schattenaufhellung "Auto" - Farbabweichungskorrektur "Auto" - Verzeichnungskorrektur "Aus" |
Danke für die Aufklärung, und herzlich willkommen im Forum!
Wenn Du willst kannst Du im Begrüßungsthread ein wenig über Dich und Deine Fotografie schreiben. |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
Hier geht's um die A77 MII A-Mount und dem SAL DT 16-50 F2.8 und was soll da nicht einstellbar sein? |
Zitat:
Bei einem Objektiv das keine Verzeichnungskorrektur braucht ist die Schrift grau, die Funktion ist deaktiviert. Gruß |
Hallo,
wenn die Kamera kein Korrekturprofil kennt, kann man es nicht einschalten (ist ja logisch)-. Beim Kitobjektiv PZ16-50 lässt sich die Korrektur nicht abschalten. Hier wurde es getestet und man kann sieht wieviel es durch die Korrektur an Auflösung verliert. Andersrum - und damit der Bogen zurück zum Thema - kann man sich dann auch herleiten, dass der Auflösungsverlust durch die Korrektur des weit weniger verzeichnenden 16-50/2.8 an der A77 II viel geringer ist und daher nicht überbewerte werden sollte. Gruß Hans |
Hallo,
habe in der fotoMagazin mir den Test angesehen. Das Foto zeigt das Kit-Objektiv, aber die Bildqualität 86% ist von dem 2,8/ 50 Macro, ich glaube das Objektiv haben nur wenige A77II Besitzer. Bei der A6000 wurde Zeiss FE 1,8 / 55 für die Bildqualität genommen. Diese Feinheiten bemerken die Leser kaum, die sehen nur sehr gut / Testsieger und Warentest ist S...... schlecht. Gruß Ewald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |