SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160352)

turboengine 11.06.2015 13:09

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1712292)
Beschwerden bitte nicht an Sony, sondern an euren Bundestags- oder Europaabgeordneten.

Schon gemacht. Völlig zwecklos, das kannst Du genausogut in die Schüssel des Bahnhofklos Deines Vertrauens spülen.

Aber 3500 sind wirklich zu viel - auch für diese Kamera. Der Preis ist wohl an der überteuerten Canon 5DSr ausgerichtet.

Ich werde sicher keine A7RII kaufen, da sie kein 14bit RAW hat. Das passt nicht zu 3500 EUR.

dey 11.06.2015 13:10

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1712335)
Ich seh jetzt speziell in deinem Benutzerprofil aber kein einziges Objektiv, das davon profitieren würde. Das scheint doch alles mit Stangenantrieb zu sein, oder?

Stand da was von SSM oder SSMII? Dann war es auf mich bezogen Quark!
Sollte ich mein 70300 USD doch noch behalten?

hanito 11.06.2015 13:16

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage. Kann ich meine A99 und meine A77II durch die A7R ersetzen. Grund wäre erstens eine Reduzierung meiner Kameras auf eine, sowie die Möglichkeit z. B. das Sigma 120-300/2.8 oder das Sigma 50-500 dranzustecken. Der Haupt hinderungsgrund wäre da nur der AF, der sollte ähnlich schnell sein wie der der A77 II. Fürs kleine Besteck habe ich ja noch die A6000.

NetrunnerAT 11.06.2015 13:17

In der Fußzeile steht, der Phase AF wird von Ssm und Sam objektiven unterstützt. Von Stangenantrieb ist kein Hinweis zu finden.

walt_I 11.06.2015 13:30

Zitat:

Zitat von HorstS (Beitrag 1712307)
Ich lese die Beiträge gern mit und lerne auch viel dabei. Was ich bei diesem Thread nicht verstehe ist wie ihr den Mehrpreis oder Neupreis gegenüber den bisherigen Kameras bewertet. Von fasst allen Diskussionsteilnehmern habe ich schon gute oder auch sehr gute Bilder gesehen, aber was soll an diesen Bildern besser werden, so das sich die Investition rechnet ? Kann jemand seine Hoffnungen an einem Bild festmachen ?, oder muss man mehr Erfahrungen haben um das verstehen zu können ? Oder können so Bilder gemacht werden, die bisher nicht möglich waren ?
Gruß HorstS

Lieber Horst,

solche Fragen sind erstmal ketzerisch und damit unzulässig! :D

Selbstverständlich könnte man unter gewissen Umständen in besonderen Situationen eventuell mit der A7rII etwas bessere Bilder schiessen.

Aber hier geht es nicht um rationale Dinge, hier geht es um Hobby um Leidenschaft, Liebhaberei, Pixelpeeping und auch einfach ums "Habenwollen".
Das ändert nichts daran dass die 7r2 eine tolle Kamera ist, auch wenn einige von uns ihre Fotos nur in Full HD auf dem TV anschauen ;-)

Für die Allermeisten von uns ist sie wohl der blanke Overkill but nice to have!

Gruss
Walt

Orbiter1 11.06.2015 13:38

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1712345)
In der Fußzeile steht, der Phase AF wird von Ssm und Sam objektiven unterstützt. Von Stangenantrieb ist kein Hinweis zu finden.

So ist es

"A-mount lenses with SSM or SAM only. Choose phase-detection AF or contrast-detection AF in AF System menu."

Alles andere wäre ja ein Wunder gewesen. Auf die AF-Geschwindigkeit bin ich jedenfalls sehr gespannt. Kann die A7RII da tatsächlich mit einer SLT (womöglich sogar mit der A77II) mithalten? Ich bin da etwas skeptisch.

NetrunnerAT 11.06.2015 13:40

Ich glaub schon das des geht. Da ja echte pdaf verbaut ist.

InSa 11.06.2015 14:03

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1712339)
Schon gemacht. Völlig zwecklos, das kannst Du genausogut in die Schüssel des Bahnhofklos Deines Vertrauens spülen.

Aber 3500 sind wirklich zu viel - auch für diese Kamera. Der Preis ist wohl an der überteuerten Canon 5DSr ausgerichtet.

Ich werde sicher keine A7RII kaufen, da sie kein 14bit RAW hat. Das passt nicht zu 3500 EUR.

3500€ ist wirklich sehr heftig! Aber ich verstehe nicht, warum sich viele an den "hat kein 14bit RAW" aufhalten, was genau wird denn vermisst? Was soll denn mit den 14bit RAW so viel besser/anders sein was einen davon abhalten soll die A7RII zu kaufen?
Oder wird da etwas vermisst, was eigentlich völlig unerheblich ist und man vielleicht eh nicht sieht?

traeumerle 11.06.2015 14:06

Hach, wo soll man nur die dreieinhalb Geld hernehmen....

Nein im Ernst: Die Kamera wäre für mich preislich und Könnenstechnischer Overkill. vielleicht in drei Jahren gebraucht oder dann die 7R3-4.

Nur eines frage ich mich beim Querlesen des Threads gekommen ist: Im Grunde fehlt doch noch ein sony la ea3¹/2 also ohne AF-Modul, ohne Spiegelfolie aber mit Stangenantrieb ;-)

Dieter.W 11.06.2015 14:35

Ist ja teurer als eine Nikon D810 :flop:nee Sony, so nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.