![]() |
Zitat:
Aber 3500 sind wirklich zu viel - auch für diese Kamera. Der Preis ist wohl an der überteuerten Canon 5DSr ausgerichtet. Ich werde sicher keine A7RII kaufen, da sie kein 14bit RAW hat. Das passt nicht zu 3500 EUR. |
Zitat:
Sollte ich mein 70300 USD doch noch behalten? |
Für mich stellt sich jetzt folgende Frage. Kann ich meine A99 und meine A77II durch die A7R ersetzen. Grund wäre erstens eine Reduzierung meiner Kameras auf eine, sowie die Möglichkeit z. B. das Sigma 120-300/2.8 oder das Sigma 50-500 dranzustecken. Der Haupt hinderungsgrund wäre da nur der AF, der sollte ähnlich schnell sein wie der der A77 II. Fürs kleine Besteck habe ich ja noch die A6000.
|
In der Fußzeile steht, der Phase AF wird von Ssm und Sam objektiven unterstützt. Von Stangenantrieb ist kein Hinweis zu finden.
|
Zitat:
solche Fragen sind erstmal ketzerisch und damit unzulässig! :D Selbstverständlich könnte man unter gewissen Umständen in besonderen Situationen eventuell mit der A7rII etwas bessere Bilder schiessen. Aber hier geht es nicht um rationale Dinge, hier geht es um Hobby um Leidenschaft, Liebhaberei, Pixelpeeping und auch einfach ums "Habenwollen". Das ändert nichts daran dass die 7r2 eine tolle Kamera ist, auch wenn einige von uns ihre Fotos nur in Full HD auf dem TV anschauen ;-) Für die Allermeisten von uns ist sie wohl der blanke Overkill but nice to have! Gruss Walt |
Zitat:
"A-mount lenses with SSM or SAM only. Choose phase-detection AF or contrast-detection AF in AF System menu." Alles andere wäre ja ein Wunder gewesen. Auf die AF-Geschwindigkeit bin ich jedenfalls sehr gespannt. Kann die A7RII da tatsächlich mit einer SLT (womöglich sogar mit der A77II) mithalten? Ich bin da etwas skeptisch. |
Ich glaub schon das des geht. Da ja echte pdaf verbaut ist.
|
Zitat:
Oder wird da etwas vermisst, was eigentlich völlig unerheblich ist und man vielleicht eh nicht sieht? |
Hach, wo soll man nur die dreieinhalb Geld hernehmen....
Nein im Ernst: Die Kamera wäre für mich preislich und Könnenstechnischer Overkill. vielleicht in drei Jahren gebraucht oder dann die 7R3-4. Nur eines frage ich mich beim Querlesen des Threads gekommen ist: Im Grunde fehlt doch noch ein sony la ea3¹/2 also ohne AF-Modul, ohne Spiegelfolie aber mit Stangenantrieb ;-) |
Ist ja teurer als eine Nikon D810 :flop:nee Sony, so nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |