![]() |
Mathias machs wie ich, gibs auf.
|
.....der Mensch ist das Krebsgeschwür auf dieser Erde........nicht der Wolf und auch kein anderes Tier.
.....kann der auch weg? |
Der Wolf ist weder ein Heiliger noch ein Sünder-
außer für die, die ihn dazu machen. L.David Mech Autor von "Wolves", des Standardwerks über Wölfe. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein umfassendes Bild von diesem hochentwickelten Tier machen möchte. Es ist allerdings nur in der amerikanischen Originalausgabe erhältlich. Möge die aktuell in Norddeutschland herrschende Hysterie wegen der Heimkehr der Wölfe bald der nüchternen Erkenntnis weichen, dass sie wieder dauerhaft Teil unserer heimischen Fauna sind! |
Zitat:
Du musst nicht ohne Not andere für dumm erklären, nur weil sie Befürchtungen haben (ob letztlich gerechtfertigt oder nicht). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf einen Menschen angeht, ist sicherlich nicht hoch, aber zu behaupten, das so etwas nicht passieren kann, ist entweder ignorant oder dumm. Such dir was aus. Zitat:
Auch wenn es schwer fällt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was mir gegen den Strich geht, ist der Tenor, dass ein Wolf auf gar keine Fall einen Menschen angreift. Das dies nicht passieren kann oder wird. Niemals. Niemand kann das mit Bestimmtheit sagen. |
Der Wolf hat seit je her ein schlechtes Image, manchmal habe ich das Gefühl es wird nur drauf gewartet dass etwas passiert.Solange er sich arttypisch verhält sollte man Ihn in Ruhe lassen.Ein Thema, was noch gar nicht diskutiert wurde, der Wolf kann auch ansteckende Krankheiten übertragen.
Ernst-Dieter |
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich hier lese, dass sie hier dann rudelweise auf den Spielplatz kommen sollen, dann kann ich nicht anders. Das ist Bildzeitung pur. |
Zitat:
Wer mg schon Mücken ....außer Vögeln. Aber es gibt einige Beispiele, wo der Mensch mit Ausrottung einer Art - meist auch ein unbewusster oder /unterschlagener Nebeneffekt - oder Zubringungung einer anderen die dort keine natürlichen Feinde hat, komplette Systeme erfolgreich stört. Die einen wissen es nicht, die anderen interessiert es nicht, welchen Einfuss der menschliche Eingriff in das Ökosystem hat und nachher wundert man sich, dass die Äpfel nicht mehr am Baum hängen.....tja zu viele Pestizide, keine "normalen" Wiesen mehr und damit kaum mehr Bienen auch so ein Beispiel für den "Eingriff" des Menschen... Wenn ich alles ausrotte, was mir nicht gefällt, stehe ich ruckzuck auch auf dieser Liste...ohne es zu ahnen:crazy: Also mein Tipp: Mensch halte Dich weitestgehend raus - dann funktioniert das System. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |