SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Wolf kommt näher. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156978)

T.Hein 18.04.2015 20:22

Mathias machs wie ich, gibs auf.

18.04.2015 21:17

.....der Mensch ist das Krebsgeschwür auf dieser Erde........nicht der Wolf und auch kein anderes Tier.

.....kann der auch weg?

Conny1 18.04.2015 23:12

Der Wolf ist weder ein Heiliger noch ein Sünder-
außer für die, die ihn dazu machen.

L.David Mech

Autor von "Wolves", des Standardwerks über Wölfe.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich ein umfassendes Bild
von diesem hochentwickelten Tier machen möchte. Es ist allerdings nur
in der amerikanischen Originalausgabe erhältlich.

Möge die aktuell in Norddeutschland herrschende Hysterie wegen der Heimkehr der Wölfe bald der nüchternen Erkenntnis weichen, dass sie wieder dauerhaft Teil unserer heimischen Fauna sind!

Oldy 19.04.2015 00:35

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1697188)
Ja ja ja, dann frisst er gleich alle Kinder auf, wie die sieben Geißlein. Ich höre immer nur, wenn dies passiert und wenn das passiert, der Wolf lebt seit zig Jahren wieder in Deutschland und gar nix ist passiert. Aber ich möchte gern wissen, wieviel Kinder in dem Zeitraum allein durch Hunde schwer verletzt oder gar getötet wurden
Aber Hunde tun ja nix, die wolln ja bloß spielen. Das ist genauso ein Märchen wie, das alle Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen.

Mein Gott, komm mal wieder von deinem arroganten Ross.:flop:
Du musst nicht ohne Not andere für dumm erklären, nur weil sie Befürchtungen haben (ob letztlich gerechtfertigt oder nicht). Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Wolf einen Menschen angeht, ist sicherlich nicht hoch, aber zu behaupten, das so etwas nicht passieren kann, ist entweder ignorant oder dumm.
Such dir was aus.

Zitat:

Sicher, Menschen stehen ganz oben auf dem Speiseplan am liebsten Großmütter und so und am liebsten in der Innenstadt
Und noch so einer. Weia. Lesen. Denken. Schreiben.
Auch wenn es schwer fällt.

BeHo 19.04.2015 01:02

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1697236)
Mein Gott, komm mal wieder von deinem arroganten Ross.:flop:
Du musst nicht ohne Not andere für dumm erklären, nur weil sie Befürchtungen haben (ob letztlich gerechtfertigt oder nicht).[...]

Wo hat er denn andere als dumm bezeichnet? Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1697236)
[...]Und noch so einer. Weia. Lesen. Denken. Schreiben.
Auch wenn es schwer fällt.

Wie war das noch mal mit dem Glashaus und den Steinen?

Oldy 19.04.2015 01:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1697238)
Wo hat er denn andere als dumm bezeichnet? Bitte bei der Wahrheit bleiben!

Es stellt andere als dumm hin, nur weil sie bezüglich der Wölfe Befürchtungen haben. Man kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.

Zitat:

Wie war das noch mal mit dem Glashaus und den Steinen?
Es hat hier keiner behauptet, dass die Wölfe nun plötzlich Menschen angreifen, wenn sie wieder in die Nähe von Städten kommen oder man ihnen im Wald begegnet. Das muss man dann nicht ohne Not so lesen (wollen).

Was mir gegen den Strich geht, ist der Tenor, dass ein Wolf auf gar keine Fall einen Menschen angreift. Das dies nicht passieren kann oder wird. Niemals.
Niemand kann das mit Bestimmtheit sagen.

Ernst-Dieter aus Apelern 19.04.2015 05:20

Der Wolf hat seit je her ein schlechtes Image, manchmal habe ich das Gefühl es wird nur drauf gewartet dass etwas passiert.Solange er sich arttypisch verhält sollte man Ihn in Ruhe lassen.Ein Thema, was noch gar nicht diskutiert wurde, der Wolf kann auch ansteckende Krankheiten übertragen.
Ernst-Dieter

Sennaspy 19.04.2015 07:38

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1697239)
Es stellt andere als dumm hin, nur weil sie bezüglich der Wölfe Befürchtungen haben. Man kann durchaus auch zwischen den Zeilen lesen.

Die Stelle, selbst zwischen den Zeilen, suche ich immernoch :P

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1697239)
Was mir gegen den Strich geht, ist der Tenor, dass ein Wolf auf gar keine Fall einen Menschen angreift. Das dies nicht passieren kann oder wird. Niemals.
Niemand kann das mit Bestimmtheit sagen.

Das hat auch niemand hier getan also ist der Hinweis mit dem Glashaus schon treffend...
Und wenn ich hier lese, dass sie hier dann rudelweise auf den Spielplatz kommen sollen, dann kann ich nicht anders. Das ist Bildzeitung pur.

steve.hatton 19.04.2015 09:36

Zitat:

Zitat von stecki99 (Beitrag 1697166)
Am besten ist, du akzeptierst und tolerierst andere Meinungen als deine. ;)

Ich denke , nicht dass es darum geht andere Meinungen zu akzeptieren oder nicht.

Wer mg schon Mücken ....außer Vögeln.

Aber es gibt einige Beispiele, wo der Mensch mit Ausrottung einer Art - meist auch ein unbewusster oder /unterschlagener Nebeneffekt - oder Zubringungung einer anderen die dort keine natürlichen Feinde hat, komplette Systeme erfolgreich stört.
Die einen wissen es nicht, die anderen interessiert es nicht, welchen Einfuss der menschliche Eingriff in das Ökosystem hat und nachher wundert man sich, dass die Äpfel nicht mehr am Baum hängen.....tja zu viele Pestizide, keine "normalen" Wiesen mehr und damit kaum mehr Bienen auch so ein Beispiel für den "Eingriff" des Menschen...

Wenn ich alles ausrotte, was mir nicht gefällt, stehe ich ruckzuck auch auf dieser Liste...ohne es zu ahnen:crazy:

Also mein Tipp: Mensch halte Dich weitestgehend raus - dann funktioniert das System.

steve.hatton 19.04.2015 09:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1697245)
Der Wolf hat seit je her ein schlechtes Image, manchmal habe ich das Gefühl es wird nur drauf gewartet dass etwas passiert.Solange er sich arttypisch verhält sollte man Ihn in Ruhe lassen.Ein Thema, was noch gar nicht diskutiert wurde, der Wolf kann auch ansteckende Krankheiten übertragen.
Ernst-Dieter

Jau..... Hund, Katze, Meerschweinchen, Hase, Igel....ja sogar die igenen KInder; die Liste ist lang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.