SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Fotochallenge - Produktfotografie "Forenspiel" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154663)

kiwi05 07.01.2015 18:12

Die Küchenwaage übernehme ich.

kiwi05 07.01.2015 19:45

So, fertig.
Ich zeige euch eine etwas ausgefallene Küchenwaage, die im Alltag immer gerne von uns benutzt wird. Ideal für kleine Mengen (200g) und relativ genau.
Als wir sie kauften, sagte man uns, es sei ein französisches Modell, was bei der Grenznähe von hier nicht ausgeschlossen ist.
Zum Weißabgleich: Dinkelvollkornmehl ist nicht so weiß wie 405er:lol:

Bild in der Galerie

Die nächste Aufgabe ist ein Eierschneider

macroschnecke 07.01.2015 20:22

Ich bitte gleich um Verzeihung :?
Mein Eier-Schneider ist nur ein kleiner Zwischen-Gag:

Bild in der Galerie

Das Thema bleibt nach wie vor frei zur Übernahme (falls es nicht in der Zwischenzeit schon übernommen wurde)!

Kiwi05: Solch eine ausgefallene Küchenwaage hat ja wohl nicht jeder! Und der Bildaufbau gefällt mir sehr gut!

kiwi05 07.01.2015 20:30

Solche Zwischengags passen immer:top:

screwdriver 07.01.2015 20:51

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1663173)
Solche Zwischengags passen immer:top:

In Ermangelung eines echten Eierschneiders zeige ich gerne auch mal einen Eierschneder der anderen Sorte.
Dieses Instrument - eine elektrische Geige mit 7(!) Saiten - wird vom Musiker und seinen Kollegen scherzhaft gerne "Eierschneider" genannt. ;)

Bild in der Galerie

der_knipser 07.01.2015 21:03

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1663135)

Das ist ja mal eine tolle Waage. Ich mag es, wenn Dinge so schlicht und einfach sind, und gut funktionieren. Auch das Bild gefällt mir. :top:

kiwi05 07.01.2015 21:07

Ich wußte, daß dir die Waage gefällt:lol:

baerle 07.01.2015 22:47

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1663090)
Würd auch gern wieder aber hab keine ALTE Küchenwage. (ich vermute es ist eine Balkenwage gemeint?!)

Sorry, daß ich erst jetzt antworten kann ... "alte" war nur einen optionale Erweiterung - die meisten alten Waagen sehen einfach interessanter aus.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1663135)
So, fertig.
Ich zeige euch eine etwas ausgefallene Küchenwaage [...]

Gefällt mir supergut - schon die Waage an sich ist wirklich was besonderes (und praktisch noch dazu). Auch fotografisch ist sie wirklich schön festgehalten worden - mit dem Bild könnte man direkt in einen Katalog gehen! Bildaufbau, Beleuchtung und das Drumrum passen einfach.

mfg

Manuel

Traumtraegerin 08.01.2015 00:03

Die Küchenwaage ist echt klasse und die Umsetzung passt super. :top: Ich mag so alte Dinge, die nicht nur zur Deko rumstehen, sondern weiter genutzt werden.

Shooty 08.01.2015 00:57

Die Küchenwage ist wirklich schön geworden!
Das Modell kannte ich so auch noch nich und is mit dem Mehl toll umgesetzt :)

Leider weis ich genau wo der Eierschneider ist ... und da da gerade ein Schrank vor dieser Schublade steht, der erst weg kommt wenn das Wohnzimmer wieder eingeräumt werden kann weis ich auch das ich garantiert nicht in 48 Stunden da dran komme ^^ :crazy:

Bzw gerade hab ich eine Spontane Eingebung ... das wäre zwar etwas geschummelt, aber mit viel drum herum denken .... naja wenn den Eierschneider niemand anders nimmt erdreiste ich mich dann ... aber erstmal gucken ob jemand wirklich einen hat und ihn nehmen mag :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.