![]() |
Schön gesagt, und was lernen wir aus diesem Thema? Jeder wie er mag und am besten kann, das Schöne ist aber, dass jeder dabei etwas lernen kann, solange man sich austauscht!!! :top:
|
Macht sie auch TFP? Kann ich mir nicht vorstellen :D
|
@ericflash
Macht sie - aber ich denke ihr müssen einerseits die Fotos halt passen und ich weiß nicht wie es sich bei größeren Entfernungen verhält. Einfach anfragen - ist eine Nette. Bei Models die eine entsprechende Anfahrt haben zahle ich diese üblicherweise - kommt aber nahezu nie vor; Nürnberg & Umgebung hat ja auch viele hübsche Models. Irgendwo war da ja auch mal die Diskussion - unsere Models sind meistens Freunde/Freundinnen von Freunden & Bekannten oder Leute die über Facebook anfragen. |
Nürnberg wäre ihr dann wahrscheinlich sowieso zu weit zu fahren sind ja doch 250 Kilometer zu uns. Schade das Shooting am Sonntag wäre der Hammer geworden --> von der Location her ein Traum
Naja mal schauen ich muss dann heute auch nochmal Facebook befragen. :D |
Ich weiß nicht ob die Meinung zum Ausgangsbild noch interessant ist oder bei welchem Themen ihr hier gerade seid (hab mir nicht die 15 Seiten durchgelesen)
Der Thumb löst viel erwarten, man wird dann aber leider etwas enttäuscht. Grundsätzlich die Bildgestaltung und v.a. der harte Look gefällt mir sehr. Das Gesicht hast du aber leider vollkommen kaputt bearbeitet, das unterstreicht dein Ausschnitt leider noch. Grundsätzlich hätte ich auch noch viel enger geschnitten, dass sie am linken Bildrand steht und der Platz über ihren Kopf verschwindet und die hellen Stellen am Baum noch ein klein wenig abgedunkelt... |
Hallo,
ich hatte gerade mal Zeit wenigstens die hellen Stellen etwas abzudunkeln und neu zu beschneiden. Leider musste ich fest stellen, dass das Ausgangsbild einfach auch zu schlecht war um die Haut noch zu retten :roll: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Im übrigen wollte ich Eric nochmal dafür danken, dass er das Foto von Marlene zur Verfügung gestellt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Ich fand das ganze – insbesondere auch mit den diversen Varianten als bereichernde Übung – schade, dass es nicht häufiger sowas hier im "Kreativbereich" des Forums gibt.
Es wurde ja bereits angemerkt - vermutlich wäre das dann besser in der "Werkstatt" aufgehoben - ich habe aber einfach das Gefühl, dass sich das manchmal dynamischer entwickelt als die Starrköpfigkeit dieser Foreneinteilung das erlaubt. Ich habe mich schon oft gefragt wieso man unbedingt bei den Bezeichnungen ("Fotowerkstatt", "Bilderrahmen", "Bildercafé") so kreativ sein musste :lol:). Ich hätte es vermutlich ganz langweilig 1) Bilder retten 2) Bildkritik 3) Bilder zeigen genannt. Unabhängig davon wirkt diese starke Trennung auch manchmal etwas sperrig. Von der Kritik zu einem Verbesserungsvorschlag ist es oft nicht sehr weit. Kritik am Bild gibt es einerseits explizit im Bilderrahmen, aber natürlich auch implizit in der Werkstatt. (Außerdem natürlich immer wieder unerwünscht im Bildercafé ;-) ). Ein umherschieben scheint mir aufwändig und mühsam. |
Zitat:
...oder vom Bildeinsteller ausdrücklich gewünscht. Wo soll man denn hin, wenn es kein Meisterwerk und kein offensichtlicher Reparaturfall ist. Aber das ist ja schon oft und erfolglos durchgekaut:zuck: Erst vor wenigen Wochen bei den "Änderungswünschen fürs Forum".... der Rest war Schweigen. |
@kiwi05
Ich finde die "Meisterwerk"-Regel für den Bilderrahmen und "Reparaturfall" für die Werkstatt auch etwas unglücklich gewählt. Es werden Dinge zusammengeworfen, die nicht notwendigerweise zusammengehören: Kritik & Wettbewerb (Rahmen) - oder eben künstlich separiert: Varianten & kreativer Austausch bezüglich nicht "kaputter" Werke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |