SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Sieben SUFler in Irland! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134766)

Dana 01.08.2013 07:07

Das Vierte und das Letzte....hmmmmmmmmmmmmmmm...Sahneteilchen! =)

BodenseeTroll 10.08.2013 18:49

Hier ein Video für alle Irland- und Musikbegeisterten: I Charlston Galway.

Viele Grüsse,

Michael

der_knipser 14.08.2013 21:50

Der Donnerstag war Ausschlaftag, nachdem wir von den Cliffs erst nach 3 Uhr wieder daheim waren.

Ein verschlafener Blick vom Sessel aus dem Wohnzimmerfenster, während die Augen nach einem Fokuspunkt suchen...

Ein Blick auf die Karte, ob sich für heute ein lohnendes Ziel findet:

Auf der Fensterbank eine "Gießmichnich":

Und dann waren wir doch noch vor Sonnenuntergang draußen:

Ein paar Eindrücke:

Kurz vor Sonnenuntergang waren wir wieder daheim:

Trotz der Kürze war es ein sehr genussvoller Donnerstag.

Tom D 16.08.2013 13:26

Schön, dass doch noch ein paar weitere Bilder gekommen sind.
Die Bilder 9 und 12 gefallen mir sehr gut - die mit dem vielen irischen Grün :)

der_knipser 18.08.2013 14:34

Am Freitag waren wir in Clifden. Ein verträumtes buntes Städtchen, also eine Umgebung, wo es für mich viele Motive gibt. Mir gefällt, dass es keine Neonwerbung gibt, sondern liebevoll handgemalte Blechschilder, die mit kleinen Fassadenlampen (die sicher nicht alle für diesen Zweck geschaffen wurden) angestrahlt werden. Die Leitungen sind offen auf Putz verlegt, und haben nach dem nächsten Anstrich die Farben der Fassade. Schlicht, einfach, individuell und schön.

Es gibt allerdings auch vereinzelt modernere Schilder, die aber genauso liebevoll angebracht und ausgerichtet werden.

In dieser bunten Fassadenreihe...

... findet man Konstruktionen, die bei uns undenkbar wären. Entwässerung über das Nachbardach.

Antikes fachsimpeln

In vielen Städten sehe ich mir auch gerne die Hinterhöfe an...

... und die Vorderseiten natürlich auch.

Dana 18.08.2013 14:47

Ach, wir passen einfach gut zusammen! :D

Ich bin die Detailbiene, du normalerweise der Weitwinkler und Panomensch...und wenn DU mal Details aufnimmst, sind das garantiert die, an denen ich unachtsam vorbei laufe. :top: Superschöne und bereichernde Momente!

...und auf dem fünftletzten Bild kann man sehen, dass auch in Irland ein Sack mit Reis umfallen kann. :mrgreen:

A1-Chris 18.08.2013 14:56

Einfach ganz tolle Fotos, die Ihr da zeigt... :top::top::top:

prodo 18.08.2013 23:28

Ich finde es toll, das immer noch Bilder geliefert werden. Und so tolle noch obendrein.

Tom D 19.08.2013 15:40

Ich kann auch nicht genug davon bekommen und hoffe auf mehr.

Zudem würde ich gerne die Koffer packen und sofort hin fliegen.

der_knipser 19.08.2013 15:44

Tino, Erwin, ihr habt doch jeder öfter auf den Auslöser gedrückt als der Rest der Gruppe alle zusammen...
Jutta, Stefan, ihr wart doch auch mit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.