![]() |
So nun einen kurzen Bericht.
Die Kamera(A7III) war bei Schuhmann,da immer 2-3 Bilder auslösten. Es wurde auf Garantie repariert bzw getauscht,und nun funktioniert es wie es sollte.:top: Desweiteren sollte mein SEL24-105/4 justiert werden,da ich mit der Abbildungsleistung für diesen Preis absolut nicht einverstanden war. Schuhmann schrieb,alles in der Toleranz :shock: Techniker rief 2x zurück,wegen Nachfragen....ein toller Service. Schuhmann kann man durchaus empfehlen:top: Ich wagte nun nochmal einen Versuch,und das 24-105/4 wurde zu Geissler geschickt. Innerhalb 1 Woche war das Objektiv wieder zurück......und siehe da......im Bericht steht....Justage Autofokus. Und jetzt zeigt das 24-105/4 was es kann,nämlich eine Abbildungsleistung die mit vorher gar nicht vergleichbar ist.:cool: Da hat Geissler auch ganze Arbeit geleistet:top::top::top: 1:1...ausgeglichen |
Das ist aber mal ein interessanter Erfahrungsbericht.
Wer hätte so etwas gedacht? |
Zitat:
|
Und warum hast du deine Kamera/Objektiv im beschriebenen Fall zuerst nach Linz geschickt?
|
Zitat:
Also was liegt näher,als das Objektiv gleich mit dorthin zu geben. |
Am 29.5. hatte ich hier im Forum wegen eines Problems an meiner A7 II nachgefragt. Es ging um den wohl nicht unbekannten Fehler: "Kamerafehler Aus- und dann wieder einschalten".
Inzwischen ist die Kamera bei Fa. Schuhmann in Linz gelandet. Zuvor hatte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter aus der Werkstatt. Dieser erläuterte mir zwei Möglichkeiten eines Defekts, welches die Störung auslösen sollte. Es war die Rede vom Verschluss, alternativ vom Ibis. Gleichzeitig wurden die zu erwartenden Reparaturkosten genannt: 260 bis 310 Euro. Bin mal gespannt, was das Rappeln auf dem Fahrradgepäckträger so alles beschädigt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |