SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preis der D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=11276)

Olaf S. 30.09.2004 15:33

Zitat:

Zitat von Basti
???
Das Tamron Objektiv mit 17-35 kostet z.B. bei Oehling 449€uros. Zudem ist es zumindestens von den technischen Daten absolut gleich wie das neu vorgestellte Minolta 17-35

Basti

Na das hört sich auf jeden Fall besser an. Wenn es denn Qualitativ in Ordnung ist, könnte man es ja in die engere Wahl mit einbeziehen, da ich mir sowieso alle Optiken neu kaufen müsste. :cry:

Heinz 30.09.2004 16:53

Zitat:

Zitat von Basti
???
Das Tamron Objektiv mit 17-35 kostet z.B. bei Oehling 449€uros. Zudem ist es zumindestens von den technischen Daten absolut gleich wie das neu vorgestellte Minolta 17-35

Basti

Hallo Basti, hatte die Vermutung auch schon, dass es sich eigentlich um ein Tamron handelt, dass etwas anders verpackt ist. Wo hast Du denn die technischen Daten von beiden her?
Dann gibt es da auch noch ein Minolta 2,8 28-75, dass einem Tamron ebenfalls ziemlich ähnelt und auch rund 80 Euronen billiger ist!

Herzlich heiner

Basti 30.09.2004 17:04

Informationen über das Tamronobjektiv gibts ->hier, über das neue Objektiv von Minolta dort (allerdings müsst ihr Konica-Minolta-Photoworld-Mietglied sein um die Infos lesen zu können.
Ein Bekannter erwähnte mal das es in Asien durchaus öfters vorkommt das Know-How der Firmen untereinander ausgetauscht wird... Aber bitte: Das sind alles Spekulationen, ich hatte noch keine Möglichkeit das Objektiv genauer anzusehen!!!
Basti

erich_k 30.09.2004 17:36

Zitat:

Zitat von Basti
Informationen über das Tamronobjektiv gibts ->hier, über das neue Objektiv von Minolta dort (allerdings müsst ihr Konica-Minolta-Photoworld-Mietglied sein um die Infos lesen zu können.
Ein Bekannter erwähnte mal das es in Asien durchaus öfters vorkommt das Know-How der Firmen untereinander ausgetauscht wird... Aber bitte: Das sind alles Spekulationen, ich hatte noch keine Möglichkeit das Objektiv genauer anzusehen!!!
Basti

Es ist aber durchaus möglich, dass das "oroginal" Minolta trotzdem besser ist als das Tamron, denn bei den Qualitätsprüfungen und im Berich der Toleranzen gibt es durchaus Unterschiede.

Früher war es ja mal so, dass bei der Produktion der Gläser die etablierten Hersteller (Leica etc.) die 1. Wahl abgenommen haben und was übrig geblieben ist wurde unter s.g. No-Name Herstellern aufgeteilt. Ob das heute auch noch gilt, weis ich leider nicht.

PeterHadTrapp 30.09.2004 21:25

Meines Wissens stellt Minolta seine Gläser seit Jahrzehnten selbst her. :shock: Meinst Du die geben dann ihre Zweite-Wahl-Ware an die Mitbewerber ab ?? :shock:

Peanuts 30.09.2004 21:44

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Meines Wissens stellt Minolta seine Gläser seit Jahrzehnten selbst her. :shock: Meinst Du die geben dann ihre Zweite-Wahl-Ware an die Mitbewerber ab ?? :shock:

Das mag vor 30 Jahren so gewesen sein, und auch heute noch für einige wenige Sondergläser. Alles andere gibt's billiger bei Hoya, Corning und Schott. IaW selbst Minolta kann es sich nicht leisten, jeden Pipifax selbst zu produzieren.

osiris 01.10.2004 19:47

Hallo,
hier noch ein Preis zu schmunzeln: >>3.999,- << für den Body. :shock:
Muss wohl ne getarnte Gold-Version sein. :lol:

derBlubb 01.10.2004 20:00

Immerhin ist sie da schon verfügbar... das sollte ein paar Euros wert sein :lol:

siegfried 02.10.2004 07:21

preisliste stand 02.10.2004

für alle die noch etwas sparen wollen
orginal angebot bei koch
der preis könnte sich nur ein wenig nach unten korrigieren

Dynax 7 digital
Lagerstatus: voraussichtlicher Liefertermin 28.10.2004
UVP* 1599,-

Dynax 7 digital,AF 28-100
UVP* 1699,-

mfg siegfried

TeKaDe 02.10.2004 07:43

Re: preisliste stand 02.10.2004

Zitat:

Zitat von siegfried
für alle die noch etwas sparen wollen
orginal angebot bei koch
der preis könnte sich nur ein wenig nach unten korrigieren

Dynax 7 digital
Lagerstatus: voraussichtlicher Liefertermin 28.10.2004
UVP* 1599,-

Dynax 7 digital,AF 28-100
UVP* 1699,-

mfg siegfried

Schaut doch mal auf eurern Sponsor!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.