![]() |
Zitat:
|
@wwjdo Stimmt schon. Sind zweierlei Paar Stiefel. Je nachdem schlägt dieser Umstand indirekt sehr wohl große Wellen im Fotosegment. Sony ist kein klassischer Fotografiehersteller. Auf Eis legen heißt nicht zwangsläufig auflösen.
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=5711 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...5&postcount=15 |
Ich glaube jedoch, dass sich auch der Systemgedanke nicht mehr so hält, wie früher. Wir leben in einer schnelllebigen Welt, da sind Fotosysteme eher Relikt.
Schaut euren eigenen Durchsatz der letzten 10y an. Das hat nix mehr mit den Objektiven zu tun, die >30y halten. Und der Kitlinsenfraktion kann es sowieso egal sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Spiegelloses APS-C wird bei Sony keinesfalls aufgegeben. Das braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Keine vernünftige Firma würde einen ihrer Äste absägen, der mit die reichsten Früchte trägt. Außerdem ist E-Mount APS-C und VF ein System, genauso wie Nikon DX und FX oder Canon APS-C und VF. Wäre einer dieser anderen Hersteller so bescheuert, alle seine DX- bzw. APS-C-Produkte "fallenzulassen"? Wieso sollte dann ausgerechnet Sony, die viel niedrigere Produktionskosten für ihre APS-C-Gehäuse haben und gleichzeitig höhere Verkaufspreise dafür erzielen als die DSLR-Hersteller in den selben Klassen, so etwas tun und sich damit von allen Einsteigern und den meisten sonstigen privaten Kamerakäufern verabschieden? So sehr auf Harakiri gebürstet ist man selbst in Tokio nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
:top::top::top: |
Kaliber 500 :crazy:
|
Zitat:
Zu den A-Mount-Neuauflagen:das kann eine hochauflösende A-Mount-Kamera bedeuten. Es kann aber auch - nach der Vorstellung der A7R2 - einfach mitsamt dem LA-EA3 die Ergänzung der E-Mount Objektivpalette um f/2.8er Zooms und zwei Telezooms sein. Die Umbenennung der NEX-Reihe zur großen Alpha-Familie, das Funktionieren des sensorbasierten Phasen-AF mit LA-EA3 an der A7R2, die Überarbeitung des AF an wichtigen A-Mount-Objektiven, das sind für mich Mosaiksteinchen, die zusammenpassen. Warum im APS-C E-Mount derzeit nichts kommt, hat ja u.a. das oben verlinkte Interview geklärt. -Die A6000 ist ein großer Erfolg und verkauft sich weiter gut (die wird einiges an den Entwicklungskosten für die A7-Reihe verdient haben) - APS-C E-Mount ist für den Massenmarkt. Nachdem die VF-Klasse so gut angekommen ist, wird damit der obere Preisbereich bedient. Also wird wohl kaum noch ein NEX-7-Nachfolger für ambitioniertere Fotografen kommen. - Für den Mittelklassebereich ist die Objektivauswahl derzeit ausreichend. - Die Konkurrenz macht technologisch in der Einstiegs- und Mittelklasse kaum Druck. Da sind die derzeitiges Sony-Modelle noch absolut auf Augenhöhe. Und die teureren Modelle der APS-C und mFT-Konkurrez kann man locker mit dem VF-Argument parieren. Irgendwann wird Sony sich aber dem Bereich auch mal wieder widmen (müssen). Ich bin gespannt, was dann dort passiert. |
Australien ist wieder eine andere Sache. Regional können die Manager Produkte im Programm halten oder nicht. Hat keine Aussage über Entwicklung und Produktlinien in den Schubladen von Sony. Die globalen Distributionswege verwaschen da einiges. War schon vor 20 Jahren so. E-Mount gibt halt anscheinend mehr Marge in Moment. Von daher Australien ... what ever.
|
Zitat:
|
Zitat:
Vor kurzem wurde diese Entscheidung von Canon USA revidiert. Sie wollen das EOS M System noch vor Weihnachten auf dem US-Markt anbieten. |
Zitat:
Eine deutlich überzeugendere Ansage wäre es gewesen, hätten sie gesagt: "we will release at least one APS-C and one full-frame A-mount camera in the next 12 to 24 months." Das ist vage genug, um der Konkurrenz nicht zuviel zu verraten, es schafft durch den langen Zeitraum auch keine Probleme bei verspäteter Umsetzung, und doch ist es verbindlich genug, um sofort Zweifel am Fortbestand einzudämmen. Wenn es für so eine Aussage nicht reicht, dann befürchte ich dass es mit dem Commitment nicht allzu weit her sein könnte. |
Zitat:
PLEASE CHOOSE YOUR WEAPON :twisted::twisted::crazy::crazy::crazy: |
Zitat:
Es könnte natürlich auch sein, dass Sony das E-Bajonett einstellt. Warum fragt niemand danach? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du genau liest wirst du auch feststellen, daß da nichts von Kameras steht. Mit "Produkte" können auch einfach Adapter gemeint sein. |
Zitat:
Bist du dir sicher? Bei Wikipedia steht: The EOS M went on sale in the United States in October 2012 as a kit with an EF-M 22mm f/2 STM lens with a list price of $799.99. Bei Amazon USA ist zu lesen: Date first available at Amazon.com: July 22, 2012 Hat Canon das M-System in den USA eingeführt, dann gestoppt und jetzt wieder eingeführt? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Antwort auf die Frage zum E-Mount erübrigt sich glaube ich. Oder willst du allen Ernstes behaupten, daß die Sorge um den A-Mount auf völlig unbegründeten Annahmen beruht? Nenne mir doch ein Land, wo der E-Mount nicht mehr vertrieben wird aber der A-Mount weiterhin, wo Werbematerial aufgelegt wird, in dem der E-Mount nicht vorkommt und stattdessen nur der A-Mount, wo auf Fotomessen nur der A-Mount angepriesen wird und der E-Mount unerwähnt bleibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Die M3 wurde auch in einem Interview von dpreview mit dem Canon Imaging Chef vom März diesen Jahres erwähnt. "Why is the EOS M3 not available in the American market? I’m speaking for Canon Inc. The global headquarters. We offer a full lineup of products from compacts to mirrorless and DSLRs. We offer this full lineup to our sales and marketing divisions in each region. They decide which products they want to introduce into the market, so the decision not to launch the EOS M3 in America falls to Canon USA, not Canon Inc. I’m saying “sell it!” but it’s their decision whether they want to or not." http://www.dpreview.com/articles/530...aying-speed-up |
Zitat:
Ich habe die E-Kamera nur wegen der Möglichkeit das ich Altglas verwenden kann gekauft. Gruß |
Zitat:
Mir reicht eine Aussage dass sie sich dem A-Mount weiterhin verpflichtet fühlen und neue Produkte entwickeln. |
Zitat:
Warum kaufen sich Leute eine x-beliebige andere Kamera, obwohl Updates alle paar Jahre üblich sind? Richtig, weil sie sie jetzt brauchen und nicht in 2 Jahren. Ich habe übrigens bewusst nicht "2016" geschrieben sondern es sehr vage gehalten, da hast du mir was in den Mund gelegt was ich so nicht gesagt habe. |
Zitat:
Servus Gerhard |
Zitat:
|
Zitat:
Servus Gerhard |
Mich wundert es doch ein wenig, dass von.Sony Japan keine Infos kommen und hier ein Österreicher schon seit vielen Wochen immer mal wieder - vermeintliches oder reales? - Insiderwissen einstreur. :?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Außerdem rücken die Preisunterschiede bei den Linsen das Verhältnis zwischen APS-C und VF wieder zurecht...
|
Zitat:
Ansonsten scheint die 5DII die zuverlässigere Kamera zu sein, zumindest auch vom Material her. Die 6D ist ja doch nur plastik? |
Zitat:
ERnst-Dieeter |
Zitat:
|
Wieso wäre den E/APS-C totgelaufen, unattraktiv oder gar überflüssig, nur weil es kein Premium-Modell oberhalb der 6000/6xxx gibt? Wer mehr und besseres will, greift halt zu E/FF. So möchte es Sony und so gibt es auch kaum Premium-E-APS-C-Objektive. Aber deshalb ist das ganze System ja nicht überflüssig oder unattraktiv. Wobei man aus meiner Sicht mit einem 300er-Zoom und einem 60er Telemacro die Attraktivität noch deutlich steigern könnte, ohne dass man schon Premium wäre.
|
Zitat:
Im Moment stellt sich die Frage, ob 2015 das erste Jahr ohne neue A-Mount-Kamera sein wird, oder ob die nächsten Wochen doch noch was kommt. Wir haben auch lesen können, das Australien sich gar nicht mehr die Mühe macht A-Mount zu verkaufen, auf dem o.g. Facebook-Account wurde vorher geschrieben das keine neuen A-Mount-Geräte geplant sind. Hier übrigens noch mal die Grafik von DiKo: http://sonyuserforum.de/forum/showth...34562&page=626 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |