SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34627)

Gordonshumway71 26.04.2008 13:00

Zitat:

Zitat von yaku (Beitrag 648650)
Ich persönlich habe mir, bei dem Kader, mehr von den Bayern erwartet.

Warum ?? Mit nur 2 Spielern die internationale Klasse haben (Toni, Ribery) und einer riesigen Ansammlung nationaler Spitze, aber halt nur internationalem Mittelmaß ist das Erreichte doch ganz gut. Finde ich zumindest....

Jerichos 26.04.2008 13:01

Zitat:

Zitat von yaku (Beitrag 648650)
Das Spiel vom Donnerstag zeigt, so meine ich, ein Spiegelbild der fast gesamten Saison.
Die Bayern waren, mit einigen Ausnahmen, nie richtig in der Lage ihre Leistung mal über das gesamt Spiel abzurufen. Meister werden die Bayern nur, weil die anderen Vereine zu dusselig waren die Geschenke der Bayern anzunehmen.
Ich persönlich habe mir, bei dem Kader, mehr von den Bayern erwartet.

Das sollte man aber schon ein wenig differenzierter sehen. Man kann einfach nicht erwarten, dass eine Mannschaft, auch wenn sie so gut besetzt ist wie die der Bayern, bei allen Spielen über 90 Minuten Traumfussball spielt. Das geht einfach nicht. Aber wenn man sich die Zahlen anguckt, nämlich die wenigsten Niederlagen, die wenigsten Gegentreffer, Luca Toni der die Torjägerliste anführt, dann spricht das eindeutig für die gute Spielzeit in dieser Saison. Und mal ehrlich, wenn die Bayern wirklich jedes Geschenk der gegnerischen Mannschaftem angenommen hätten, dann wären sie jetzt schon durch. Da gab es einige Spieltage, an denen auch die Bayern "gestrauchelt" sind, bei Cottbus und Nürnberg zum Beispiel.

Edit: Und noch was, dass die Spieler immer wieder versuchen, eine knappe Führung zu halten, anstatt sie auszubauen, das muss nicht unbedingt an den Spielern selbst liegen. Es mag auch an der taktischen Ausrichtung des Trainers liegen, der nun mal für seine eher defensive Einstellung bekannt ist. Da kann man nur hoffen, dass Klinsmann seine offensive Auslegung, die auch bei der WM erfolgreich war, bei den Bayern beibehält.

Hopser 26.04.2008 14:02

Was die Bayern machen, ist mir so tiemlich egal...:) Ich fand es viel wichtiger, dass die einzig richtige Borussia gestern in Frankfurt zumindest einen Punkt geholt hat. Mal sehen, ob das für den wütenden Herrn Doll reicht...
Völlig überraschend hat die alte und so oft gescholtene Innenverteidigung (Wörns, Kovac) ein gutes Spiel abgeliefert. Bin wirklich gespannt, wie es dort weitergeht...

Gruß
Harald

WB-Joe 26.04.2008 15:19

Zitat:

Völlig überraschend hat die alte und so oft gescholtene Innenverteidigung (Wörns, Kovac) ein gutes Spiel abgeliefert.
Ach, der Kaputt-Treter Wörns kann auch Fußball spielen?:shock:
Das ist ja was ganz neues......:evil:

Hopser 26.04.2008 16:24

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 648672)
Ach, der Kaputt-Treter Wörns kann auch Fußball spielen?:shock:
Das ist ja was ganz neues......:evil:

das darf nun wirklich niemand sagen, in dessen Reihen ein van Bommel spielt....

yaku 27.04.2008 11:56

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 648681)

Wenn er mal gerade nicht gesperrt ist. :D

WB-Joe 27.04.2008 12:21

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 648681)

Wer hat denn beim Pokalspiel die meisten Fouls begangen? Die Bayern? Und wer hat wieviele Gelbe und Rote bekommen?:roll:

AlexDragon 27.04.2008 16:15

Die meißten Fouls hat definitiv Dortmund begangen und ausserdem spielt wohl Wörns demnächst auch nicht mehr für Dortmund, aussortiert, weil für zu gut befunden :roll:;)

LG

Alex

P.S. Wer hat gesehen, wie man die Kölner, von Seiten des Schiedsrichters, mal wieder beschissen hat ??? Das geht aber nun langsam wirklich zu weit und an Osnabrück gibts auch kein Danke Schön :evil:

Terfi 27.04.2008 17:42

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 648946)
P.S. Wer hat gesehen, wie man die Kölner, von Seiten des Schiedsrichters, mal wieder beschissen hat ??? Das geht aber nun langsam wirklich zu weit und an Osnabrück gibts auch kein Danke Schön :evil:

Ich habe nichts gesehen..Ganz ehrlich, Alex, mir geht dieses ewige Rumgeheule aus Köln, dass sie immer das einzige Team sind, dass beschissen wird, so was von auf den Zeiger..:evil::evil:
Mein Gott, die Schiris sind eben nicht unfehlbar. Ich habe mich heute auch über diesen Kasper von Christ aufgeregt (Entweder der 60er-Torwart bekommt Rot oder gar nichts, aber Gelb nach 'ner Notbremse??). Das gleicht sich durchaus im Laufe einer Saison aus. Aber wenn der Trainer auch regelmäßig in das Horn tutet.. :roll:

AlexDragon 27.04.2008 18:14

Zitat:

Ich habe nichts gesehen..Ganz ehrlich, Alex, mir geht dieses ewige Rumgeheule aus Köln, dass sie immer das einzige Team sind, dass beschissen wird, so was von auf den Zeiger..
Aber Andere haben es gesehen, denn es gab nach dem Spiel sogar noch Zeitlupenaufnahmen der Geschehnisse und die waren eindeutig !

LG

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.