![]() |
Zitat:
|
In der Schweiz gab es bis jetzt 79 Tote. Die meisten davon in den letzten Tagen. Die Anzahl steigt rapide an. Wir sind vielleicht zwei Wochen hinter Italien. Das was jetzt in Italien los ist, wird in der Schweiz in 10 bis 14 Tagen los sein. Dann werden auch dem letzten die idiotischen Sprüche und das verharmlosen dieses Virus vergehen.
|
Zitat:
|
Hier gibt es eine kantonale Aufschlüsselung für die Schweiz und darunter eine weltweite Länderliste mit verschiedenen Zahlen und Verhältnissen.
Totale Anzahl der Infizierten ist Deutschland auf Platz 5 (22.213) und die Schweiz auf Platz 9 (6746), aber beim Verhältnis zur Gesamtbevölkerung die Schweiz auf Platz 8 (0,78 Promille) und Deuschland auf Platz 15 (0,27 Promille), wobei Italien auf Platz 6 nur noch von (Kleinst-)Staaten mit der maximalen Einwohnerzahl einer mittleren deutschen Großstadt "übertroffen" wird. |
Zum Kanton Luzern kann ich nur sagen, dass die Dunkelziffer viel höher liegt. Es wird sogar Leuten mit eindeutigen Symptomen der Test verweigert.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Er ist wirklich gut und informiert auch in Dingen, die in mir noch Fragen aufgeworfen haben. |
Mich wundert wie viel Flugbetrieb immer noch ist, wenn gleich hier im Saarland kaum ein Flugzeug am Himmel zu sehen ist. Normalerweise liegen wir, das habe ich auf der folgenden Seite oft beobachtet, genau in der Einflugschneise von Luxemburg und Frankfurt.
Flightradar Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Gutteil sind Frachtflüge, auch mit Passagiermaschinen, da gerade bei Langstreckenverbindungen viel Fracht auch bei normalen Linienflügen mit transportiert wird, was momentan ja fast völlig ausfällt. Im Verglich zu der Zeit vor der Krise ist doch fast nichts los. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |