Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 1545862)
Die Medizin macht Fortschritte. :lol:
|
Der größte Fortschritt ist, wenn der Arzt und die Sanis tatsächlich innerhalb von 7 Minuten da sind. Ich weiß, wovon ich schreibe ... :|
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 1545862)
Mich wundert nur, dass Du bei Einführung des A-Mounts bei Minolta geblieben bist. Die alten Objektive passten doch gar nicht mehr an die neuen Kameras?
|
Zu Beginn der 1980er Jahre habe ich mir zusätzlich eine Canon AE1 plus FD-Objektive gegönnt. Die AE1 hatte 2 Leuchtdioden. Das war damals modern :oops: Als 89/90 der AF Allgemeingut wurde, erinnerte ich mich des wunderschön hellen Minolta-Suchers und kaufte mir eine Dynax 7xi fast unbesehen. Auf meinen Einwand, früher sei der Sucher heller gewesen als der jetzige xi-Sucher, hieß es, dass man ja gar nicht mehr wie früher alles genau sehen müsse, weil die Kamera sowieso alles erledige. Es käme nicht auf den Sucher an, sondern auf die Fotos. Die alten Objektive seien Schnee von gestern. xi - das sei modern und xi sei die Zukunft :oops: Damals gab es ausgezeichnete Verkäufer. Die wussten, wie man Kameras, Objektive, Filter, xi-Karten, Blitzgeräte usw. vertickt ...
|