Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 2224567)
Schiri Zwayer hat gestern beim Spiel Dortmund -Bayern eine Leistung geboten die vom DFB Konsequenzen nötig macht.
Hummels sehr schwach, einfach zu behäbig und mit viel Fehlern.
|
Dass fast alle Zwayer alleine veantwortlich sehen ist meiner Meinung nach nicht fair. Er hat nach seiner Aussage im Interview bei der Elferszene mit Reus beim Videoassistent nachgefragt, ob es unten einen Kontakt gab, er hätte nur oben einen wahrgenommen. Nachdem der Viedoassistent ihm - wie ich meine fälschlicherweise -mitteilte, dass unten nichts war, sah er keine Veranlassung die Szenen anzusehen. Ganz unten am Fuss war nichts, der Kontakt war am Oberschenkel.
Die unterschiedlichen Handhabung des Videobeweises ist das, was Konsequenzen erfordert, nicht eine etwas schwächere Schiedsrichterleistung auf dem Platz. Denn abgesehen von der Szene und der eines ballfernen eventuellen Foulspiels an der Strafgraumgrenze (wieder eine Frage, ob der Videoassistent eingreifen sollte, außerhalb des Strafraums darf er aber gar nicht und das Foul beginnt außerhalb) war sie gar nicht so schlecht. Da gab es schon schlechtere Leistungen diese Saison.
Das Spiel war von beiden Mannschaften toll und ein Fussballfest, darüber sollten wir schreiben. Die Bayern waren die Glücklicheren, aber unverdient war es auch nicht.
P.S. Nachdem vor dem nicht gegeben Elfer gegen Reus eine Abseitssituation vorlag, hätte es sowieso den Elfer gar nicht geben dürfen. Trotzdem wird weiter darüber diskutiert. :zuck:
|