SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

minfox 06.02.2014 19:08

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1545751)
Das Niveau dieses Threads nähert sich rasant dem Erdkern. ;)

Bezüglich des Niveaus mancher Beiträge stimme ich dir in Gänze zu :top:
Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1545751)
Die Stimmung befindet sich am Boden.

Keinesfalls. Es herrscht ausgezeichnete Stimmung an Tastatur und Monitor. ;)

minfox 06.02.2014 19:19

Zitat:

Zitat von Smurf (Beitrag 1545752)
Es steht dir frei irgendewohin zu wechseln.

Wenn du wüsstest, was es bedeutet, mehr als zwei Dutzend A-Mount-Objektive zu besitzen, darunter auch Minolta Makro und Minolta G, und diese Objektive nicht vom Grabbeltisch, sondern zu marktüblichen Preisen gekauft zu haben, würdest du solch einen Beitrag nicht schreiben. Seit der SR-T 303 (http://de.wikipedia.org/wiki/Minolta_SR-T_303) also seit bald vier Jahrzehnten, bin ich bei Minolta. Warum wechseln? So ein Quatsch. Es gibt noch genügend Sony-DSLRs und -SLTs auf der Welt. Mir reichen die.
Aber in einem hast du vollkommen Recht: Weitere vier Jahrzehnte werde ich mit Sicherheit nicht bei Minolta bzw. Sony bleiben.

minfox 06.02.2014 19:27

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1545779)
Die Reiter der Apokalypse sollten Ihre Pferde mal in den Stall bringen, Ernst-Dieter

Ernst-Dieter, diese Reiter sind vor ein paar Stunden in Tokio losgelassen worden. Denen möchte ich nicht begegnen. Denen werde ich auch nicht begegnen. Aber diese Reiter wissen, wo 145.000 Sony-Mitarbeitende leben und arbeiten. Und dann gibt es noch Fonds und Kapitalgesellschaften, die den Reitern richtig Zunder geben ...

dey 06.02.2014 19:33

@Karl-Heinz Simpson
Tausend mal schreiben:"Sony ist nicht böse!"

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 06.02.2014 19:35

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1545790)
Wenn du wüsstest, was es bedeutet, mehr als zwei Dutzend A-Mount-Objektive zu besitzen, darunter auch Minolta Makro und Minolta G, und diese Objektive nicht vom Grabbeltisch, sondern zu marktüblichen Preisen gekauft zu haben, würdest du solch einen Beitrag nicht schreiben.

Das geht mir ähnlich, teils mit Nebenjobs das Geld dafür zusammengekratzt!Wenn ich meinen ganzen Krempel mal betrachte , dann stecken auch Erinnerungen drin.Wird schon gut gehen mit Sony die nächste Zeit.Ende September 2015 werde ich 60 Jahre alt, da kommt eine neue Sony A-Mount ins Haus.Manche User wissen gar nicht wie gut es Ihnen mit Sony im Prinzip geht.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 06.02.2014 19:38

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1545798)
Ernst-Dieter, diese Reiter sind vor ein paar Stunden in Tokio losgelassen worden. Denen möchte ich nicht begegnen. Denen werde ich auch nicht begegnen. Aber diese Reiter wissen, wo 145.000 Sony-Mitarbeitende leben und arbeiten. Und dann gibt es noch Fonds und Kapitalgesellschaften, die den Reitern richtig Zunder geben ...

Alles wird gut Karl-Heinz und die Arminia bleibt in Liga 2.Erst kommt am nächsten Mittwoch die Alpha 6000........
Übrigens, nicht alle 4 apokalyptischen Reiter sind Übelkrähen
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

minfox 06.02.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1545803)
Alles wird gut ... und die Arminia bleibt in Liga 2.

Sowieso. Das hat mir gestern der Trainer persönlich in die Hand versprochen (keine Flunkerei). Dort, wo ich mich zum Reha-Sport einfinde, waren gestern auch alle Arminen samt Trainer. Und der Trainer lief mir gleich im Eingang über den Weg. Ich hatte dummerweise nur eine Tasche voller Sportsachen und keinen Sack voller Objektive dabei. Den Fotobeweis kann ich nicht liefern :( Im Gegensatz zu uns Reha-Leuten waren die Arminen und die Trainer echt gut drauf.
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1545803)
Erst kommt am nächsten Mittwoch die Alpha 6000........

Drohung oder Versprechen?
Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1545803)
Übrigens, nicht alle 4 apokalyptischen Reiter sind Übelkrähen
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokalyptische_Reiter

Ich weiß. Manchmal können die Reiter sogar stürzen, wie diese schöne Skulptur (meine zweitliebste in Detmold) zeigt. http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...ndesmuseum.jpgAber es hilft alles nichts: Die in Japan sind noch gut unterwegs. Das drängendere Problem ist allerdings am Sonntag, 9. Februar, der FC St. Pauli.

Ernst-Dieter aus Apelern 06.02.2014 20:25

Hier noch etwas
http://www.handelsblatt.com/unterneh...7141888-2.html
Na denn .....:cool:

DonFredo 06.02.2014 20:31

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1545824)
Hier noch etwas
http://www.handelsblatt.com/unterneh...7141888-2.html
Na denn .....:cool:

Der Artikel ist vom 17.09.2012, 08:26 Uhr ..... :roll:

minfox 06.02.2014 21:04

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1545827)
Der Artikel ist vom 17.09.2012, 08:26 Uhr ..... :roll:

Das macht nichts. Denn im Artikel finden sich Aussagen, die von manchem noch nicht richtig wahrgenommen wurden: "Denn wie die anderen traditionellen Kamerahersteller muss Sony dank seines Zukaufs von KonicaMinolta auch die Fans traditioneller Spiegelreflexkameras zufrieden stellen. Dies bedeutet, dass die Unternehmen zwei bis drei unterschiedliche Objektivsysteme gleichzeitig entwickeln müssen. Dies sei eine zusätzliche Last, die die Margen weiter komprimiert, gesteht Nogami. Aber es sei unvermeidlich." Was aber ist unvermeidlich, wenn die Marge nicht nur komprimiert wurde, sondern sich zu einem 800-Mio-Euro-Verlust auswächst? Die Marke Vaio wird aufgegeben, aber das A-Bajonett wird "durchgefüttert"? Also an mir soll das nicht scheitern. Ich bin dafür. Mir gefällt das :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.