SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

aidualk 17.09.2024 16:32

Zitat:

Zitat von peter2tria (Beitrag 2312177)
Übrigens gab es zu a1 keinerlei Gerüchte ;)

Nur mal nebenbei: Die Infos zur A1 waren schon lange vorher recht genau beschrieben. Nur der Name A1 nicht. Da hieß es 'A9II auf Steroiden'. ;)

peter2tria 17.09.2024 16:43

Nunja, ob das die Source für ernstzunehmende Gerüchte ist, muss jeder selber entscheiden.
Ja, wenn man nur genug Gerüchte rausbläst, wird auch mal was stimmen ;)

bjoern_krueger 17.09.2024 18:26

hab mal ein bisschen gestöbert, da ist wohl nichts in der Pipeline, nichts Genaues weiß man nicht, würde ich sagen.

kiwi05 17.09.2024 18:33

Olympia ist vorbei, die nächste Fussball-WM ist 2026.

Mudvayne 28.11.2024 22:01

Ist zwar bisschen off-topic, aber ich suche für die a1 einen L-Winkel und wenn ich bei Ebay suche, schlägt er mir immer wieder Modelle für andere Kameras vor und ignoriert die a1 in der Suche. Aliexpress und Amazon sind nicht besser. Der Unterbau der a1 ist ja trotzdem baugleich mit anderen Kameramodellen? Welche anderen würden in Frage kommen? Ich möchte auf alle Fälle nicht nochmal so einen wie ich ihn jetzt an der a7iv habe mit der Aussparung links. Das fasst sich leider sehr unangenehm an.

Windbreaker 28.11.2024 23:21

Hier gibt es einen L-Winkel. Das Seienteil kann man abmontieren, so dass nur der Fuß bleibt.

Mudvayne 29.11.2024 10:54

Ja genau so einen möchte ich nicht. Die Aussparung war sehr unangenehm an der Seite, ich möchte das Teil aber nicht demontieren. Deshalb suche ich nach einer Variante ohne diese Aussparung. An der a1 ist diese auch nicht nötig.

Windbreaker 29.11.2024 11:19

Verstehe ich nicht

Mudvayne 29.11.2024 11:31

Na er sollte so aussehen:
https://www.ebay.de/itm/353103548105...mis&media=COPY

Nur weiß ich nicht, welche anderen Bodies baugleich sind.

Windbreaker 29.11.2024 14:08

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 2315826)
Na er sollte so aussehen:
https://www.ebay.de/itm/353103548105...mis&media=COPY

Nur weiß ich nicht, welche anderen Bodies baugleich sind.

Der von mir verlinkte sieht genau so aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.