SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

ltaefk 23.08.2019 01:05

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2083722)
Mal ein etwas kleineres Wild:

Bild in der Galerie

Hallo Tobias,

klein ist doch auch ok, zumal mit dem schönen Hintergrund, kann das Tierchen stechen?
Da hast Du der Kamera und Dir aber alles abverlangt 1/25 mit ISO3200, da war nicht mehr viel Licht, trotz F10!

ltaefk 23.08.2019 01:22

Hallo zusammen,

ein Reiher beim Abendmahl.

Bild in der Galerie

Die Bilder vom 16.08. sind alle im selben Gebiet aufgenommen.
Ich habe viele Reiher, Störche, Stieglitze, Stare und Falken gesehen.
Außerdem auch 3 Große Brachvögel, allerdings nur auf ca. 200m Entfernung,
daher habe ich nur dokumentarische Fotos, nix zum herzeigen.

Zwei Wochen vorher ist mir der dort vor die Linse geflattert.

Bild in der Galerie

y740 23.08.2019 08:07

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2083711)
Gestochen scharf!! (Um diese Zeit warst Du sicher noch allein am Schloss Neuschwanstein. :))

Schön, dass Du wieder an Bord bist, Jens. Allerdings hätte ich gedacht, dass einer wie Du, der gleich mal 30 km auf einer Wildlife-Runde stiefelt, es dann wenigstens im Urlaub gemütlicher angehen lässt... :)

Auf dem Säuling war ich noch nicht, aber die Tochter meines besten Freundes hat dort mal als Studentin in der Hütte gejobbt. Muss eine ganz tolle Aussicht sein. Das letzte Stück zum Gipfel führt dann, wenn ich mich recht erinner, über anspruchsvolle Klettersteige.

Und die frechen, selbstbewussten Dohlen gibt es wohl an jeder Gipfelhütte.

Moin Harald, ja um diese Zeit ist man alleine am Schloss. Jetzt kann man auch wieder durch die Pöllatschlucht laufen. Die war ja einige Jahre wegen Steinschlag gesperrt.
Um diese Zeit hatte ich schon zwei Stunden Wandern in den Beinen.

Auf dem Säuling gibt es keine Hütte. Du meinst sicher das Säulinghaus auf Österreicher Seite. Das ist unterhalb des Säulings.
Stimmt der Aufstieg zum Säuling ist schon etwas anspruchsvoller mit einigen Kletterpassagen, egal ob man ihn von Deutscher oder Österreicher Seite besteigt.
Das hat aber den Vorteil dass da keine Touristen rumturnen. :D

Die Tour hatte 29km und 1380 Höhenmeter. Ich war aber noch auf paar anderen Bergen. :D
Bis jetzt war ich im Urlaub knapp 250km Unterwegs hab aber noch eine Woche. :D

Gruß Jens

y740 23.08.2019 08:10

Zitat:

Zitat von ltaefk (Beitrag 2083692)
Sehr schön Jens, da warst Du auf den Knien? Und ziemlich nah dran bei den Details!

Danke, ja da war ich auf den Knien und hab in Bodennähe über das Display geknipst. Die Vögel sind ja dort Menschenmassen gewohnt, deshalb konnte ich auf knapp drei Meter ran:D

Gruß Jens

y740 23.08.2019 08:14

Zitat:

Mal ein etwas kleineres Wild: ...

Noch eine Neuentdeckung, die Wanderassel: …

Auch Kleinvieh gehört zum Wildlife :top:

Ich Wandere auch viel aber eine Wanderassel hab ich noch nicht getroffen :D

Gruß Jens

y740 23.08.2019 08:24

Zitat:

Zitat von ltaefk (Beitrag 2083739)
ein Reiher beim Abendmahl.

Ich hab im Urlaub auch zwei Graureiher aus nächster Nähe ablichten können, die sind am Bodensee nicht so Scheu.

Störche hab ich auch erwischt allerdings keinen Schwarzstorch.

Tolle Bilder:top:

Gruß Jens

perser 23.08.2019 09:28

Zitat:

Noch eine Neuentdeckung, die Wanderassel:

Bild in der Galerie

Das ist ja lustig: Als ich die letzten Tage meine kleine Enkelin betreut habe, saßen wir auch mal auf einer Steintreppe, aus deren Fugen immer wieder Kellerasseln krochen. Die Kleine war ganz fasziniert davon, so dass ich schauen musste, dass sie diese nicht anfasst. Aber zugleich habe ich sie mir wahrscheinlich auch zum ersten Mal näher angeschaut. Das sind schon interessante Tierchen.

Zitat:

Zitat von ltaefk (Beitrag 2083739)

Bild in der Galerie

Der Schwarzstorch ist ja wirklich hervorragend aufgelöst. Wie weit warst Du denn weg?

Überhaupt staune ich, wie sehr derzeit die Schwarzstorchpopulation wächst. Vor ein paar Jahren musste man dazu, wie Peter (@kiwi05) ja kürzlich schon schrieb, in dunkle Wälder oder Bachtäler steigen.

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2083753)
Bis jetzt war ich im Urlaub knapp 250 km Unterwegs hab aber noch eine Woche.

Na dann, Jens, weiterhin gut Tritt und ausreichend Puste! :) Vielleicht triffst Du dabei ja noch ein paar Gämsen, Steinböcke oder Hanghühner... ;)

hpike 23.08.2019 09:35

Ich hab noch einen Haubentaucher für euch. Hatte erst noch überlegt, ihn in die andere Richtung schwimmen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, tu ich mich etwas schwer mit dem verändern der Realität und drum bleibt er wie er ist. ;)

Bild in der Galerie

perser 23.08.2019 09:38

Auch wenn man bei Action-Fotografie gerade hier im Thread vor allem an Puffins oder Greife denkt, ist Geschwindigkeit ja doch ein sehr relativer Begriff. Action bei Schildkröten sieht eben anders aus als bei Eissturmvögeln...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Immerhin habe ich sie überhaupt in Bewegung, also auch ohne eingezogenen Kopf erwischt, was bei den Griechischen Landschildkröten in freier Wildbahn gar nicht so einfach ist... :)

hpike 23.08.2019 10:08

Schön deine Landschildkröte. :top: Sowas Wildlife zu sehen, finde ich toll, sollen ja recht selten geworden sein. Als Kind hatten wir so eine ca. 12 Jahre im Garten. Die hat sich im Herbst irgendwo verbuddelt und war im Frühjahr plötzlich wieder da und holte sich ihren ersten Salat. Leider wurde sie irgendwann von Krähenvögeln tot gehackt. Das war sehr traurig. Damals bekam man die sehr günstig im Zoofachhandel. Heute sind die richtig teuer geworden, vor einigen Jahren, hab ich mal eine im Fachhandel gesehen, da wollten die stolze 220€ dafür haben. Stolzer, aber sicherlich angemessener Preis, so wird so ein Tier nicht so leicht zum schnell mal gekauftem Spielzeug.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.