![]() |
Zitat:
klein ist doch auch ok, zumal mit dem schönen Hintergrund, kann das Tierchen stechen? Da hast Du der Kamera und Dir aber alles abverlangt 1/25 mit ISO3200, da war nicht mehr viel Licht, trotz F10! |
Hallo zusammen,
ein Reiher beim Abendmahl. ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder vom 16.08. sind alle im selben Gebiet aufgenommen. Ich habe viele Reiher, Störche, Stieglitze, Stare und Falken gesehen. Außerdem auch 3 Große Brachvögel, allerdings nur auf ca. 200m Entfernung, daher habe ich nur dokumentarische Fotos, nix zum herzeigen. Zwei Wochen vorher ist mir der dort vor die Linse geflattert. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Um diese Zeit hatte ich schon zwei Stunden Wandern in den Beinen. Auf dem Säuling gibt es keine Hütte. Du meinst sicher das Säulinghaus auf Österreicher Seite. Das ist unterhalb des Säulings. Stimmt der Aufstieg zum Säuling ist schon etwas anspruchsvoller mit einigen Kletterpassagen, egal ob man ihn von Deutscher oder Österreicher Seite besteigt. Das hat aber den Vorteil dass da keine Touristen rumturnen. :D Die Tour hatte 29km und 1380 Höhenmeter. Ich war aber noch auf paar anderen Bergen. :D Bis jetzt war ich im Urlaub knapp 250km Unterwegs hab aber noch eine Woche. :D Gruß Jens |
Zitat:
Gruß Jens |
Zitat:
Ich Wandere auch viel aber eine Wanderassel hab ich noch nicht getroffen :D Gruß Jens |
Zitat:
Störche hab ich auch erwischt allerdings keinen Schwarzstorch. Tolle Bilder:top: Gruß Jens |
Zitat:
Zitat:
Überhaupt staune ich, wie sehr derzeit die Schwarzstorchpopulation wächst. Vor ein paar Jahren musste man dazu, wie Peter (@kiwi05) ja kürzlich schon schrieb, in dunkle Wälder oder Bachtäler steigen. Zitat:
|
Ich hab noch einen Haubentaucher für euch. Hatte erst noch überlegt, ihn in die andere Richtung schwimmen zu lassen. Aber ehrlich gesagt, tu ich mich etwas schwer mit dem verändern der Realität und drum bleibt er wie er ist. ;)
![]() → Bild in der Galerie |
Auch wenn man bei Action-Fotografie gerade hier im Thread vor allem an Puffins oder Greife denkt, ist Geschwindigkeit ja doch ein sehr relativer Begriff. Action bei Schildkröten sieht eben anders aus als bei Eissturmvögeln...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Immerhin habe ich sie überhaupt in Bewegung, also auch ohne eingezogenen Kopf erwischt, was bei den Griechischen Landschildkröten in freier Wildbahn gar nicht so einfach ist... :) |
Schön deine Landschildkröte. :top: Sowas Wildlife zu sehen, finde ich toll, sollen ja recht selten geworden sein. Als Kind hatten wir so eine ca. 12 Jahre im Garten. Die hat sich im Herbst irgendwo verbuddelt und war im Frühjahr plötzlich wieder da und holte sich ihren ersten Salat. Leider wurde sie irgendwann von Krähenvögeln tot gehackt. Das war sehr traurig. Damals bekam man die sehr günstig im Zoofachhandel. Heute sind die richtig teuer geworden, vor einigen Jahren, hab ich mal eine im Fachhandel gesehen, da wollten die stolze 220€ dafür haben. Stolzer, aber sicherlich angemessener Preis, so wird so ein Tier nicht so leicht zum schnell mal gekauftem Spielzeug.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |