SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Stechus Kaktus 10.07.2019 15:44

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2073987)
Ich muss gestehen "The Wall" war das erste Album von Pink Floyd, was mir nicht ganz so gut gefallen hat, das war mir schon fast zu kommerziell. :D

Wenn man mit den alten Klassikern aufgewachsen ist, mag das so sein, wenn das Album der entscheidende Schritt ist, sich vom Hitparadengedudel der Eltern zu emanzipieren, sieht das anders aus.

hpike 10.07.2019 16:52

Das wird wohl so sein. Hab ich aber auch nicht bestritten. ;) War nur meine Meinung zu dem Album The Wall.

Stechus Kaktus 10.07.2019 17:38

Du verfügst halt über die Gnade der frühen Geburt ;)
Was die Musik (und das Renteneintrittsalter) angeht, bin ich definitiv 10-15 Jahre zu spät geboren.

hpike 10.07.2019 19:22

Ja so kann man es auch sehen. :D

Edit: eigentlich hab ich ja bis jetzt immer gedacht, ich verfüge über die Gnade der späten Geburt. Fällt mir grad so ein. :cool:

Porty 10.07.2019 19:22

Oh ja Pink Floyd ist eigentlich bis heute einer meiner Top- Bands!
Zu dem Album "The Wall" meinte ein mir damals gut bekannter Musiker (heute Organist am Gewadhaus in Leipzig), es besitze die Qualität einer klassischen Oper.
Meine Favoriten sind allerdings eher "Wish You Were Here" und "Meddle"
"Echoes" hatten wir vor rund 100 jungen Leuten in der stockdunklen Saalfelder Kirche abgespielt, schon bei dem Gedanken daran bekomme ich immer noch eine Gänsehaut......

Tafelspitz 10.07.2019 19:56

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2073985)
Von Nichtgefallen war nicht die Rede. Ich habe z.B. auch Solo-Alben von David Gilmour. Ohne Roger Waters ist für mich Pink Floyd halt nicht mehr Pink Floyd. :(

Ah, OK, so war das gemeint. Naja, für mich gilt das Gleiche bezüglich The Final Cut, das ist für mich ein Roger Waters-Soloalbum :D
Aber letzten Endes ist das ja nur ein Etikett. Wichtig ist der Inhalt.

Zitat:

Mag euer Ferienjobber Wish You Were Here?

Weiss ich nicht so spezifisch, aber wie ich ihn verstanden habe, mag er so ziemlich alles. Neulich kam er sogar mit einem DSotM - T-Shirt zur Arbeit.

Zitat:

P.S.: Wie toll war damals Cover-Art. :D

Absolut. Ich habe vor zwei Jahren das tolle Buch "Mind over Matter: the Images of Pink Floyd" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Für PF-Fans und Fotografen äusserst lesens- und sehenswert. Toll, wie damals die Grafiken und Fotos noch richtig "in Echt" angefertigt wurden.
Mein Favorit, was PF-Cover-Art angeht, ist übrigens die geniale Bettenlandschaft von A Momentary Lapse of Reason. Ja, ich weiss, ohne Waters :lol:. Dicht gefolgt vom Animals-Album.

Zitat:

Zitat von Stechus Kaktus (Beitrag 2074032)
Du verfügst halt über die Gnade der frühen Geburt ;)
Was die Musik (und das Renteneintrittsalter) angeht, bin ich definitiv 10-15 Jahre zu spät geboren.

Geht mir genau so. Ein Bruder im Geiste! :top:

Und damit es nicht gänzlich off-topic ist noch meine EdT: Pink Floyd ist nach wie vor einfach toll anzuhören *Ummagumma aufleg*

Stechus Kaktus 10.07.2019 20:21

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2074060)
*Ummagumma aufleg*

Aber sei vorsichtig mit der Axt!

Edit: *Schlussszene von Zabriskie Point reinzieh*

Kabuto 10.07.2019 21:48

Erkenntnis.. das G.A.S war stärker als ich :oops::oops::oops::oops: Ich konnte nicht widerstehen.

Dat Ei 10.07.2019 21:49

Und keiner nennt "The Final Cut"? Danach wurde es aus meiner Sicht seicht...

Dat Ei

BeHo 10.07.2019 21:58

Siehe Beitrag #15386.

Weitere EdT: Bei Zabriski Point denke ich immer zuerst an eine andere als die Schlussszene. :oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.