SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α1: Sony A1 Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=197777)

Porty 13.06.2024 16:31

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2307653)
Nun ja, da muss ich einfach noch vieeelll mehr Zeit einplanen. :lol:

Hab dich nicht so......:)
Die beiden Updates von 1.32 über 1.35 zu 2.01 haben bei mir keine halbe Stunde gedauert.

Pittisoft 13.06.2024 16:52

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2307660)
Also ich habe nur das USB Kabel eingesteckt, die Firmware per USB auf die Karte kopiert und dann über das Versionsmenu das Update gestartet ...

Das ganze Prozedere dauerte bei mir keine fünf Minuten.

Laut Anleitung soll die Speicherkarte formatiert sein und der Batteriegriff abgeschraubt werden, falls vorhanden.
Brauchte ich vorher alles nicht, Kabel rein und Update gestartet, mit zwei volle Akkus im Batteriegriff.
Die vielen Canon-Umsteiger sowie Mac-Nutzer haben endlich ihren Willen bekommen und die Jammerei ist vorbei. ;)

So nebenbei besteht die Sicherheitsabfrage zu Dritthersteller Akkus immer noch bei der neuen Firmware 2.02

HaPeKa 13.06.2024 18:33

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 2307663)
Laut Anleitung soll die Speicherkarte formatiert sein und der Batteriegriff abgeschraubt werden, falls vorhanden.

Kann man so machen, klar. Diese Angaben dienen dazu, mögliche Probleme bei der Installation zu vermeiden. Während dem Update sollte der Akku nicht schlapp machen und beim Entpacken der Firmware sollte die Speicherkarte genügend Platz zur Verfügung haben. Ergo die Empfehlung: Volle Batterie, leere Speicherkarte. Geht aber auch anders.

Meine Batterie hatte 70% Kapazität und die Speicherkarte war halb leer. Und das reichte für die Installation.

HaPeKa 13.06.2024 18:38

Zitat:

Zitat von Pittisoft (Beitrag 2307663)
So nebenbei besteht die Sicherheitsabfrage zu Dritthersteller Akkus immer noch bei der neuen Firmware 2.02

In dieser Hinsicht wird sich von 2.01 auf 2.02 nichts geändert haben und Dritthersteller-Akkus, bei denen bei 2.01 nicht gemeckert wurde, bei denen wird auch bei 2.02 nicht gemeckert ... also alles beim Alten.

Ich denke schon, dass man einen bösen Bug in Bezug auf das 200-600er Zoom entdeckt hat und diesen korrigieren musste. Es gibt ja viele A1 Nutzer, die mit dieser Kombi unterwegs sind. Ich selber habe keine Probleme mit dieser Kombi festgestellt, scheint aber für Sony wichtig genug für ein Update gewesen zu sein.

eric d. 13.06.2024 22:25

Auch gerade erledigt von 2.01 auf 2.02.
auf eine SD Karte kopiert in die Cam rein und es dauerte ca. 3 Minuten, fertig.


Da mein 200-600G sehr oft genutzt wird, habe ich es mal gemacht. :cool:
Mal sehen...

Andronicus 14.06.2024 08:17

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2307662)
Hab dich nicht so......:)
Die beiden Updates von 1.32 über 1.35 zu 2.01 haben bei mir keine halbe Stunde gedauert.

Danke für den Hinweis der Dauer. :top:

aidualk 14.06.2024 08:55

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2307662)
Die beiden Updates von 1.32 über 1.35 zu 2.01 haben bei mir keine halbe Stunde gedauert.

Und jetzt noch der letzte Schritt zu 2.02 ;)

kiwi05 15.06.2024 13:51

So, ich habe nun auch 2.02 aufgespielt.
…..alles okay, aber die Mitteltaste des Drehrades ist nicht mehr frei belegbar…..oder täusche ich mich?

Porty 15.06.2024 15:59

Weiß jemand, um welchen Bug zusammen mit dem 200/600 es sich handelt? Ich hab letzte Woche eine Menge Aufnahmen mit dieser Kombi gemacht und habe nichts Auffälliges feststellen können.

Pittisoft 15.06.2024 17:46

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2307744)
So, ich habe nun auch 2.02 aufgespielt.
…..alles okay, aber die Mitteltaste des Drehrades ist nicht mehr frei belegbar…..oder täusche ich mich?

Unter Einstellungen/BenKey/ReglEinst/Hinten2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.