![]() |
Zitat:
Einziger Nachteil ist, dass der Zugriff nicht über den Rücken-Innenteil geht, sondern von oben bzw von 'vorn.' Man muss also den Rucksack absetzen. Aber damit kann ich leben -- mein Rücken ist mir wichtiger. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die müßen reagieren.Ein dezentriertes Objektiv als Einzelfall abzutun und eine neues Objektiv aus einer anderen Charge zu schicken dürfte dem Händler nicht schwerfallen.
Ist die ganze Charge betroffen wäre die nächste Frage. Dann muß der Händler sie reklamieren können. Wird das Problem der Dezentrierung von den Herstellern etwas lax gesehen? |
Zitat:
Aber eine Tendenz ist sicher nicht von der Hand zu weisen. |
Ich habe bei Foto Erhardt bis jetzt Sony Tough Karten, etwas Kleinkram und zuletzt 2 Godox Blitze samt x2t gekauft. Ware war immer neu und originalverpackt. Keine Probleme.
|
Winterzeit ist Bastelzeit.
Gerade bestellt: Eine LiFePO4 Batterie mit 160Ah für den Camper für mehr Autarkie. Lieferzeit erst Anfang Januar..... |
Zitat:
bei vielen Produkten derzeit. |
Lieber ein ehrliches „Anfang Januar“ als ein zu optimistisches „voraussichtlich in 4 Wochen“.
Aber momentan muss man wirklich ungewohnt weit vorplanen und Reserven einplanen….und auch dann ist nix garantiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Die 200W PV auf dem Dach haben bei der 8-wöchigen Frankreich Runde fast immer gereicht, um für Nachschub zu sorgen. Nur insgesamt ca. 5 Std. habe ich die Lichtmaschine zum Laden während der Fahrt zugeschaltet. Separater Schalter....feine Sache. Aber die Kapazität der AGMs lässt nach 4 Saisons nach, also nun LiFePO4, dann sind wir wieder auf der Höhe der Zeit. |
Zitat:
|
Eine gebrauchte a7rIV :D
|
H&Y "67-82mm RevoRing" mit variablem Grau- und Polfilter.
|
Heute morgen habe ich es getan und mir das SEL 135 1.8 GM gekauft.
Seit einem Jahr habe ich mit geliebäugelt und heute morgen endlich bestellt :) Zustellung angeblich morgen:crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nach 13 Jahren darfs schon mal wieder etwas neues sein.....und , wenn diese Kiste wieder solange durchhält...
https://www.hp.com/ch-de/shop/produc...pt=UUZ&sel=DTP |
Kulinarische Träume
Ein 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung bei Sterne-Koch Daniel Raub, Übernachtung im Hotel und reichhaltigem Frühstück. Heißt also, morgen brauche ich nicht in die Küche.:top:
Es muss ja nicht immer Technik sein. |
Klingt gut. Ich wünsche euch viel Vergnügen. :D
|
Danke!
|
Zitat:
Ich glaube, da muss ich noch mal nachverhandeln.....:cool:;) |
ich fühle mich so schmutzig, gerade ich..... ja ich MR A Mount, Mr Sony hat uns verraten... MR ich will zu Panasonic...... ich bin heute einfach so schwach geworden
A7RIV (A) Batteriegriff 2 Akkus LAEA5 Peak Design Strap tja und da stehe bzw sitze ich nun in mich hinein grinsend wie ein Honigkuchenpferd - Das Ding funktioniert wirklich, mein SAL 35 1.4 fühlt sich an wie an einer A99III - die Bildquali ist so fein und rauscharm, alles ist super, es ist als wolle man nicht in die matrix rein weil man nicht frei zu sein scheint und dann tut man es doch und wow es ist so schön. die Haptik gefällt mir, als hätte man ne A99II genommen und zusammengedrückt, mit BG passt aber die Höhe wieder, die Highlight Messung gefällt super, mein F60M funktioniert auch super gut und ich kann nativ und super gut umsteigen ins spiegellose System - und es ist so gesehen günstig! Wieso war ich nur so verbohrt die ganze Zeit? |
Fein, wenn man zu seinen "Fehlern" steht:crazy:
Zitat:
Dann sagen wir auch alle: Herzlich willkommen im E-Mount.;) |
Hast Du die a99ii oder beide verkauft ?
|
Geht doch :D
|
eine A99II -.eine ist noch da gab magere 1100 eur aber war schnelles Geld
|
Bei Deinem Objektivpark würde ich die eine a99ii noch länger behalten.
Ich habe meine nur hergeben, da mein wichtigstes Objekt Zicken gemacht hat. |
primär habe ich noch:
SAL 35 1.4 / wird aber wohl durch sigma 35 1.2 oder 1.4 ersetzt SAL 70-200 2.8G2 +TC 2 fach Sal 16mm fischauge SAL 100mm macro / kann auch ersetzt werden |
Um zum Thema des Threads zurück zu kommen:
meine letzte Anschaffung war: Samsung The Frame Model 2021 in 75 Zoll Das Teil begeistert sowohl im "Art Modus", als auch bei der Wiedergabe von Fotos von der via USB angebundenen Platte. Nie zuvor hab ich meine Fotos in besserer Qualität gesehen. Und die Familie freut sich auch noch, die Netflix-Serien u.a. in größerer Dimension betrachten zu können.... |
IcyBox PCIE x4 NVME Adapter
damit habe ich nun 3 NVME SSDs im PC und kann den nervigen SATA Controller deaktivieren |
heute kam ein Sony Zeiss Distagon 35 1.4 dazu. oh mann wie ich das Teil liebe.
|
Uiuiiuii....ich wurde sozusagen "Bekauft". Gestern hat mir meine liebliche bessere Hälfte unter tränendem Lachen "gestanden", dass Sie, in Absprache mit meinem Chef, hinter meinem unwissenden Rücken die A7iv (vor)bestellt haben.
Da ich schon seit Wochen mit mir hadere die A7iv kaufen zu wollen, hat Sie einfach die Entscheidung getroffen, und mein Chef hat auch nochwas dazu getan....Wahnsinn. :crazy: Und ich ahnungsloser hab da gestern ein Gesicht gemacht wie ne Kuh beim melken... Man fasst es nicht... Auf jeden Fall ist das gute Stück vorbestellt und ich bin schon freudig erregt. :top: Gruß Winnie |
Ist bei euch noch ne Stelle frei? Ich könnte mir die A 9 II gut vorstellen...
|
Zitat:
:mrgreen: Leider nix mehr frei... Ich muss da allerdings natürlich noch hinterherschieben, was ich im Überschwang meiner freudigen Erregung nicht erwähnt hatte, dass ich die Kamera schon noch selbst bezahlen muss (zwar nicht den vollen Preis, gibt da schon einen kleinen Obulus). Ich bin gerade dabei meine beiden a6300 plus noch drei Objektive zu verkaufen (plus Zhiyun Gimbal) um die A7iv etwas gegen zu finanzieren. Es ist nicht so das ich die geschenkt bekomme, da muss ich halt andere Dinge für verkaufen. Meine Frau hat mir halt einfach die Entscheidung abgenommen nachdem sie mitbekommen hat wie ich die letzten Wochen immer wieder hin und her gerissen war. Der Übergang von aps-c zu VF ist halt nüscht so preiswert. Deshalb konnte ich mich nicht durchringen. Die Entscheidung wurde mir nun aber ja abgenommen. Gruß Winnie |
KASE "Clip In Neutral Night Astro Filter".
|
Uups, bin gespannt, wie du damit zufrieden sein wirst ...
Habe den auch, nutze ihn aber nicht, die Resultate sind mehr als bescheiden ... https://www.sonyuserforum.de/forum/s...SE#post2203911 |
Ditmar, frag hier vorher erstmal, bevor du Geld ausgibst, nur weil so ein Bücherregal-Tester geschönte Ergebnisse postet. Das schreibt der Kerl bei 'Sony Alpha Blog':
Zitat:
|
Nach 2 Wochen wegen Corona usw. auf der Nase liegen habe ich nun den Einstieg ins Vollformat gewagt und mir die A7IV bestellt. Ein wenig Motivation, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen....
Tja, nun überlege ich, ob ich das Tampon 35-150 bestelle.... Ähm... Tamron :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |