![]() |
Hoi Oliver,
ich habe ja eigentlich keine Lust nochmal was dazu zu schreiben, aber geteiltes Leid/Frust, ist ja bekanntlich halber Frust/Leid. Der einzige Punkt, der mich immer wieder stört, das der AF irgendwo festklebt und nicht wechseln will, ohne dass man die Kamera ewig weit verschwenkt oder eine Tastenkombination dafür einrichtet, hätte mit permanten DMF, wie es die neueren Kameras haben, behoben werden können. Dann denkt man sich, nagut, eben einen Fokuspunkt programmieren, hilft auch und jetzt das. Das regt mich ein büüüsschen auf! Ich vermute, das Feature kommt erst mit der neuen A1II... Liebe Grüsse Tboias (diesmal vor Wut und nicht Müdigkeit ;) ) |
Zitat:
wie gesagt V2.01. Bilder wären in meinem flickr Account, also die aktuelleren mit der A1 Menue ist etwas anders.. ob das sein musste egal.. |
Zitat:
|
Eine neue Firmware für die A1 ist gerade herausgekommen.
Vorteile und Verbesserungen Behebt ein Problem, bei dem die Kamera bei Verwendung des Objektivs SEL200600G möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert Verbessert die Betriebsstabilität der Kamera. Zur Firmware Version 2.02 https://www.sony.de/electronics/supp...ce-1/downloads Ist das jetzt umständlich geworden, früher USB Kabel einstecken Programm starten und los geht es mit dem Update.:top: Jetzt umständlich erstmal SD-Karte raus und Formatieren, Datei darauf kopieren, Vertikalgriff abschrauben und im Kamera Menü suchen. "Wählen Sie Menu → Setup → Setup Option → Version (Menü → Einstellungen → Einstellungsoption → Version) aus".:flop: Ich sehe schon die ersten Fragen im Netz, wie das Update eingespielt werden soll.... |
Noch schlimmer finde ich :
Ansonsten:
Dieses habe ich von der Sony-Seite hier rüberkopiert. So etwas - also das up-up-upgraden empfinde ich als viel nerviger. :itchy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab es noch nicht gemacht, da mir die Ruhe dafür fehlte.
Außerdem war die Kamera im Einsatz, da wollte ich auf Nummer sicher gehen. Aber jetzt die Tage wollte ich mich darum kümmern... Nun ja, da muss ich einfach noch vieeelll mehr Zeit einplanen. :lol: |
Zitat:
Das ganze Prozedere dauerte bei mir keine fünf Minuten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |