![]() |
Kaufmännisches Runden würde ich auf Geldbeträge anwenden, nicht unbedingt auf Prozentangaben.
Aber egal ... es müssen auf jeden Fall mindestens 40 Stück gewesen sein. Da kann man eigentlich nicht meckern. Edit: Excel ordnet "RUNDEN()" unter "Mathematik und Trigonometrie" ein, nicht unter "Finanzmathematik". Insofern bleibe ich dabei, daß es eigentlich eine mathematische Rundung machen müßte, keine kaufmännische. Oder die Kategorisierung ist falsch. :? |
[OT]
Runden ist Definitionssache. Kaufmännisches Runden ist genauso richtig oder falsch wie das sogenannte mathematische Runden. Letzteres heißt im englischen Sprachraum round half to even und ist vor allem als banker's rounding bekannt. In Excel sollte man aufpassen: Die Excel-Funktion Runden() rundet kaufmännisch und die VBA-Funktion Round() verwendet das sogenannte mathematische Runden. [/OT] Bei der ILCA-77M2Q und den mir bekannten Prozentzahlen (17%, 18%, 20%, 31%, 33%, 34%, 36%, 37%, 50%) gibt es keinen Unterschied, welche der beiden Rundungsmethoden man anwendet. Bei beiden müssen es mind. 90 Ex. gewesen sein, wenn die Amazon-Angaben stimmten. |
Lassen wir es lieber, wird zu OT...
|
Tamron 150 -600 für unter 1000
https://www.fotokoch.de/Tamron-AF-5-...nid=6578079486
Sollte jemand bestellen dann bitte kurze PN ich brauch noch nen kleine Schupps :D |
Arrghhh...
Wenn man den Preisverfall so sieht, könnte ich mir für meine eigene Ungeduld in den Allerwertesten treten... :crazy: Ob sich das beim 15-30 f2.8 auch so verhält...? :roll: |
Zitat:
|
|
Berlebach gibt vom 4.12.2015 bis zum 11.22.2015 in ihrem Internet Shop 10% Rabatt.
Rabatt Code Advent-2015 |
Nur heute: HDR projects 2: HDR-Software im Adventskalender bei CHIP.de
|
Zitat:
Da müssen sie mit dem Preis schon ordentlich runter gehen, sonst glaube ich nicht, daß das reißenden Absatz findet. Es sei denn, die Leute fallen auf "weltweit lichtstärkstes Objektiv mit E-Mount" herein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |