![]() |
und hier eine A900 "mit ohne" Objektiv...
und noch ein "kleines" 2,8-500mm :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Für 1049 Euro gibt es die Alpha 100 samt 18-200. Das Objektiv einzeln soll dort 548,99 Euro kosten. |
hm das Bild von der A900 macht mir etwas Sorgen. So kurz vor der PMA und die haben da eine Plastikscheibe drin? Jetzt wäre es für Sony schon Zeit gewesen, mutig zu sein und einen unkommentierten Blick auf den Sensor oder wenigstens Spiegel zu geben.
Es sei denn, sie planen die A900 erst zur Herbstmesse oder es ist kein Vollformat, wo alle mit rechnen. Leider sind auf solchen Bildern auch nie etwas genaues zu erkennen. Mich würde interessieren, ob auf diesem Modell schon ein oberes Display integriert ist oder ob man das Programmwahlrad voll beschriftet hat? Immerhin scheint das Hilfslicht fertig zu sein. Das 500 f2,8 hingegen macht nur Sinn, wenn man eine A900 auf den Markt setzt. Naja bald ist PMA und da hatte Sony ja knapp 1 Jahr Zeit sich etwas auszudenken. Man wird sehen. Es wird sicherlich ein interessantes Jahr und desto länger Sony mit einer A900 noch warten kann, desto höher für mich die Möglichkeit daraufhin zu sparen :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin |
Zitat:
Das ging um die A700, weiter nichts, das ist auch eine A700, modifiziert. Das Foto tauchte in Spekulationsbeiträgen auf, als man noch nichts offizielles von der A700 wußte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn es stimmt wäre es ein Knüller. Sony will wohl Sport- und Tierfotografen an Land ziehen!? Aber was soll so eine Linse kosten, wenn ein 300/2,8 SSM 7000 Ocken kostet :roll:. Gruß Justus |
Wenn es das einzige seiner Art ist wird es auf jeden Fall auch das günstigste sein ;)
Also ich möchte es nicht bezahlen, denn ich vermute mal, das fünfstellig noch eine zurückhaltende Schätzung sein könnte... |
bezahlen möchte ich das auch nicht...
Aber nach 500/2.8 sieht das nicht so ganz aus. ein 400/2.8er hat eine 167mm Frontlinse. ein 500/2.8er muß demzufolge eine noch fettere Frontlinse haben. Und wenn ich mir den Maßstab so ansehe der Hand und dem Bajonett etc ist da mM nach nicht die Größe zu erkennen, die eine 500/2.8er Frontlinse haben müßte. Was das für ein Glasbaustein ist, sieht man ja an der Linse des Sigmas Black |
Zitat:
|
Zitat:
nach D/F= 1/Blende käme für ein 500/2.8er eine Eintrittpupille von ca 179mm raus. |
Nun gut, dem wollte ich ja nicht wiedersprechen. Ich meine nur, daß eine Festbrennweite wohl deutlich kleiner wäre als das Sigma.
Übrigens müßte der theoretische Linsendurchmesser ja einfach zu ermitteln sein: 500mm / 2,8 = 178,6mm. Sagen wir 190 - 200mm für ein bisschen Gehäuse drum rum. Ich könnte anhand der Bilder trotzdem nicht abschätzen, ob die Maße realistisch wären und ob sich solche Wert so einfach in den realen Objektivbau umsetzen lassen. Ich glaube da auch eher an ein 400/2,8 (oder 500/4 - 600/4). EDIT: Warum habe ich das Gefühl, es reineditieren zu müssen :roll:. Ich mach es trotzdem: Black war schneller ;). Gruß Justus |
Ich würde sagen, die Frontöffnung ist ca. 2,3mal so groß wie die Plastikabdeckung. Wenn diese ca. 6,4cm ist, wäre die Frontöffnung max 150mm groß. Damit etwas klein für ein 500mm 2,8...
|
Guten Abend!
Die Linse erinnert mich an das Zeiss Apotessar 4.0/600. Habe vor Jahren einen Bericht in fotografie draussen gelesen, weiss aber nicht, ob das Ding jemals in Serie gegangen ist. Schaut so aus: Apotessar Hollo |
Ein 600mm/f4. für 1500 Euro... - gibt es sowas schon??? :? :cool:
|
Meine Quelle hat wieder gemurmelt, bei der A200 hatte sie ja schon Recht.
Wir werden zur PMA auf jeden Fall eine größere Überraschung erleben...:cool: |
Zitat:
;) |
Zitat:
Thomas, du kennst die Quelle auch! :lol::top: Ich PM dich Mal an...;) |
Ja, aber ich hab aktuell keine Lust mehr den Ort der Quelle aufzusuchen - von daher lass ich mich einfach überraschen.
Meine Kauflust ist dank Nintendo DS und Sony PSP eh erstmal gestillt. :oops: |
Zitat:
hoffentlich nimmt das keiner ernst... |
Zitat:
|
Cbjektiv betrachtet, müßte ich beginnen, mir Sorgen um Euch zu machen :lol: :twisted:
|
Zitat:
|
Noch 10 Tage
http://www.marcel-aulbach.de/sonstig...es/popcorn.gif Was wird nun zur PMA erwartet? A900 A500 Realistisch? Sonst noch was? |
Bei Dpreview hat irgendwann jemand gemurmelt, zur PMA würden drei(!) neue Kameras vorgestellt, eine 900er, eine zwischen 200er und 700er und noch eine unbekannte dritte.
Die 300er scheint ja schon gesetzt zu sein, nachdem der Handgriff für die 200er eine '30' im Namen trägt. Vielleicht kommt ja doch noch die langerwartete EVIL dazu. :roll: |
Zitat:
Und drei neue mehr wäre ja mal ein dicker Brocken :D |
Zitat:
So zusagend ne R1 mit Bajonett. 3 Neue kann ich mir kaum vorstellen. Ich hoffe auf 2 Stück. 300 und 900, wobei ne 300 mich persönlich am ehesten Anspricht, vorausgesetzt sie hat der a200 gegenüber nennenswerte Vorzüge (CMOS, A700 AF)... |
Ich wünsch mri ja eine mit einem konkurrenzfähigen AF und mehreren Kreuzsensoren ähnlich der D300.
Aber drei neue würde ja hoffen lassen. Die Spekulationen seien wiedereröffnet aiaiai http://www.marcel-aulbach.de/sonstig...es/mexican.gif hr zu langsam Zitat:
|
Zitat:
|
Ja gut, aber A900 wird preislich wahrscheinlich leider drüber liegen :roll:
Macht die Sache nicht unbedingt konkurrenzfähig. |
Zitat:
|
So hatt ich natürlich nicht gerechnet :lol:
Bin mal gespannt was die A900 nun wirklich an fps bringt, um bei den "mit Minolta-Objektiven geht's nicht schneller"-Aussagen mal Klarheit zu schaffen. Wenn das nicht vergleichbar ist, um auch Sportfotografen in ihren Bann zu ziehen... :roll: Details außer von den Fakebildern gab's bislang ja keine. Mal wieder tierisch dicht der laden http://www.marcel-aulbach.de/sonstig...es/jagenau.gif |
Mit 5 FPS würde ich schon auskommen, solange der Rest stimmt... Ich hab schon einige Wünsche an die neue und hoffe natürlich, dass möglichst viele direkt oder über neues Zubehör verwirklicht werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich persönlich bei LiveView auch auf den CMOS Sensor Tippe... aber man wird sehen. |
Ich als D7 Knipser, liebäugle zwar mit der Alpha 700, möchte aber unbedingt die angekündigte Alpha 900 abwarten. Aber brauch ich eine Vollformatcamera, die vermutlich noch sauteuer ist? Ich möchte eine Camera mit schnellem, verlässichem AF, welche nicht nur für Sportaufnahmen, sondern auch für spielende Kinder und springende Tiere verwendet werden kann. Die D7 ist hier nur sehr begrenzt einsetzbar, und hat mich schon oft geärgert. Der AF der Alpha 700 soll zwar gut, aber noch ausbaufähig sein.
Macht es Sinn eine Vollformatcamera (fürs Studio) mit dem besten AF zu machen? Dann lieber eine brauchbare Alpha 700, oder später eine Alpha 800 für Sport bzw. Pressefotografen!!! lg Ludwig |
@Ludwig: nicht vergessen, daß auch die Objektive einen sehr großen Anteil am AF haben, speziell bei unserem System.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |