| Name | Bild | Besprechung | | hlenz |  | Auf dieser Brücke stand ich auch schon. Eine schöne Aussicht auf den Limburger Dom, den ich von allen Domen mit am sympathischsten finde. =) (Natüüüürlich ist der Kölner Dom noch vielamdollsten :D) Du hast wunderbar belichtet, schön gleichmäßig, dabei sind es verschiedene Helligkeitsstufen, die zu berücksichtigen sind. Der Dom wirkt ganz toll und die Statue vorne ebenso. Ein wenig laufen sich die beiden schönen Motive gegenseitig den Rang ab, aber es wirkt als Bild durchaus stimmig. :top: | | BeHo |  | Ach schön! Die irische Landschaft erkenne ich sofort. Hübsche Lichtentwicklung hinten auf dem Hügel, schöner, plastischer Vordergrund. Man spaziert innerlich an diesem Strand entlang, immer die Aussicht als Genussmittel dabei. Was braucht man mehr? Mir gefällt die Aufteilung hier gut, auch wenn der Horizont recht mittig (wenn auch nicht ganz mittig) ist, hier passt es, da die Bäume seitlich diesen durchbrechen. Die Farben sind irlandtypisch, das Wetter auch. :D Schön! | | Jumbolino67 |  | Das ist ja irre! :lol: Total klasse! Da hast du den exakten Moment getroffen! Zusätzlich dazu reckt er sich dem Himmel entgegen, was in der HG-Farbe fast artifiziell wirkt! Super Szene, ich bin total begeistert und muss wirklich lachen. :D | | der_knipser |  | Wenn man hier einfach "nur" das Bild anguckt, würde man sagen: WARUM um Gottes Willen hast du das nicht in die Tonne gekloppt? Da ist doch nun wirklich NICHTS drauf! ...und dann sieht man, wenn man sie kennt, die irische Flagge. Das dreht das Bild in einer Nanosekunde zu einem, das einen warm lächeln lässt. Natürlich ist es objektiv betrachtet immer noch nichts Großes. Aber es ist etwas Kleines. Ich würde hier allerdings versuchen, der Unordnung durch gezieltes Setzen von Verläufen noch etwas Herr zu werden, um die Fahne noch etwas mehr heraus zu arbeiten. Dann wirkt es mehr. | | Hans1611 |  | Jaaa, diese Blüten verdienen eine Ablichtung! Allerdings ist es mir hier zu sehr "draufgehalten", da hilft auch die künstliche(?) Unschärfevignette nichts. Ich glaube, ich hätte mir hier ein Makroobjektiv geholt und wäre mal mit der Nase weiter hinein in dieses Meer der tollen Farben. So ist es mir zu schwurbelig wegen der Vignette und zu wenig strukturiert. Tschuldigung... =) | | usch |  | Ich habe zwar KEINE Ahnung, was ich hier genau sehe (Wischtechnik? Vermalt auf dem Weg?), aber ich finde es wunderbar. Ein Pfeil, so halb durchsichtig, so abstrakt...dazu der tolle Titel, der hier wirklich gut passt. Erst überlegte ich, ob ein wenig mehr Kontrast helfen könnte, aber ich glaube, gerade dieses zarte Verwischtsein ist es, das das Bild ausmacht. Man sieht so wenig und so viel...sehr schön! | | aidualk |  | Ein total anderes Polarlichtbild! Diese Fischköpfe empfand ich schon beim ersten Schauen als unglaublich skurril, dazu dieser romantisch-wunderschöne Sternenhimmel mit Aurora...diesen Mut muss man erst einmal haben, das zu vereinen. :D Und es passt! Es ist "Lokalkolorit", wenn ich das so sagen darf. EIn Bild, das man nicht so schnell vergisst und hin und her geworfen wird zwischen "iiiih, die sind eeeklig!!!" und "woooow, so schön..." :D | | WernerK |  | PFFSCHHHHHHH! :D Ich LIEBE Gischt. Sie ist so dynamisch, man hat sofort Ferien- und Urlaubsgefühle, dazu kommen Farben, die so lebendig sind... Zwar empfinde ich das Bild als kompositorisch ausbaufähig, aber der "Gischtfakt" schlägt voll zu und ist toll getroffen. Genau der richtige Moment! :top: | | Stechus Kaktus |  | Hammergeil. Ich musste erst erkennen, dass wirklich der ganze Rahmen "Natur" ist! Das Bild ist wirklich perfekt so. Der Schattenwurf des Lichts, die Dame, die EXAKT da steht, wo sie stehen sollte, der zarte Baum, das schöne Grün...ich bin hin und weg. Richtigrichtigrichtig gut!! :top: :top: | | kibo |  | WOW! Was für eine Sicht hattet ihr da! Ich musste scrollen und dachte erst: "Aha, Wolke...jo..." und dann kam Woooooow! unten drunter. =) Ganz wundervolles Bild von diesen zerklüfteten Felsen, die man so weit bis hinten erblicken kann. Es hat etwas Raues, etwas Romantisches, dazu der Moment, in dem man da oben steht, den Aufstieg geschafft hat...und dann noch die lustige Wolke da oben drüber, als könnte man dort hinein hüpfen und über die Berge fliegen! | | Kurt Weinmeister |  | Das Bild an sich ist meisterhaft. Ich komme nur ab und an mit deinen Schrägen nicht klar. Ich drehe den Kopf, versuche, Halt zu bekommen...das kann ein Stil sein, der reizt oder überreizt. Hier bin ich mir nicht sicher, WAS es bei mir tut. Natürlich ist es perfekt gestaltet, die drei Attribute, der Mann, der da steht...aber halt auch er schräg. Hier bin ich mir einfach nicht sicher. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, das Bild an sich ist wunderbar. | | Tafelspitz |  | Das ist total lustig, ich habe ziemlich exakt auch so ein Bild. :D Genauso ausgerichtet, du hattest nur schöneres Licht, glaube ich. Auch habe ich es sehr früh in meinem Werdegang geschossen. Es ist dir sehr gut gelungen, ich mag es sehr, logischerweise. ;) | | HoSt |  | Jaaa, das gefällt mir viel besser als das Bild letztens! Schön, diese krustigen Erdfarben, der blaue Himmel, das intensive Meer. Das ist Natur pur! Die sanften Hügel, das leichte Licht...es ist wenig drauf, nur zwei Schichten quasi...aber das Bild wirkt ruhig und entspannend. Es war bestimmt schön da oben! | | Songoo57 |  | Uiiii, schön! Wohl gestaltet, technisch wirklich gut, ein toller Himmel neben der wunderschönen Natur, die du perfekt ins Bild gesetzt hast. Man hört, fühlt und sieht. Nix zu meckern, nur zu freuen! | | haribee |  | Ist es nicht schön, wenn der Tag so ausklingt? So ruhig und friedlich, mit gedeckten, aber wunderschönen Farben? Du hast das Bild ganz toll gestaltet, mit der Sonne am rechten Platz...so reduziert und doch ausdrucksstark. Ich mag es sehr! | | kilosierra |  | Ich sehe NUR grün! Und das auf eine geniale Art und Weise! Das ist ein wirklich tolles Bild, so schön komponiert, gute Augenlinienführung, wirklich gut gearbeitet. Da gibt es nix zu meckern! | | jhagman |  | Bestimmt nicht die illusterste Ecke von Seoul, aber dennoch ein Panorama, das durch die Staffelung der Gebäude eine enorme Tiefe entwickelt. Sehr feine Linien sind dir gelungen, obwohl du durchs Fenster fotografiert hast! Sehr schön! Interessanterweise ist in Seoul zu dieser Zeit anscheinend sehr wenig los. Kaum Autos, kaum Lichtspuren...alles eher ruhig. Trotzdem ein eindrucksvolles Pano einer Metropole, auch wenn es eher "aus zweiter Reihe" ist und die Aussicht eines dort Wohnenden gut zeigt. | | Tom D |  | Oh! Eine gute Assoziation zu diesem Bild, die mir vorher so noch nicht kam, aber ihre Berechtigung hat! Sobald man diesen Titel liest, erwartet man mit klopfendem Herzen, dass sie ihre Motorhaube öffnet und einen verschluckt. :D Gut! Sehr plastisch ist diese Aufnahme und durch den Weitwinkel sehr dynamisch. Schade, dass unten ein wenig fehlt, da hätte ich nochmals abgedrückt. Oben ist ja genug Platz. Ansonsten eine gute Aufnahme! | | kiwi05 |  | Super! Beim Öffnen sah ich erst nur die unscharfen Blätter oben und dachte "na...was kommt da?" Und dann sah ich den wirklich gut gelungenen Quasischerenschnitt der beiden Libellen. Echt klasse. Sehr schön komponiert, eine gute Idee, das nicht heller zu gestalten. Fehlt eigentlich nur noch der Vollmond am Himmel. :lol: | | RMB |  | Hihi, man kann so einer Libelle kaum in die Augen schauen, so weit sind die auseinander. :lol: Ich kann entweder ins eine oder ins andere schauen, aber in beide...schwierig. :D So bekommt dieses Tierchen auch im Frontlook eine sehr eigene Gesichtslinie, aber natürlich toll, sie so frontal erwischt zu haben. :top: Gefällt mir sehr! | | cf1024 |  | Hier nicht zu vermuten, dass wir uns in einem total skurrilen Theaterstück befinden, ist fast umöglich. Aber dies ist, wie ich ja weiß, eine völlig spontane Aufnahme aus dieser Ausstellung. Das lässt mich jedesmal wieder andächtig staunen. Es ist unglaublich, wie das wirkt! Ein kleines Mädchen in wehendem, sich drehenden Röckchen, in einer fremden Welt, die sich nach unten aufzulösen scheint...das ist einfach genial. Und das Schöne: du hast hier nicht einfach Kunst fotografiert, was ich nicht so schätze. Du hast aus der Kunst eine neue Kunst gemacht. Und das ist genial. | | kukeulke |  | Technikmuseum Berlin? Das hast du gut gesehen, wie sich das so zu einer Mehrfachspiegelung erwächst! Die Ausführung ist allerdings noch ausbaufähig. Die Linien müssten hier dringend begradigt werden, es kippt und ist schief. Bei solchen Aufnahmen, in denen Linien eine große Rolle spielen, ist die exakte Ausrichtung für mich enorm wichtig, da würde ich nochmals einiges an Arbeit investieren. Dazu ein richtig ordentlicher Kontrast, Farbe rein...und das Ding macht BOUM beim Angucken. :D | | Sir Donnerbold Duck |  | Ich bin ja so GAR kein Hochformatler...aber deine Bilder gefallen mir. Schön, diese mallorcinische Küstenlinie...und diese türkisen Meerstellen, das ist einfach traumhaft und versetzt einen gleich in eine warme Sommerstimmung. Die Vegetation, das schöne Wetter und das tolle Wasser lassen einen guten Einblick zu in die gute Zeit, die ihr hattet. Sehr schön! | | Kleingärtner |  | Hihi, lustig! Der hat wohl was in der Hand, was er gleich essen möchte. Ich habe so Assoziationen, die ihm etwas Leckeres in die Hand drücken wollen...oder ein Mikrofon. :lol: Die Bewegungsunschärfen der Hand sind voll in Ordnung! Es ist etwas schade, dass das Bild drumrum so unruhig ist, ich würde oben das rot und links unten den weißen Flecken eliminieren und vielleicht eine Vignette oder Verläufe reinbasteln, damit nicht alles so durcheinander wirkt und der Kleine mehr im Spot sitzt. Ansonsten eine wirklich witzige Begebenheit! | | Windbreaker |  | Ein schönes Blümchen, schön im Licht und gut in der Schärfeebene. Einzig mit der Bildgestaltung hadere ich...dieser lange Stiel, der die Augen fast provoziert, ihn ewig entlang zu wandern, die Blüte dann ganz am anderen Ende...für mich wirkt es nicht so richtig. Das Licht ist wirklich schön, aber hier ist mir das Bild tatsächlich zu leer, in dieser Komposition. | | g.t.wolf |  | Ach Klasse! Das wirkt ja super! Und der besondere Clou: Der "Geher", der dort in der Bewegungsunschärfe wie ein Geist wirkt, hat dieselbe Farbe im Pulli wie die Hauswand hinter ihm...er sieht als, als entspränge er dieser gerade! Finde ich extrem gelungen, sehr geistreich (gut den Zufall umgesetzt oder gewartet?) und absolut einbrennend im Motiv! Prima! | | kk7 |  | Schön! Du hast ein gutes Auge für Gestaltung. Hier ist das Boot wirklich gut platziert und die Spur führt das Auge toll hinein. Jetzt kann Windbreaker sich beschweren, warum ich es hier gut finde und bei ihm nicht. :lol: Bei dir hat man noch "mehr zu gucken", es ist direkter, näher und der "Weg" bis zum Boot ist nicht so dünn. Alles etwas kompakter, daher stimmiger. | | dannz |  | Oh, sehr gelungen! :top: Gut zurande gekommen mit Lichtern und Tiefen, gut gewählte Belichtungszeit für das Wasser und schon in der Wahl des Ausschnitts. Bin sehr angetan! :top: | | CB450 |  | Ein wunderschönes Foto. Ich bin immer wieder begeistert, was die Natur so bringt und was Licht dann so alles noch zusätzlich hinkriegt. UND dann der Fotograf, der es festhält. Das Bild ist super gelungen, wunderbar dunkel hinten, wunderbar dunkel vorne und dann dieser exakte Spot mit "rotem Teppich" auf der kleinen Insel. Im Eibsee war ich mal baden, als er so 14 Grad hatte...aber meine Schwester zwang mich. :lol: Ein tolles Bild! | | RZP |  | Ich stelle immer wieder fest, dass ich Insekten mit langen Beinen einfach als "eklig" empfinde. Mich schaudert es da. :D Der Wasserläufer ist dir aber natürlich trotzdem total super gelungen, toll scharf UND dazu noch Schärfe auf dem grünen Blatt. Supi! Eine sehr schöne Nahaufnahme mit guter Aufteilung und brillianter Abbildungsquali. Ich glaube, ich würde die ersoffene Fliege hinter dem Läuferpopo noch eliminieren, ansonsten top! | | cat_on_leaf |  | Sehr stylisch! In Verbindung mit dem Titel ein wirklich wirkungsvolles Bild! Ich mag es sehr! Zwar glaube ich, dass IN nicht wirklich das Wort war, das dort zu lesen war, aber es ist eine sehr gefällige Idee, die durch die SW-Bearbeitung sehr gut lebt. | | Roland Hank |  | Du kannst auch irgendwie jede Sparte, hm? :D Ein super Streetbild! Toll, diese drei geparkten Räder hinten und dann das geschickte Warten auf den richtigen Moment. Mit den exakt richtigen Einstellungen hast du hier einen fahrenden Biker mit hinein gesetzt, ein schöner Kontrast, der aber inhaltlich eine Verbindung zieht. Super! | | embe |  | Ja, die Reichstagskuppel ist immer wieder für schöne Bilder gut. Ein tolles Objekt. Du hast einen sehr schönen Moment erwischt, wie die Abendsonne da durch scheint! :top: Sehr schön! Ich würde den dunklen Part vorne noch "entgrünen", die Flares stören mich hier eher. Ansonsten wirklich prima! | | brandyhh |  | Öhm...:shock: Warst du für diese Aufnahme in Berlin?? Das ist eine Treppe, die ich meine, aus Berlin zu kennen und selbst abgelichtet habe. Das ist der Blick von oben nach unten. Ich mag es sehr! Du hast eine schöne Linienführung hingelegt und den Ausschnitt sehr gut gewählt. Dazu eine sehr gute Belichtung und eine sanfte Bearbeitung. :top: | | schrekk |  | Das Motiv ist super. Allerdings möchte ich dir hier raten, hier mal bei Kurt Weinmeister zu schauen, der ein ähnliches Bild vor ein paar Tagen gezeigt hat. Es wirkt hier nicht ganz so gut. Zu viel Kram liegt rum, als dass es so "verwirrend künstlerisch" wirken würde. Die Idee ist gut, das Motiv auch, die Aufnahme auch, lediglich mehr EBV wäre für mich hier vonnöten, um es so abstrakt wie möglich zu präsentieren. | | Harry Hirsch |  | Das ist aber gut gelungen! Wunderbare Spiegelungen, schön gestaltet, sehr klar und fein strukturiert! Ob der Schatten so blau sein sollte, ist Geschmacksache, aber das kann ich einfach so belassen. Gibt es nix zu meckern, guter Vordergrund, schöner Aufbau, alles prima! | | Yonnix |  | Wunderbar! :top: :top: Was für ein Flair!! Ich bin total begeistert. Eine superschöne Aufnahme eines Vaters mit seinem Kind, das Licht spielt hierbei eine große Rolle. Unglaublicher Hintergrund, dessen Licht den Vordergrund beeinflusst. Supersuper! *rumhüpf* | | Vera aus K. |  | Man könnte hier jetzt sagen "hey, total vermatscht! Da sind ja alle Details flöten...", aber gerade das wirkt hier. Es wirkt wie ein grobes Gemälde, mit schönen Farben und einem guten Motiv. Gerade das leicht Grobe ist sehr stimmungsvoll, die Farben machen den zweiten Teil des guten Bildes aus. Ich mag es sehr! | | Dana |  | Ein wundervoller Sonnenuntergangsabend...warm, angenehm, müde vom Tag...und dann dieser Genuss, nachdem wir zu Fuß in Manarola angekommen waren...=) |
|