![]() |
Zitat:
Problem erledigt: Das Problem saß hinter der Kamera. (UserToBlödError oder RTFM): Sony Hotline konnte nicht helfen. Die wussten nichtmal was ein digitales Zertifikat ist und verwiesen mich an die Apple Hotline, die das eigentlich nichts angeht. Dabei kam mir dann die Idee, die Play Memorie Mobile App auf dem iPhone im Hintergrund laufen zu lassen (dachte dass die Übermittlung der GPS-Info eine native OS Funktion sei) und siehe da, dann funktionierts auch mit dem reconnect. Natürlich eine kleine Einschränkung, mit der man leben kann. |
Ein und Auszommen von Vorschaubildern im Wiedergabemodus
Hallo,
bei der von mir sonst benutzten Canon EOS gibt es eine +/- Taste zum ein und auszommen (Vergrößern/Verkleinern von Vorschaubildern) im Wiedergabemodus. Wie zoomt man bei der 6500 bei Vorschaubildern im Wiedergabemodus eine Stufe zurück? Stufenweies Einzoomen geht mit der Taste AF/MF/ AEL Mit Menü kommt man dann wieder in die normale Vorschau. Mit welcher Taste zoomt man aber eine Stufe zurück? |
Zitat:
Ebenfalls "normalerweise" (ohne die Kamera selbst in der Hand gehabt zu haben) kann man aber – nachdem man einmal die Vergrößerungstaste gedrückt hat – auch mit einem der Räder hinein- und herauszoomen. Entweder dient das obere Rad zum Vergrößern/Verkleinern und das hintere zum Blättern zwischen den Bildern bei gleichbleibender Zoommstufe oder umgekehrt, das müsstest du ausprobieren. |
Bei der 6000 ist es das Rad auf der Rückseite (nachdem die Zoomtaste gedrückt wurde).
Das ist bei der 6500 bestimmt gleich. Das obere Rad dient dann dazu 'gezoomt' Bild vor/zurück zu springen. |
Bei der A6300 dreht man dafür am Rad. :lol:
Ich denke, das sollte bei der A6500 genauso sein. edit: ein paar Sekunden zu spät. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Appropos Einstellrad Da ich selbiges von meiner Canon EOS nicht kannte, habe ich auch gar nicht mitbekommen, dass dies ein Drehrad ist! Ich habe nur dessen Schaltwippen benutzt. Nachdem ich voller Verzweifelung 1h lang gesucht habe wie man die Verschlusszeit im M Modus einstellt, habe ich in der deutschen Onlinehilfe für die 6500 den entsprechenden Hinweis gefunden, dass dieses Rad auch drehbar ist :-( Von daher muss ich mich wohl komplett in die Kamera einarbeiten, weil es vermutlich noch 100 andere Dinge gibt .. Welches Buch von der 6300 wäre empfehlenswert? 6500 wird es wohl noch nicht geben? |
Es gibt es firmwareupdate 1.01:
- Behebt das Problem, dass das Gerät nicht eingeschaltet werden kann, wenn eine der folgenden Einstellungen genutzt wird: ([Quality: RAW & JPEG] & [Soft Skin Effect: ON] und [Face Detect.: ON]) („Qualität: RAW & JPEG“ & „Soft-Teint-Effekt: AN“ und „Ges.-Erk.: AN“) - Verbessert die Gesamtstabilität der Kamera Gab es oben genannte Probleme hier schon mal in der Praxis? |
Betrifft nicht meine Kameraeinstellungen, daher habe ich nichts bemerkt.
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
im Modus "Silent Shutter" kann der Blitz nicht aktiviert werden, egal ob intern oder externer Blitz. Gibt es irgendein Trick 17 den Blitz in diesem Modus doch verwenden zu können? |
Nein. Der (voll)elektronische Verschluss läuft so langsam ab, daß der Blitz nur einen Teil der Aufnahme belichten würde. Du hättest dann auf dem Bild einen hellen Balken, und darüber und darunter Schwarz.
|
Zitat:
|
habe auch gesucht woran es liegt...
was heißt jetzt so langsam? |
Ungefähr 50ms: http://blog.kasson.com/the-last-word/13858/
Wenn der Blitz jetzt z.B. nur 1/1000s leuchtet, wären 98% deiner Aufnahme schwarz bzw. nur vom Umgebungslicht beleuchtet. |
|
Hi,
hat jemand mal die BQ der A6500 zur A7II verglichen? Mir ist manchmal die A7II auf Dauer noch zu schwer, aber die BQ finde ich einfach klasse. Wenn ich gezielt nur zum Fotografieren raus gehe (Landschaft/Natur/Museum/Event), dann kommt die A7II zum Zuge, dann aber nur mit den Festbrennweiten. Auf Wanderungen und im Urlaub muss es noch etwas leichter sein. Aber die BQ sollte sich halt in etwa die Waage halten. Auflösung, Detailzeichnung, Rauschen und Dynamik wären mir da wichtig. Wie sieht es mit den vom Vollformat bekannten Sensorreflexionen aus? Bei der A6000 habe ich festgestellt, dass die da nicht so auftreten. Das ist schon etwas, was mich an der A7II stört. Filmen werde ich so gut wie nicht, das ist irgendwie nicht so meines. Der IBIS wäre schon sehr schön, da ich eigentlich nie ein Stativ mitnehme und ich liebe ihn in der A7II. Der Preis schreckt mich im Moment aber noch immer ab. Gruss Daniela |
Welches Objektiv würdest du denn an der A6500 gerne haben...
Vom Gewicht her "ohne Objektiv" A6500 = 453g und die A7II = 599g machen denn die 146g mehr so viel aus? Hast du denn mal Wiegeproben gemacht, A7II mit verschiedenen Objektiven drann? Was ist den für dich vom Gewicht her vertretbar? |
Nunja ist ja nicht nur die Kamera - die APS-C Objektive sind auch leichter, als die VF Objektive. In Summe kann sich das schon bemerkbar machen.
Aber der Sensor ist eben auch kleiner und auch wenn die a6500 sehr gut ist, ist das fraglich. Aber, das sollten ja diejenigen beantworten, die wirklich beide Bodies (mit vergleichbaren Objektiven) haben - dazu gehöre ich nicht. |
Im Urlaub benutze ich gerne ein Zoom, das 2470Z 4.0 war da grenzwertig...nicht nur vom Gewicht.
Das ist verkauft zugunsten eines 1670Z für die A6000. Das ist recht angenehm. Die A7II nutze ich sonst fast nur mit dem Sel 35f2.8 und dem Sel 55f1.8. Das ist mir aber im Urlaub zu umständlich, habe ich probiert. Bin dann ja auch nicht alleine unterwegs und muss etwas Rücksicht nehmen. Trage beim Wandern die Kamera am Schultergurt der Rucksacks mit einem Capture Clip, da ich mit Stöcken laufen muss die Kamera aber nicht ständig verstauen will. Die BQ soll aber möglichst gut sein, wer will das nicht. Daniela |
Die BQ von der a6300 und der a6500 ist besser, als die der a6000.
Wenn es um das 1670 geht, würdest Du den IBIS nicht brauchen und somit wäre die a6300 zu betrachten - ist dann halt kein 5-Achsen-Stabi (im Objektiv) sondern so wie an der a6000...... wäre das nicht eine Alternative ? |
Stimmt, aber spätestens mit dem 55er würde ich den vermutlich vermissen, bei Makros ebenfalls. Oder, wenn doch mal ein Altglas ran soll.
Daniela |
Äh
Du kannst doch das 55er auch an der a6x00 benutzen - hat halt einen anderen Bildausschnitt. Nur, Du wolltest doch keine Objektive wechseln (oder muss ich noch mal nachlesen ?). Dir ist schon irgendwie klar, dass Du nicht alles haben kannst: FB-Qualität, Zoom-Komfort, VF-Sensor Qualität, leicht und zum kleinen Preis :crazy: Ich denke, da wirst Du Dir überlegen müssen, was Dir wichtig ist und bei den daraus resultierenden Einschränkungen den Kompromis eingehen. |
Zitat:
ich glaube nicht, bin besitzer einer a6300. |
Zitat:
|
Zitat:
Daniela |
Zitat:
alle mal. Aber wenn mich nicht alles täuscht meinte sogar der Verkäufer zu mir als ich bei der a6300 zugriff, dass sich zwischen dem vorgänger da bild techisch nicht viel getann hat. Im Grunde möchte ich nur sagen das eine a6000 mit ihrem P/L, top ist! |
Ist sie, aber der Unterschied. In der BQ ist gewaltig.
|
Zitat:
|
Ich habe 'nur' den direkten Vergleich zwischen der ersten Generation des 24MP APS Sensors (A65/A77) und der aktuellen, dritten (A6300/A6500). Hier würde ich den Unterschied tatsächlich sehr deutlich bezeichnen. Beim Rauschen ist der Vorteil etwa 1 Blende (wobei das Rauschen angenehmer/feiner, weniger störend geworden ist) und bei der Dynamik in mittleren ISOs sogar in etwa 2 Blenden, was teilweise ganz neue Einsatzmöglichkeiten bringt.
Die zweite Generation (A77II/A6000) kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, gehe aber einfach mal davon aus, das sie so ziemlich in der Mitte dazwischen liegen sollte... |
Zitat:
|
Zwischenfrage:
Ist die A6500 schon das Pendant für die gute, alte NEX-7 oder kann man noch mit einem Top-Modell für APS-C 24MP rechnen? *Glaskugel on*:cool: |
Von Software und Sensor Ja ... Preis ... naja ... bisserl warten ;)
|
Meiner Einstufung nach war die α6000 der Nachfolger der NEX-6 und die α6300 der Nachfolger der NEX-7. Die α6500 ist also sogar schon eine Stufe drüber, sowohl von der Ausstattung her als auch im Preis. Aber man kann natürlich immer noch einen draufsetzen. ;)
|
Ja, dann müssen wir uns (die NEX-7 und ich) noch etwas gedulden. Kann das gute Stück ja noch für focus-stacking einsetzen. Macht sich gut an Auflicht-Mikroskop-Objektiven von ABM 5x bis max. 40x. :D
Die A7r macht mir den Rest. :top: |
Hat jemand von euch eigentlich schonmal A6300/A6500 mit dem 2.8/24-70 GM eingesetzt? Mich würde interessieren, wie schnell und treffsicher der AF ist - insbesondere auch bei etwas weniger Licht und im Vergleich zur A7er Reihe.
|
Zitat:
http://www.sonyalphaforum.com/topic/...500#entry30344 Der Preis für so ein Wunschmodell würde vermutlich eine A7rII übersteigen.:cool: |
Bisherige Erfahrungen mit A 6500 in der Praxis?
Hi, die A 6500 wie sie in D. für über 1600,- EUR angeboten wird, erscheint mir derzeit noch deutlich zu teuer (auch z.B, im Vergleich zu A 7II).
Aber reizvoll ist das Ding schon. In London wird das Teil bereits für unter 1.300,- EUR (je nach Pfund-Kurs) angeboten. Allerdings ohne deutsches Menü (englisch wäre für mich überhaupt kein Problem) und mit anders gearteter Garantie. Und wegen dieser "anderen" (eingeschränkten) Garantie wäre für mich mal interessant, wie Eure Erfahrung mit der A 6500 in der Praxis bisher so ist. Meine drei (4) Sony Kameras hatten in den letzten Jahren niemals Probleme gemacht. Die A6500 ist allerdings mit sehr viel Elektronik bepackt. Gibt es da schon erste Erfahrungen mit irgendwelchen bugs? Besten Dank vorab! |
Jetzt gibt es ein Update, für die Alpha 6500, wo der Touch-Screen, Verbesserungen erhalten hat, allgemeine Verbesserungen (kleine Änderungen) inclusive. Hier...
https://esupport.sony.com/US/p/model...d#/downloadTab |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |