SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

madcat 21.05.2012 21:09

So langsam geht einem die ganze Diskussion und "bashing" um dieses CL Endspiel auf den Zeiger.

Jetzt wird auch noch die Nationalmannschaft kurz vor der EM demontiert.

Oh man, machst nur kaputt... :(

Grüße Elmar

alpine-helmut 21.05.2012 22:01

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1320756)
... Also so lange wird das dann doch nicht dauern, zumal das DFB Sportgericht die letzte Instanz zu sein scheint.

Es könnte sein, dass Du dich da etwas irrst.
Wenn die Entscheidung vom Bundesgericht des DFB bestätigt wird, geht es eben in die nächsthöhere Instanz zum Ständigen Schiedsgericht des DFB und dann wird der Fall vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne landen, wenn die Berliner nicht wider Erwarten Einsicht zeigen und sich in den Abstieg fügen.
Bin gespannt, wie lange das dann dauern wird ...

BadMan 21.05.2012 22:05

Zitat:

Zitat von alpine-helmut (Beitrag 1320860)
Bin gespannt, wie lange das dann dauern wird ...

Spätestens zum Start der neuen Saison müsste ja die Zugehörigkeit zu Liga 1 und 2 feststehen. Oder wird im Zweifelsfall einfach der 1. Spieltag verschoben? :mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 21.05.2012 22:07

Zitat:

Zitat von madcat (Beitrag 1320830)
So langsam geht einem die ganze Diskussion und "bashing" um dieses CL Endspiel auf den Zeiger.

Jetzt wird auch noch die Nationalmannschaft kurz vor der EM demontiert.

Oh man, machst nur kaputt... :(

Grüße Elmar

Es kann aber auch nach der Trauer einen Energieschub bedeuten!

---------- Post added 21.05.2012 at 22:10 ----------

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1320862)
Spätestens zum Start der neuen Saison müsste ja die Zugehörigkeit zu Liga 1 und 2 feststehen. Oder wird im Zweifelsfall einfach der 1. Spieltag verschoben? :mrgreen:

Das ist nicht ausgeschlossen!
Ernst-Dieter

madcat 21.05.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1320864)
Es kann aber auch nach der Trauer einen Energieschub bedeuten!

Hoffentlich. Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen.
Wenn ich mir die Reaktionen in den Medien und diversen Foren ansehe, finde
ich das ganze mehr als Grenzwertig. Jeder sollte sich mal selber
gedanklich in diese Situation versetzten, in die die Spieler aktuell
ausgesetzt sind, Millionenverdienst hin oder her.
(Diesen ganzen Neiddiskussionen will ich mich sowieso nicht anschliessen).
Meines Erachtens war es ein Riesen Fehler, so eine massive Erwartungshaltung
sowohl von Seitens des Vereins - Präsidiums als auch von den Medien aufzubauen.
Hier wurde ja gar kein Platz für eine mögliche Niederlage gelassen.
Wie das hier am Samstag in München abgegangen ist, da war ja 2006 ein Kindergeburtstag dagegen.

Und da sollen die frei und ungezwungen spielen ?

Fussball ist die schönste Nebensache der Welt, das haben, so glaube ich, einige vergessen. Das ganze ist nur noch ein Wirtschaftsunternehmen, bei dem viele auf der Strecke bleiben. An Robert Enke denkt scheinbar keiner mehr.

Grüße
Elmar

wwjdo? 21.05.2012 22:43

Zitat:

Zitat von madcat (Beitrag 1320830)
So langsam geht einem die ganze Diskussion und "bashing" um dieses CL Endspiel auf den Zeiger.

Jetzt wird auch noch die Nationalmannschaft kurz vor der EM demontiert.

Oh man, machst nur kaputt... :(

Grüße Elmar

Die machen das schon selber kaputt. ;)

Gerade Lahm und Schweini waren international schon ziemlich oft nur Zweiter.

Aber dass man selbst mit einer abgehalfterten Mannschaft noch Titel gewinnen kann, hat ja Chelsa gezeigt, was wiederum hoffen lässt. :roll: :lol:

An Jogis stelle würde ich Boateng und Kroos ohnehin nicht bringen, so dass der Bayernanteil eh reduziert werden könnte. Auch Gomez wird in der Form nicht viel weiter helfen können und wartet im Nationaldress immer noch auf den Durchbruch.

Andereseits sind ja einige Nationalspieler bei denen es in der Vergangenheit im Verein nicht so toll lief, von Jogi weider "aufgepäppelt" worden. :top:

hpike 22.05.2012 14:55

Jetzt gibts die Verhandlung über das Relegationspiel doch erst am Freitag ab 12:30.

wwjdo? 22.05.2012 17:04

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1321140)
Jetzt gibts die Verhandlung über das Relegationspiel doch erst am Freitag ab 12:30.

Die Angelegenheit gerät immer mehr zu einer Farce.

Die wollen eben nicht, dass das Spiel wiederholt wird, weil in Zuklunft sonst jeder Verein seine Fans bei schlechtem Spielstand Böller zünden lassen und aufs Spielfeld schicken könnte...:roll:

hpike 22.05.2012 17:46

Ja aber daran ist nicht Düsseldorf schuld. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. Kann man natürlich auch anders sehen. ;)

XG1 24.05.2012 08:47

Zitat:

Zitat von madcat (Beitrag 1320877)
Und da sollen die frei und ungezwungen spielen ?

Das ist für die Spieler berufliche Tätigkeit und kein Hobby !
Oder bist Du im Job nicht solchen Erwartungen (immer vorm Wettbwerb, schneller und besser als die anderen...) nicht ausgesetzt?

fallobst 24.05.2012 09:13

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1321785)
Das ist für die Spieler berufliche Tätigkeit und kein Hobby !...

Das setzt natürlch die Tatsache dass auch Profifußballer eine Psyche haben völlig außer Kraft.

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1321785)
...Oder bist Du im Job nicht solchen Erwartungen (immer vorm Wettbwerb, schneller und besser als die anderen...) nicht ausgesetzt?

Was ist deine Arbeit, dass über dich auch täglich dutzende Zeitungsartikel, Nichtigkeiten in allen Medien mit oft unsäglichen Kommentaren erscheinen und Zehntausende dir bei deiner Arbeit direkt zuschauen und zig Millionen am Bildschirm?
Das ist natürlich völlig gleichzusetzen mit jemanden, der z.B. Autos repariert und drei andere Werkstätten in der näheren Umgebung hat, gegen die er sich behaupten muss.:roll:

Wenn die Hobbypsychologen loslegen, dann wird es Zeit das Feld zu räumen.

Es grüßt Matthias

jqsch 25.05.2012 07:56

Meldung von heute zum Thema Abrennen von Bengalos.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/...seipel100.html

"Nett" finde ich in diesem Zusammenhang aber auch den Satz "Besonders schlimm sei der Umstand, dass sogar ein eigener Spieler in Gefahr gebracht wurde"

Ein Zuschauer oder eingegnerischer Spieler ist - wenn man das weiter denkt - zwar schlimm aber nicht ganz so schlimm

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2012 18:37

Die Entscheidung um das Spiel Düsseldorf - Berlin wird noch lange dauern.
Am besten nächste Saison die erste Bundesliga mit 17 Vereinen, Hertha Absteiger und Düsseldorf kein Aufsteiger.Zwar unpopulär aber konsequent!:shock:
Darüber hinaus noch Strafen für beide Vereine.
Ernst-Dieter

hpike 25.05.2012 19:18

Jetzt wirds da aber auch ein wenig merkwürdig.

Rehagel vergleicht die Zustände mit den Zuständen bei der Love Parade in Duisburg bei der 21 Menschen starben und mit seinen Erlebnissen während der Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg.:roll:

cdan 25.05.2012 20:10

Das ist Berlin...

:D

RainerV 25.05.2012 20:29

Wozu braucht auch eine Stadt einen Flughafen? Wozu braucht Berlin einen Erstligaclub? Ohne sowas Überflüssiges, braucht man nicht ins Stadion oder nach Schönefeld raus. Können sie doch gleich mal wieder die S-Bahn stilllegen. Wird Tegel eigentlich am 3. Juni geschlossen?

Berlin, die einzige Hauptstadt ohne Erstligaclub, ohne Flughafen, ohne S-Bahn und ohne Geld.

Rainer

Ernst-Dieter aus Apelern 25.05.2012 20:57

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1322484)
Wozu braucht auch eine Stadt einen Flughafen? Wozu braucht Berlin einen Erstligaclub? Ohne sowas Überflüssiges, braucht man nicht ins Stadion oder nach Schönefeld raus. Können sie doch gleich mal wieder die S-Bahn stilllegen. Wird Tegel eigentlich am 3. Juni geschlossen?

Berlin, die einzige Hauptstadt ohne Erstligaclub, ohne Flughafen, ohne S-Bahn und ohne Geld.

Rainer

Hat Hertha denn schon einen neuen Trainer?

klaga 25.05.2012 20:59

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1322497)
Hat Hertha denn schon einen neuen Trainer?

Lohukay, aber der will nur 2. Liga. :D

hpike 25.05.2012 22:49

Herthas Einspruch erneut abgewiesen!!

klaga 25.05.2012 22:58

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1322530)
Herthas Einspruch erneut abgewiesen!!

Ich glaube noch nicht, dass Hertha sich damit abfindet. :flop:

hpike 25.05.2012 23:00

Das wäre dann mehr als peinlich. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

sb69 25.05.2012 23:01

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1322530)
Herthas Einspruch erneut abgewiesen!!

:top: Wenn Hertha Rückrat hat, wird es das Urteil akzeptieren. Ich hoffe es.

wwjdo? 25.05.2012 23:05

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1322536)
:top: Wenn Hertha Rückrat hat, wird es das Urteil akzeptieren. Ich hoffe es.

Das würde mich überraschen aber mitterweile gerät die Angelegenheit ohnehin zu einer Posse...:roll: :lol:

hpike 25.05.2012 23:12

Das war es von Anfang an, eine Posse. ;)

*mb* 25.05.2012 23:13

Wenn Hertha BSC weiterhin keine Ruhe gibt, dann machen sie sich nur noch lächerlicher! Meine Meinung! (O-Ton E.-D. a. A.)
Wer - außer dem jeweiligen Gegner - hat Hertha BSC denn daran gehindert während der abgelaufenen Saison zwei Spiele mehr zu gewinnen?

hpike 25.05.2012 23:17

Eben, als hätte der Abstieg an den 2 Minuten gelegen, ich finds nur peinlich was die da abgezogen haben.

RainerV 26.05.2012 00:23

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1322498)
Lohukay, aber der will nur 2. Liga. :D

Hmm. In Augsburg hat er aber ganz klar gezeigt, daß er 1. Liga kann.

Rainer

klaga 26.05.2012 10:29

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1322556)
Hmm. In Augsburg hat er aber ganz klar gezeigt, daß er 1. Liga kann.

Rainer

Wie lange war er denn mit dem FCA in der 1. Liga ?:roll:

christkind7 26.05.2012 10:39

In meinen Augen ist es ARMSELIG was die Hertha gemacht hat (klagen) und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).
Gruß
Jürgen

hpike 26.05.2012 10:42

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1322624)
und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).

Ich kann nur für die Hertha hoffen das sie einsichtig sind und das nicht machen, sonst verlieren sie noch den letzten Rest an Seriösität. Ich finde es ist auch ein Gebot der sportlichen Fairness nach zwei Niederlagen auch mal zu sagen: so jetzt isses genug.

klaga 26.05.2012 10:44

Zitat:

Zitat von christkind7 (Beitrag 1322624)
In meinen Augen ist es ARMSELIG was die Hertha gemacht hat (klagen) und vieleicht noch tun wird (weiter klagen).

Nicht nur in deinen Augen.

RainerV 26.05.2012 11:00

Zitat:

Zitat von klaga (Beitrag 1322618)
Wie lange war er denn mit dem FCA in der 1. Liga ?:roll:

Die Frage - und vor allem Deinen seltsamen Smiley - verstehe ich zwar nicht, aber was solls, man muß ja nicht alles verstehen.

Klar, es war nur ein Jahr. Aber es dürfte Luhukays Verdienst sein, eine Mannschaft aus absoluten "Nobodys", die nach dem Aufstieg praktisch überhaupt nicht verstärkt wurde, mit sehr ungewöhnlicher Taktik zu ausgesprochen guten Leistungen geführt zu haben. Vor allem stimmte die Moral der Mannschaft, und auch das war nicht zuletzt eine Leistung des Trainers. Wenn man dann im Vergleich die Darbietungen der drei Absteiger gesehen hat, dann ... Und das trotz teiweise dramatisch größeren Etats.

Daß es Luhukay in Berlin schwer haben wird, das glaube ich allerdings auch. Meiner Meinung nach ist das Umfeld sowohl im Verein, aber auch in der Presse, und bei den Fans nicht das, was seiner zurückhaltenden Art "entgegenkommt". Man gibt dort wohl gerne Geld aus, das man eigentlich gar nicht hat und träumt von Höherem. Nicht umsonst ist man trotz großem Etat und einer Mannschaft, die eigentlich niemals in den Abstiegsstrudel geraten dürfte, innerhalb von drei Jahren zweimal abgestiegen. Aber das hat nichts mit 1. oder 2. Liga zu tun.

Rainer

sb69 26.05.2012 18:29

Ein Grüezi an unseren Schweizer Fotofreunde:D Schaut net mal schlecht aus für eure Nati:roll:

BeHo 26.05.2012 19:36

Ein paar Hühner in der deutschen Abwehr wären eben nicht schlechter gewesen.

sb69 26.05.2012 19:58

Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel. Bei der EM darf es aber keine Geschenke mehr für den Gegner geben so wie gegen die Schweiz. Ich kann mich nicht mehr erinnern, das die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel so hoch verloren hat.:roll:

steff74 26.05.2012 20:08

Zitat:

Zitat von sb69 (Beitrag 1322784)
Zum Glück war es nur ein Freundschaftsspiel. Bei der EM darf es aber keine Geschenke mehr für den Gegner geben so wie gegen die Schweiz. Ich kann mich nicht mehr erinnern, das die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel so hoch verloren hat.:roll:

:lol:

Schöne Grüsse aus der Schweiz :top:

chefboss 26.05.2012 20:09

Es war ja nur ein Freundschaftsspiel und beste Freunde lässt man gewinnen.
(Einen anderen Gegner hätten wir bestimmt gewinnen lassen ;) )

sb69 26.05.2012 20:11

Naja,da kann ich wenigstens am Dienstag fröhliche Gesichter auf der Arbeit mir anschauen.
Bin zur Zeit ja in Bern:roll::D

Ernst-Dieter aus Apelern 26.05.2012 21:34

Bisher hat Löw das Abwehrproblem nicht lösen können.Früher waren die Verteidiger das Aushängeschild , Brehme ,Höttges, Vogts .Aktuell sind sie das Sorgenkind.Auch Lahm ist defensiv oft überfordert.Diese Schwächen kann man nicht kaschieren.
In der Innenverteidigung sieht es kaum besser aus, Hummels vermißt Subotic!
Ernst-Dieter

hpike 26.05.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1322815)
Früher waren die Verteidiger das Aushängeschild , Brehme ,Höttges, Vogts .

Mein Gott Ernst-Dieter, wie lange ist das her, das kannst du doch nicht als Argument für heute nehmen. Der Vogts ist ja schon Opa, früher war alles besser oder wie?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.