SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Liquid Art... Flüssigkeiten mal anders Teil II (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830)

DarkLegion 14.03.2011 16:39

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1157347)
Hi Markus,

betreibst du diese Liquiq Art eigentlich professionell?

bydey

Nein, reines Hobby... das ist eine Leidenschaft die ich gerne nachgehe ! Hab zwar mal Versucht mich bei einer Online Galerie anzumelden um die Bilder zum Verkauf anzubieten. Da hat sich aber die Arbeit nicht gelohnt.

@Earmaster:
Nene, ein Bild lagn schon in der Galerie. ;)

@gpo::D:top:

Und freut mich das euch meine Bidler weiterhin begeistern können ! Ich werde hier immer mal wieder ein paar neue Bilder zum besten geben.

BeHo 14.03.2011 16:54

Wieder mal irre Bilder. :top: :top: :top:

Mein absolutes Lieblingsbild aus den letzten Wochen ist dieses hier:

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd

Shooty 14.03.2011 17:36

@DarkLegion

Welche Brennweite und Blende benutzt du den so in der Regel?
Und wie ist dein Abstand?

Ich muss mit dem 105 Sigma macro relativ nahe ran, aber dann auch auf 11 abblenden sonst is die tiefenschärfe nicht groß genug. Idealerweise wäre noch stärkeres abblenden besser denke ich bei mir manchmal.

DarkLegion 14.03.2011 18:02

Das kommt immer drauf an was ich machen will. Die XXL Teile will ich mit möglichst wenig Beschneiden, darum gehe ich bis auf 30cm ran. Bei TaT´s mit spiegelung geh ich weiter weg, um den TaT oben und unten noch etwas raum zu bieten. Sonst wirkt er so eingeengt .

Blende arbeite ich jetzt im Normalfall mit 16. Hatte mal eine Zeit lang mit 20 gearbeitet. Nur war da die Beugungsunschärfe schon deutlich spürbar.

Als Objektiv benutzte ich das gute alte Minolta 100 2.8 RS Macro. War nicht gerade billig , aber ist echt jeden cent Wert gewesen !

Shooty 14.03.2011 18:22

Danke zum x-ten mal für die Info :top:

Denke ich kann eventuell noch etwas mehr weg manchmal. Dann bekomm ich ja sowiso mehr schärfentiefe.

Finde deine Schärfe nemlich immer außerordendlich gut. :top:

DarkLegion 28.03.2011 21:52

Ich verspüre den drang euch wieder auf den laufenden zu halten :D

Bei meiner letzten Serie habe ich leider zu spät gemerkt das die Formen zu groß geworden sind. Somit ist nicht alles Knackscharf , wollte aber so wenig wie möglich beschneiden. Nur wenn die Schirme über 5cm im Durchmesser bei einer höhe von 12 cm gehen. Dann wird das auch bei f16 kritisch ;)

Hoffe meine Bilder können euch wieder begeistern ....
Also viel Spaß beim betrachten !

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Shooty 28.03.2011 22:01

Solche Aufnahmen von Tropfen (besonders die ersten beiden) hab ich ja noch nie gesehen!

Kanns sein das du die Flüssigkeit extrem eingedickt hast? :)

Ich dachte wirklich es gäbe nichts neues mehr ... aber was du hier immer Zeigst! :top:

DarkLegion 28.03.2011 22:06

Freut mich das sie Dir gefallen !
Extrem eingedickt ist es nicht. Ich nehme Guarkernmehl zum verdicken, Versuche damit eine Viskosität wie Milch zu erreichen. Das gute an dem Mehl ist, das es das Wasser zusammenhält , wirkt fast wie kleber .
Aber das ganze zu Filtern ist echt nicht schön. Da Starte ich schon 1 Std. vor dem Shooting mit dem Filtern.
Auf meiner Platte schlummern noch etliche Schätze . Bei über 12000 Sehr guten Aufnahmen, weiß ich schon gar nicht mehr , welche ich zeigen soll ;)

hpike 28.03.2011 22:46

Toll, da fehlen mir einfach die Worte:shock::top: Das erste ist schon super, aber das zweite macht mich sprachlos.

el-ray 28.03.2011 23:35

Mit einem Wort: TOLL :top: mehr fällt mir dazu nicht ein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.