SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Die alpha700 ist da - was mache ich? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43606)

jrunge 31.10.2007 14:39

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 555157)
Also das ist jetzt echt OThttp://xlforum.net/vbportal/forums/i...s/hijacked.gif

Aber, die Seite von Sony ist einfach eine Frechheit wenn man mich fragt. Da hakt es vorne und hinten... :flop:

Ein Armutszeugnis für so einen großen Konzern! Musste ich einfach mal loswerden.

Grüße Andreas

Danke! :top:
Und ich dachte schon, es geht nur mir so. Von KoMi war man ja schon hinsichtlich der HP nicht verwöhnt, aber Sony hat's doch noch getoppt. :flop:

TorstenG 31.10.2007 15:01

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 555199)
Danke! :top:
Und ich dachte schon, es geht nur mir so. Von KoMi war man ja schon hinsichtlich der HP nicht verwöhnt, aber Sony hat's doch noch getoppt. :flop:

Na dann aber hierhin und alles von der Seele schreiben was einem nicht gefällt! ;)

Mikosch 31.10.2007 15:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 555207)
Na dann aber hierhin und alles von der Seele schreiben was einem nicht gefällt! ;)

Das ist zwar jetzt auch OT, aber ich will den oben genannten Fred nicht zu müllen:

Hat Sony nicht eigene Mitarbeiter, Praktikanten oder Azubis die sich mal die Webseite ansehen und überarbeiten können?

Irgendwie finde ich die Vorstellung absurd, dass wir als diejenigen, die schon nicht wenig für das ganze Equipment ausgeben, auch noch die Webseite pflegen können/sollen/dürfen.

Für einen gemeinnützigen Verein und soziale Hilfestellungen bin ich jederzeit gern zu haben, aber weder ist Sony gemeinnützig noch irgendwie sonderlich sozial, sondern schlichtweg ein Unternehmen wie jedes andere auch.

Ich will Euch gar nicht davon abhalten aktiv zu werden ... sind halt so meine Gedanken dazu.

Mikosch

TorstenG 31.10.2007 15:28

Jepp, eigentlich sollten sie ...

Naja, sehe es mal so, wer möchte der kann was bei Sony bewegen, wenn auch erstmal nur auf der Website!

Übrigends, unser Forum ist doch gemeinnützig und so, man kann es ja auch als Service fürs Forum betrachten damit dieses es Sony zeigt! :twisted:

Aber ganz ehrlich, bisher ist Sony uns auch schon entgegen gekommen, z.B. Kameras und Zubehör auf dem letzten Jahrestreffen, somit kann man sich ja auch etwas revanchieren (als Forum). Wer weiß, wie sich Sony wiederum revanchiert!?!

rmaa-ismng 31.10.2007 17:18

Na ja,

es mag sein das der ein oder andere hier im Forum nicht ständig aktiv ist.

Dennoch 12.000 Stimmen können ganz schön laut brüllen wenn es sein muss.
Das wird auch Sony nicht unterschätzen.
Also ist eine Art Hilfestellung beim Aufbau eines prof. Supports in Deutschland doch nicht so schlecht in meinen Augen...!

Mikosch 31.10.2007 17:42

Hallo!

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 555257)
Dennoch 12.000 Stimmen können ganz schön laut brüllen wenn es sein muss.
Das wird auch Sony nicht unterschätzen.

Ja gegen Gebrüll ist ja nix einzuwenden!
Aber selbst aktiv zu werden um diesem Unternehmen auf die Sprünge zu helfen?
Ich weiss nicht so recht. :?

Wegen mir kann sich das Forums-Team auch die Berechtigung erteilen lassen die Sony-Webseite mit Eurer Hilfe überarbeiten zu lassen. :D
Das geht bestimmt schneller.

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 555257)
Also ist eine Art Hilfestellung beim Aufbau eines prof. Supports in Deutschland doch nicht so schlecht in meinen Augen...!

Es geht ja hier gar nicht mal um prof. Support, sondern hauptsächlich um grundsätzliche Dinge wie Bedienungsanleitungen in Deutsch und richtige Übersetzungen! Das sollten sie meiner Meinung nach auch allein hinbekommen.

Guten Abend!
Mikosch

JensMertens 31.10.2007 17:44

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 555039)
Hallo Jens,

willkommen hier im Forum! :top:

Dein Beitrag liest sich interssant aber er wirft bei mir auch Fragen auf:

- welche Kameras + Objektive waren denn bei dem Vergleich am Start?

Wäre interessant dazu etwas zu hören...

Hallo wwjdo,

von Nikon waren eine d200 und eine d2xs da, als Objektive ein 50mm und das 70-200mm mit 2,8 mit stabilisator sowie mein Tamron Makro, nur mit Nikon Bajonett , von Canon waren als Gehäuse eine EOS 30d und EOS 40d sowie eine EOS 5d und eine Eos 1D III vorhanden, als Objektive ein 50mm, wieder das Tamron Makro, aber diesmal mit Canon Bajonett, ein 70-200, auch mit 2.8 und Stabilisator und noch ein weißes Tele, das weiß ich nicht hundert prozentig, entweder wars ein 100 bis 400er oder ein 200 bis 400er.

Viele Grüße, Jens

joergW 31.10.2007 17:45

Zitat:

Zitat von Mikosch (Beitrag 555261)
...
Ja gegen Gebrüll ist ja nix einzuwenden!
Aber selbst aktiv zu werden um diesem Unternehmen auf die Sprünge zu helfen?
Ich weiss nicht so recht. :?...
Mikosch

... wieso bei unseren Wünschen zum D7D-Nachfolger hat´s doch auch funktioniert:top:

bis denn

joergW

rmaa-ismng 31.10.2007 17:58

Und man darf eines nicht vergessen:

Das professionelle Auftreten und Handeln fängt mit dem Grundsätzlichen an.
Auch Canon und Nikon haben Ihren Support nicht binnen Jahresfrist zu dem gemacht was er dann später wurde.
Sony hat Minolta übernommen. Zu einer Zeit als der prof. Support, der bei Minolta meines Wissens nie so recht stark war, schon am Ende war.

Jetzt wollen wir alle starke Kameras von einer starken Marke mit einem starken Support. Da kann man ruhig "a bisserl" mithelfen, schließlich profitieren wir dann auch davon.. :top:

Wie ging die Werbung gleich wieder?
Wir haben viel zu tun, packen wir's an!!
War zwar eine andere Marke aber kommt aufs gleiche raus.

Somnium 31.10.2007 18:57

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 555267)
Wie ging die Werbung gleich wieder?
Wir haben viel zu tun, packen wir's an!!
War zwar eine andere Marke aber kommt aufs gleiche raus.

Na, da könnte Sony doch viel besser "20% auf alles! Ausser Tiernahrung. 20%!" übernehmen. :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.