![]() |
Zitat:
Ich lass mich jetzt nicht fertig machen weil mein Tokina so schlecht sein soll, für meine bescheidenen Ansprüche langt es. |
Keine Sorge, Niemand macht dich fertig, immerhin habe ich auch das Tokina und kann immer wieder nur betonen, wie zufrieden ich damit bin. Vielleicht bin ich ja nicht so Anspruchsvoll ;) Aber 2.000,-- € für Obj. sind mir auch definitiv zuviel !
LG Alex |
Da hat ja Jemand angesprochen, mal einen direkten Vergleich der Linsen in dem Bereich zu machen ! Also ich wäre dabei - Habe von ManniC diese Testtafeln, in SW/Color, zum bestimmen der Linsenqualität und wenn sich noch Jemand mit einem Minoltaobj. findet, könnten wir das mal versuchen !
LG Alex |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werds ja die Tage dann hoffentlich selber sehen ob sichs gelohnt hat. Aber nen unvoreingenommenen Test - sofern das geht, wenn man grade 2000€ gelatzt hat (himmel.. 4000mark.. ) - würde ich trotzdem gern mal machen. Einfach um zu sehen in welchen Punkten es wieviel besser (oder ach schlechter) ist. Das ich, da gebrauchtkauf nicht in Frage kam, keine Alternative zum SSM gesehen habe wäre es mir ehrlich gesagt auch relativ egal, wenn der Unterschied garnichtmal so groß ist. Abgesehen davon, verkaufen kann man so ein Teil eh recht einfach. ;) @AlexDragon: Ich komm aus Overath (bzw. bin da oft bei meinen Eltern), du kommst aus Berglisch Gladbach. Du hast das Tokina, ich wohl bald das SSM. Vielleicht liesse sich da sogar etwas wesentlich interessanteres als irgend ein Testchartvergleich "aufbauen". Vielleicht lebt ja noch jemand mit weißem Riesen, 200 2.8 FB, Sigma, ... Objektiv in der nähe und hat Lust da mitzumachen? |
Vielleicht lebt ja noch jemand mit weißem Riesen, 200 2.8 FB, Sigma, ... Objektiv in der nähe und hat Lust da mitzumachen?
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mitr meinem schwarzen riesen und dem 200mm 2.8 APO anrücken...:cool: |
Wir müssen dazu garnicht unbedingt zusammen kommen. Wir nehmen Alle diese Testtafeln und machen Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen und stellen sie hier rein, mit entsprechendem Crop :top:
LG Alex P.S. MannC kann uns sagen, wo wir diese Tafeln herbekommen ! |
Naja, von solchen Tafel tests halte ich garnichts. Die sagen mir weder was über den AF, über die Verarbeitung oder über die Abbilungsleistung in reelen, oft suboptimalen Situationen.
@wwjdo?: Musst mal zum Penum treffen im August anreisen.. da gibts doch bestimmt uch die Chance auf ne Fahrgemeinschaft, oder? :top: |
Ich behaupte auch mal, dass man bei einfacher Beleuchtung mit Fotos von Testcharts eigentlich nur die Schärfe und ev noch etwas die CAs sieht. Wobei ersteres ist schon kritisch, da gerade Zoomobjektive fast zwangsläufig eine Bildfeldwölbung aufweisen und man gefahr läuft eher diese, als die eigentliche Schärfe zu messen.
Ich kann später mal etwas rumsuchen und mal beispiele Zeigen, wo das Ofenrohr gegen das SSM übelst alt aussieht, was CAs und "pürpel frindsching" :) angeht. Gegenlich werde ich auch mal testen. |
Ich war heut mit einem von meinen Schwarzen unterwegs.
Ich glaub da geb ich keinen von her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |