Bilder vom 10.11.2024
Zitat:
Zitat von ThunderAl
(Beitrag 2308709)
|
Ich nehme an, wir sehen die Decke des Freiburger Doms. Sei mir nicht böse, aber ich glaube, das passt nicht ins Thema. Neben der "Steinfarbe" sehen wird 2 helle überstrahlte gelbliche Lichter an der Decke und zu dem ist die Decke über dem Chor auf der linken Seite von unten gelblich beleuchtet. Dazu kommen dann die in vielen Farben gestalteten Fenster. Das ist mir zu viel.
Aber eine beeindruckende Aufnahme. Ich nehme an Stativ und genau ausgerichtet?
Zitat:
Zitat von RZP
(Beitrag 2308712)
|
Das passt. Da ist außer grün und ganz wenig schwarz nichts zu sehen. Wir sehen die Blütenstände und Blätter einer Pflanze. Im Hintergrund weitere Pflanzenteile (grün). Auf den aus der rechten unteren Ecke kommenden Blatt sitzt die grüne Wanze in der Gegendiagonalen. Super scharf abgebildet.:top:
Zitat:
Zitat von kiwi05
(Beitrag 2308720)
|
Auch ein Superbild - obwohl eigentlich nichts drauf ist :D. Die vorherrschende Farbe ist Gold. Das Motiv hat uns kiwi05 vorgegeben. Die Ausrichtung ist im Gleichgewicht. 4 hellgoldene Strahlen aus einer gemeinsamen Mitte streben auf dir Bildränder zu.:top:
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2308722)
|
Eine Gruppe Balletttänzer vor undeutlichem Hintergrund. Die Farben rosa, schwarz und weiß. Das passt.
Zitat:
Zitat von chewbaecker
(Beitrag 2308724)
|
Das Bild gefällt mir sehr gut. Massive graue Mauern und auf der ersten Drittelteilung schaut ein Nashorn um die Ecke. Das ist natürlich auch grau. Man sieht den Kopf nur bis zum Auge, der Rest des Nashorns versteckt sich hinter der Ecke. Zu sehen ist nur die Schnauze, die Beiden Hörner und das abgewandte Ohr. Passt und ist witzig.:top:
Zitat:
Zitat von _p_i_
(Beitrag 2308740)
|
Ein grün beleuchteter gläserner Totenschädel. Wer's mag. Es passt, außer grün und schwarz ist nichts zu sehen.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2308745)
|
Das ist auch mal wieder ein Superbild. Man sieht in einen Pool, die blaues Bodenfliesen sind leicht zu erkennen und geben die Hauptfarbe vor. Im Pool spiegelt sich die Umgebung: Eine Palme und ein kleines Haus. Am unteren Rand des Bildes ist zusätzlich Wasserbewegung auszumachen. Schwarz, blau, weiß - sonst nichts. Passt natürlich.
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2308749)
|
Ich denke, der Dreck auf der Glühbirne macht keine 5 % aus :D, das passt also.
Eine einsame Glühbirne in einer einfachen Fassung hängt von der weiß gestrichenen Decke in einem Gewölbe. Man sieht nur die Decke und einen Teil der Wand (weiß), den Haken der die Lampe halten soll (schwarz), die Lampenfassung (schwarz und weiß) und die Glühbirne (weiß mit braunem Dreck). Das alles auf der zweiten Drittelteilung im oberen Bereich um den goldenen Schnitt.
Das waren die Bilder vom 10.07.2024