Windbreaker |
04.12.2023 20:29 |
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2292392)
Besprechung 3. Dezember 2023, 2. Teil |
---|
Name | Bild | Besprechung | Windbreaker |  | "Schattenspiele 4" Zuerst OT: hattest du gesehen, dass ich meine erste Bewertung nochmals umgeschrieben habe? Zum Bild: genial. Man sieht einen Fütter-Elternvogel anfliegen, aber nur von hinten. Trotzdem kann man natürlich so die Art bestimmen und freut sich dran. Das Geniale kommt erst mit dem Schatten. Denn DER zeigt den Vogel von der Seite und offenbart, dass das Elternteil den Schnabel voll mit Leckereien für die Kids hat! :top: Das ist mega cool! Auf diese Weise hat man zwei Ansichten und kann sie im Kopf zu einer Ansicht zusammen puzzeln. Finde ich total gelungen. Hast du mal probiert, noch ein wenig Kontrast ins Bild zu geben? Vielleicht sogar nur auf Baum und Schatten? Einfach, dass er noch etwas dunkler daher kommt? Ist nur ein Gedanke, das Bild ist auch so schon total toll! |
|
|
Vielen Dank, liebe Dana, für deine Gedanken zu meinem Schattenspiel. In diesem Jahr waren die Situationen, solche Bilder zu machen, rar. Es sind wesentlich weniger Vögel aus Afrika gekommen, als das jahr zuvor und nur dieser Platz war zuverlässig besetzt. (lt. NABU tatsächlich als einer der wenigen im ganzen Kaiserstuhl). Der Platz ist prima aber lichtttechnisch eben schwierig. Was mich auf die Idee der Schattenspiele brachte. Ansonsten wäre ich um die Uhrzeit da gar nicht hin. Der Platz ist sowieso nicht ideal, weil man von der Seite der Hütte nicht gut versteckt fotografieren kann.
Deine Änderung bei der Besprechung habe ich gesehen. Vielen Dank auch dafür. Ich hätte aber auch mit der ursprünglichen Version leben können. Ich hab die Aufnahme nur deshalb klar gestellt, weil du mich dazu aufgefordert hattest.
|