SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201820)

kiwi05 05.01.2023 21:08

Schön, wenn schon bekannte Bilder hier zum Thema wieder auftauchen und zum angedachten Trio zusammengestellt oder auch ergänzt werden.:top:

Der Blick auf die Details vom London Eye erinnern wirklich stark an eine Radnabe.
Gut geschnittene Bilder, Dominik.:top:

Hans1611 05.01.2023 21:26

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2263769)
,,,wir waren ja neulich in London...

Das ist ja ein tolles Riesenrad. Durch die dünnen Drahtseile sieht es sehr filigran aus, fast wie eine Felge von einem Fahrrad.

Von Deinen drei Bildern gefällt mir das mittlere am besten.

Dana 05.01.2023 22:40

SUPER Serie vom London Eye! :top: :top:

Mit so einem riesigen Riesenrad kann ich zwar NICHT aufwarten, aber immerhin habe ich ein kleineres letztens befahren dürfen. =)

Einmal ein grafischer Ausschnitt, einmal ich mittendrin und einmal am Abend vorher von "überm Wasser aus".

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier ein Klavier auf der Insel Mainau, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. :cry:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Man kann tatsächlich noch spielen...aber dann weint es auch.

averel 05.01.2023 23:47

Ein Sunset vom Balkon in... na ja, vielleicht in 2,5 Perspektiven :lol::lol:.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

HoSt 06.01.2023 08:56

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2263782)
SUPER Serie vom London Eye! :top: :top:

Mit so einem riesigen Riesenrad kann ich zwar NICHT aufwarten, aber immerhin habe ich ein kleineres letztens befahren dürfen. =)

Einmal ein grafischer Ausschnitt, einmal ich mittendrin und einmal am Abend vorher von "überm Wasser aus".

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier ein Klavier auf der Insel Mainau, das mir immer wieder die Tränen in die Augen treibt. :cry:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Man kann tatsächlich noch spielen...aber dann weint es auch.

ZWEI schöne Serien - insbesondere das Klavier :top::top: - aber

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2263255)
Achja, neue Regeln:
1 Bild/1 Bilderreihe pro Tag pro User*in!

wer wird denn gegen Danas Regeln verstoßen und dafür :itchy::itchy: riskieren? :crazy::crazy:

Dana 06.01.2023 09:11

Ja... :(

Ich hatte es tatsächlich vergessen... :(
Da du, im Gegensatz zu anderen, die mich privat anschrieben, mich jetzt gequotet und öffentlich drauf hingewiesen hast, kann ichs auch nicht mehr ändern...

Naja, seht es als Kompensation der letzten Tage.
Passiert nicht mehr!

cat_on_leaf 06.01.2023 09:22

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2263745)
.....

Wenn man von EIN Motiv im Sinne dasselbe Objekt spricht, dann sind einige (sehr schöne) Zusammenstellungen nicht konform, wie zum Beispiel die Drachen von @cat_on_leaf... mir wäre lieber, man würde versuchen eben genau das Motiv zu finden... auch wenn man sich dazu manchmal ein wenig mehr mit einem Bild (oder hier 3) beschäftigen muss - mir erweitert solches "Sehen lernen" immer wieder den Horizont... sorry, wenn ich dazu mal meine Gedanken niedergeschrieben habe...

Viele Grüße,
Markus

Sie sind absolut ein und dasselbe Motiv. Die Drachen hängen an einer einzigen Schnur. Es sind immer dieselben Drachen. Die Bilder sind im Abstand von einigen Minuten an exakt demselben Ort gemacht.

HoSt 06.01.2023 09:24

Die Kölner Kranhäuser gaben immer was her

3 mal Kranhaus

cf1024 06.01.2023 09:55

2004 hat der Architekt Santiago Calatrava die Bibliothek der Rechtswissenschaften in Zürich neu gestaltet. Für Architekturfotografen sicher eines der Highlights in Zürich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 06.01.2023 10:29

Das Klavier ist natürlich für einen Musiker herzerweichend, für den Fotografen ein Hingucker.
Irgendwie Schaurigschön.:top:

Es erinnert mich an einzelne Bilder aus "The Piano has been drinking" von Tom Waits.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.