SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wie geht es Euch so? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201604)

Ditmar 07.12.2022 20:45

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2259928)
Das ist ja mehr eine Frage des Wollens, nicht des Könnens.

So ist es, Bilder hätte ich genug die ich auch zeigen würde, muss dann aber vorher einmal jedes Bild für dieses Forum bearbeiten, und dann wenn ich wirklich mal drei Bilder in einem thread unterbringen will, diese auch noch einzeln hoch laden und verlinken. :crazy:

Da sage ich dann nein danke, im Jahr 2022 müsste es auch besser gehen, andere Foren zeigen es, wie es besser geht. ;)

Ansonsten bin ich erstaunt, wie viele Meinungen es hier dazu gibt.

ingoKober 07.12.2022 20:51

Ich machs ja grad im Makutsithread.....und die Galerie ist der Hauptgrund, warum es so langsam geht.
Ich mach trotzdem weiter.

Viele Grüße

Ingo

MacSource 07.12.2022 22:25

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2260434)
Selbsthilfegruppe: Themen: 0, Beiträge: 0

War denn wohl ein Scherz ... ;)

Oder es wirkt? ;)
Kann ich nicht beurteilen, aber allein die Beschreibung ist Weltklasse! :top: :D

Gruß aus HH,
Chistian

jsffm 07.12.2022 22:28

Ein autom. Anpassung beim upload an die Forums Spezifikationen liesse sich in php leicht programmieren und wäre mal ein Anfang.

aidualk 08.12.2022 06:43

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2260459)
Ein autom. Anpassung beim upload an die Forums Spezifikationen ...

Da möchte ich dann nicht ständig lesen müssen, dass die Forensoftware das Bild verändert, die Details schluckt und keine Schärfe mehr vorhanden ist (siehe neues Nachbarforum). Eine automatische Anpassung beim upload ist das schlimmste! Siehe z.B. auch YouTube.

*thomasD* 08.12.2022 07:06

Jep, ich habe da auch lieber die Kontrolle. Prinzipiell könnte die Forumssoftware das aber optional auch nur dann machen wenn das Foto nicht schon die Spezifikationen erfüllt.

...

Stammtisch oder eine Fototour wäre mal wieder was. Früher hatten wir das im Minoltaforum öfter mal, stimmst Rainer? ;)
Das liegt aber auch an mir mit jetzt Familie und Haus. Das ändert einiges. Aber es werden auch wieder Zeiten kommen wo das wieder besser geht und man sich wieder treffen kann.

*thomasD* 08.12.2022 07:10

Ö.s.: Ansonsten bin ich ja auch eher einer der sich mehr an den technischen Spekten beteiligt. Ich finde das aber nicht schlimm. Die Technik an sich finde ich auch interessant.

Dana 08.12.2022 10:19

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2260434)
Weil ich das nicht kenne, habe ich da mal eben reingeschaut, vor allem unter statistischen Aspekten.
Selbsthilfegruppe: Themen: 0, Beiträge: 0

War denn wohl ein Scherz ... ;)

Naja, wer schreibt denn bei DER (genialen) Beschreibung dann da noch rein? :lol:
Wäre ja dann ein krasses Self-Outing. ;)

Ich finde die Idee dieses Unterforums MIT dieser Forenbeschreibung super...denn es ist einfach ne Ansage. "Wer schlecht rumlaunen möchte, geht DA rein! Es gibt auch ein schwarzes Bällchenbad!" :D

cat_on_leaf 08.12.2022 12:44

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 2260473)
...Stammtisch oder eine Fototour wäre mal wieder was. Früher hatten wir das im Minoltaforum öfter mal, stimmst Rainer? ;)
Das liegt aber auch an mir mit jetzt Familie und Haus. Das ändert einiges. Aber es werden auch wieder Zeiten kommen wo das wieder besser geht und man sich wieder treffen kann.

Gerade erst mal wieder nach dem Eröffnungstag des Themas hier rein geschaut.

Um erst einmal auf die allgemeine Frage des Themas zu antworten: Es geht so! Ich bekomme regelmäßig Anfälle hier im Forum (Alles hier im stillen Kämmerlein). Irgendjemand eröffnet ein Thema, fragt was, was vielleicht schon 20 mal gefragt wurde (So what!) und bekommt dann als erstes eine pampige Antwort (RTFM, benutze die Suche, Was soll die Frage etc.). Mit der Themeneröffnung habe nie ein Problem, aber die pampigen Antwort erzeugen bei mir echten Brechreiz. Wo ist das verfickte Problem einfach mal die Fresse zu halten!!!! Nix dazu schreiben ist doch einfach.
Das ist einer der Gründe warum ich quasi nix mehr schreibe.

Und jetzt zu deiner Frage:
Ja, das war früher anders. Meine Priorität hat sich deutlich verändert und ich prüfe durchaus was ich mit wem mache. Aber alle Aktivitäten hier im Forum haben ja in den letzten Jahren einfach abgenommen. Und natürlich hat Corona das Ganze noch verstärkt.
Ich habe mich gefreut, dass es wieder ein Jahrestreffen geben wird, aber auch da werde ich nicht teilnehmen. Tagesausflüge in der Nähe schon, aber der Rest sprengt die Kosten. Zumindest bei mir.

Unser Koblenzstammtisch hat ja nie wirklich funktioniert. Viel zu weit für die meisten Leute. Ich hatte es mit 15km einfach, aber es gab ja Leute die 50, 70, oder 100km Anfahrt hatten. Das würde ich mir und auch niemand anderes mehr aufbürden.

kiwi05 08.12.2022 12:47

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2260529)

Unser Koblenzstammtisch hat ja nie wirklich funktioniert. ....

Immerhin kenne ich dich seitdem persönlich, andere auch.
Das war die weite Anfahrt immerhin wert.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.