SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   PC oder iMac? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192677)

steve.hatton 26.09.2019 13:08

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2090473)
...

Die aktuellen Macs kenne ich nicht, bin aber immer wieder mal in DEM Fachgeschäft in Berlin Ernst Reuter Platz, um Neugierig wie ich bin, zu schauen was sich getan hat. Das einzige was mir mehr als gefallen hat war der Monitor, auch wenn etwas klein mit 27". ;)

Für mich als Alten Mann bringt es auch nichts noch mal umzusatteln, auch weil hier alles Rund läuft. ;)

Never touch a runnig System - das sehe ich ebenso.

Und ja schade, dass Apple das 30" CinemaDisplay aus dem Markt genommen hat ... aber da soll wieder was kommen. Aber eigentlich reichen mir 27" in Farbe angesichts der Tatsache dass mein erster MacPlus nur 9" SW hatte :-)

rudluc 26.09.2019 16:24

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2090473)
Das einzige was mir mehr als gefallen hat war der Monitor, auch wenn etwas klein mit 27". ;)

Der Monitor, der dir in dem Fachgeschäft gefallen hat, war übrigens der komplette Rechner, nur zur Info. :)

Ditmar 26.09.2019 16:30

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2090550)
Der Monitor, der dir in dem Fachgeschäft gefallen hat, war übrigens der komplette Rechner, nur zur Info. :)

Sorry :roll::roll::roll:

rudluc 26.09.2019 16:45

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2089767)
Falls es jemanden interessiert:
Apple Computer sind möglichst nachhaltig produziert, haben eine hohe Lebensdauer und verbrauchen vergleichsweise wenig Strom. Alte Geräte werden von Apple zurück genommen.

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 2089774)
...und die Erde ist eine Scheibe!

Aktuell: Apple hat einen UN-Award erhalten für nachhaltiges Produzieren.
Von wegen Scheibe....

https://unfccc.int/climate-action/mo...tral-now/apple

Fuexline 26.09.2019 18:53

und nun sind wir mal 5 min realistisch

Apple hat bei Desktop Computern einen geschätzten Marktanteil von rund 4 Prozent Linux liegt irgendwo bei 6 Prozent und na ja der Rest den hat Microsoft inne - wenn also Mac OS so geil wäre, würde doch jeder es haben wollen, wir hätten mehr Hackinthosh Pcs als Windows oder Linux Pcs - was wir aber nicht haben - das ist nun mal ein KERNFAKT

zweitens - hätte Apple nicht das Iphone produziert mit welchem sie zusammen mit dem Ipad den größten Gewinn ihrer Produkte einfahren, so wäre diese FIrma heute Pleite, und wie bei Commodore würde irgend jemand die marke aufkaufen und billige CHina Nachbauten als Apple Pcs verramschen

Wenn einigen OSX zusagt, ist das toll, aber die Menschheit steht nun mal auf PC

mrrondi 26.09.2019 19:31

Weltweit hat Apple deutlich über 10% Marktanteil und das reichsvöllig aus.
Den die Gewinnspanne ist viel grösser als bei einem PC.
Ähnlich wie bei PORSCHE - spielt auch keine grosse Rolle an Marktanteilen Weltweit.
Jedoch ist der Gewinn pro Fahrzeuge deutlich höher als bei der Massenware.

Und ja macOS ist grossartig, einfach und schell und die Updates kosten nix
auch nicht zum nächsten Betriebssystem.

Klar - das Betriebsystem und der Rechner kommen aus einer Hand - abgestimmt
und es läuft.

Die Kundezurfriedenheit ist deutlich höher als bei PC Kunden.

Aber wer gern Basteln, tunen , zocken und what ever noch am Rechner verändern will - der ist beim MAC falsch.

rudluc 26.09.2019 19:38

@Fuexline:
Niemand will ja bestreiten, dass Windows das zahlenmäßig führende Betriebssystem ist. Das war sogar zu Zeiten des grottenschlechten Windows Millenium so und auch bei Windows 8. Also von den Zahlen her auf die Qualität zu schließen halte ich für sehr gewagt.

Außerdem: welcher Quelle entnimmst du deine statistischen Zahlen über die Verbreitung von Windows, macOS und Linux? Ich hoffe, du hast nicht nur geraten.

Faktencheck: Nach meiner sehr aktuellen Quelle, die die Webzugriffe von Desktop-Computern und Notebooks im Juli 2019 auswertet, hat Windows einen Marktanteil von 77%, macOS von 13% und Linux von unter 2%. Mobilgeräte kommen hier nicht vor.

https://de.statista.com/statistik/da...eit-seit-2009/

mrrondi 26.09.2019 19:44

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2090617)
@Fuexline:
Niemand will ja bestreiten, dass Windows das zahlenmäßig führende Betriebssystem ist. Das war sogar zu Zeiten des grottenschlechten Windows Millenium so und auch bei Windows 8. Also von den Zahlen her auf die Qualität zu schließen halte ich für sehr gewagt.

Außerdem: welcher Quelle entnimmst du deine statistischen Zahlen über die Verbreitung von Windows, macOS und Linux? Ich hoffe, du hast nicht nur geraten.

Faktencheck: Nach meiner sehr aktuellen Quelle, die die Webzugriffe von Desktop-Computern und Notebooks im Juli 2019 auswertet, hat Windows einen Marktanteil von 77%, macOS von 13% und Linux von unter 2%. Mobilgeräte kommen hier nicht vor.

https://de.statista.com/statistik/da...eit-seit-2009/

Danke für die Zahlen ;-)

Fuexline 26.09.2019 19:48

https://winfuture.de/news,105865.html

und Seit Windows 10 sinkt der Anteil immer weiter - klar man kann sich sein Nieschensystem schön reden wieso auch nicht - ist man wenigst was was besonderes - reden sich die Linux Jünger ja auch immer wieder rein

rudluc 26.09.2019 19:49

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 2090612)
Die Kundezurfriedenheit ist deutlich höher als bei PC Kunden.

Apropos Kundenzufriedenheit:
https://www.giga.de/unternehmen/appl...on-tablets-ab/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.