SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juni 2019: IF LEFT$(EXIF DateTimeOriginal,7)="2019:06" THEN SHOWPICTURE (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=191237)

sascha_mr22 24.06.2019 22:53

Eine Kleinstadtrose im Juni....

Bild in der Galerie

CB450 24.06.2019 23:11

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2070858)
@Peter (CB450): Bei doof stimme ich dir sofort zu. Der "Anbau" versaut das ganze Bild. Schade eigentlich...

@Peter (CB450): Der frühe Vogel... Zauberhafte Sonnenaufgangsstimmung. Hast du bei der Spiegelung nachgeholfen, oder ist die wirklich so klar?

Im Winter kommt die Treppe ja wieder weg. :)
Die Spiegelung ist tatsächlich so klar. Ich habe nicht nachgeholfen.

CB450 24.06.2019 23:34

Während man wartet dass das Licht endlich kommt....

Bild in der Galerie

amateur 25.06.2019 07:00

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2070858)
@
@amateur: du solltest deinen Nick ändern. Das stimmt hier ja mal gar nicht. Siehe auch Peters Kritik. :top:
Die EXIF Daten fehlen. Aber das war bestimmt im Juni, oder?

sorry, in meinem Workflow werden die immer direkt schon im LR Export weggeschmissen und ich habe das jetzt nicht extra hierfür entwickelt. Ich war mit Alina am ersten Juni-Wochenende unterwegs, insofern Punktlandung. :)

Stephan

embe 25.06.2019 09:12

Ja, das war mit dem Auto.
Allerdings die neue Strasse, nicht die alte Passstraße (Strada Vecchia/Tremola-Passstraße).

Auf der Hinfahrt in Richtung Süden eine Woche vorher war es übrigens sehr nass und kalt und windig, trotzdem waren viele Motorradfahrer und Radfahrer:shock: auf dem Weg den Pass hoch.

Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg kam uns sogar ein Velo-Solex entgegen. :cool:

cf1024 25.06.2019 10:11

Noch mal eins vom letzten WE.

Art in Lost Places

Bild in der Galerie

matti62 25.06.2019 11:48

Joachim, da hast Du recht, daher nochmal

Bild in der Galerie

war ein 2 Minuten Shot im Studio, es ging um die Batis40mm Qualität

und noch ein Anderes ein paar Tage zuvor:

Bild in der Galerie

hlenz 25.06.2019 12:25

Im Schatten geht's ...

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 25.06.2019 21:48

@Klaus: Und die steht auf deinem Balkon?! :cool:

@Sascha: Wow! Sehr schön! Ich finde Rosen sind alles andere als dankbare Fotomotive. Sie gelten als schön (was sie ja auch sind), aber mir ist noch nie ein ansehnliches Foto gelungen.
Du zeigst, dass es auch anders geht :top:

@Peter: Dann ist die Spiegelung der Wahnsinn! Du solltest öfter warten, wenn dir so schöne Aufnahmen gelingen. Am Samstag waren wir in Vorarlberg unterwegs. Dort ist die Sonne Morgens nicht mehr rausgekommen...
Das ist doch (wieder) der Ort von "Im Morgendunst", oder?

@Michael: Sieht kalt aus! Und ich denke gerade daran, dass die Radfahrer ja auch wieder runter mussten brrrrrrrrr.

@Klaus: was soll ich sagen? Ein echter Klaus eben. Perfekt komponiert. Wieder ein Bild, bei dem dir meine Bewunderung sicher ist. :top:

@Matthias: Ich hätte es dir auch so gelaubt. Der Bienenschwarm ist ja klasse! Du warst recht nah dran, oder?

@hlenz: ja, noch. Interessantes Bokeh!

Danke für eure Bilder und eure Antworten!

CB450 25.06.2019 21:57

Nein, das ist das Werdenfelser Land aus diesem Beitrag. KLICK

Und beweist mal wieder, dass Geduld in der Landschaftsfotografie oft zum Ziel führt. Ich stand von der Taunässe klatschnass 1h in der Wiese und wartete darauf, dass der Nebel sich verzieht und die Sicht auf die Berge freigibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.