![]() |
was bei dir so alles auftaucht - immer wieder schön anzusehen - :top:
|
Die Libellen waren die vorherigen Jahre auch immer da.Dieses Jahr später.
Hier noch Badespaß-Fotos."Wenn nicht jetzt,wann dann." Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Heute mal wieder eine Libelle, in Schräglage(zuviel getrunken?).
Außerdem flog ein Heli des Innenminesteriums über den Garten. Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Nach dem Rasenmähen stand ich ganz still am Teich.Hörte ein Rascheln im Unterholz.
Tauchte ein kleiner Igel auf:D.Ganz vorsichtig holte ich die Kamera vom Gartentisch, hoffentlich war er noch da.Er war es,aber nur für 2 Fotos,dann verschwand er. Morgens ließ sich dieser rotbraune geselle sehen. Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Letztens am Nachbarteich sah ich,wie ein Fisch(Koi?)was ausspuckte.Es waren Eier.
Hab ich so noch nicht gesehen.War der am ablaichen? Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie |
Nö...auch bei Kois (das kann aber auch ein Goldfisch sein) kommen die Eier nicht aus dem Mund, sondern aus der hinteren Öffnung ;)
Und Ablaichen tut man nicht alleine. Keine Ahnung, was er da ausgespuckt hat. Offenbar etwas wenig schmackhaftes. Hast Du ein closeup der "Eier"? Viele Grüße Ingo |
Hallo Ingo,Danke für Deine Antwort.Ich habe mal ein Bild von den vermeintlichen Eiern etwas vergrößert.Ich hoffe,man erkennt was.
Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie |
Ja, alles klar. Das sind nur Luftblasen...
Viele Grüße Ingo |
Heute im Garten saßen diese 2 Gesellen an der Gartenstuhllehne.Könnten
das Schnaken sein?. Gruß Thomas ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schnake im weiteren Sinne, genauer eine Stelzmücke (Fam. Limoniidae), ich tippe auf die Gattung Limonia, ist aber ein weites Feld -
- meint Bellerophon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |