SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A-Mount (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180433)

screwdriver 17.09.2017 00:07

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1944510)
... "prädiktiver Autofokus" wie hier bei Minolta, ....

Du trägst zur Erheiterung bei :lol:

MaTiHH 17.09.2017 00:17

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1944474)
...hab heute bei den Fotofachtagen ausgiebig die Kombi A9 + SEL70200GM getestet...

...was war bitte nochmal A-Mount? :crazy:

Macht Spaß, gell?

screwdriver 17.09.2017 00:20

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1944481)
Darüber kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Viele Grüße von jemandem, der sich nach Deiner Aussage nichts leisten kann oder möchte, nicht übt, nur herumjammert und Unmögliches nicht akzeptiert.(*)

(*) Fake News: Leider stimmt davon keine einzige Aussage.

Wenn du allgemein gehaltene Aussagen - deren Zutreffenheit auf dieses Forum (oder den Einzelfall) ich explizit eingeschränkt habe - unbedingt auf dich beziehen willst, ist das doch allein dein Problem.

Aber schau dich doch in den Fotoforen um. Die Klagen über "lahmen AF" sind unübersehbar.
Und das sind nur die Wenigen, die immerhin den Weg in ein Forum gefunden haben.

BeHo 17.09.2017 01:02

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1944524)
Wenn du allgemein gehaltene Aussagen - deren Zutreffenheit auf dieses Forum (oder den Einzelfall) ich explizit eingeschränkt habe - unbedingt auf dich beziehen willst, ist das doch allein dein Problem.[...]

Ich hatte von vielen geschrieben. Du hast daraufhin mit Die "vielen" geantwortet. Damit hast Du alle eingeschlossen, die ich nannte. Und dazu zähle auch ich.

Ich empfand das übrigens nicht als persönlichen Angriff, sondern als unzulässige Verallgemeinerung.

Was soll denn überhaupt eine allgemein gehaltene Aussage sein, die sich auf eine Gruppe von Menschen bezieht, die aus Individuen besteht, auf die die Aussage gemünzt ist? :roll:

heischu 17.09.2017 01:51

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1944523)
Macht Spaß, gell?

Ja, ist schon irre was sich da in den letzten Jahren bei den Spiegellosen getan hat...
Die Cam macht wirklich Spaß, und macht jetzt schon Freude auf die zukünftigen Kameras bei Sony.
Sie zeigt wo der Weg hin geht, da ist es mir um die Zukunft im :a:-System nicht bange. :D

Ich denke wir werden noch eine A77III sehen, alle Komponenten sind im Baukasten vorhaden, sodaß auch der A-Mount APS-C Sektor noch für ein paar Jahre gut versorgt wird. :top:

Ob es dann in fernerer Zukunft noch eine A99III/A77IV geben wird, wage ich zu bezweifeln. Aber was dann in 4 Jahren technisch machbar ist, könnte auch jetzige "Nativ A-Mountler" eventuell überzeugen. ;)

Warten wir's ab und zu gegebener Zeit wird letztendlich Jeder für sich seinen Weg finden (müssen)... :cool:

Ernst-Dieter aus Apelern 17.09.2017 05:38

Was würdet Ihr machen wenn Ihr bei Sony eine entscheidende Position inne hättet?

Norbert W 17.09.2017 06:36

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1944521)
Realsatire, wenn man den Startbeitrag nicht vergessen hat. :crazy:

Allerdings Bernd :top:

weris 17.09.2017 07:27

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1944474)
...hab heute bei den Fotofachtagen ausgiebig die Kombi A9 + SEL70200GM getestet...

...was war bitte nochmal A-Mount? :crazy:

Ja, toller Vergleich! Da Braucht Sony ja gar nichts anderes mehr anzubieten, weil das in Zukunft wohl jeder kaufen wird:D

Ernst-Dieter aus Apelern 17.09.2017 08:14

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1944539)
Ja, toller Vergleich! Da Braucht Sony ja gar nichts anderes mehr anzubieten, weil das in Zukunft wohl jeder kaufen wird:D

Sehe ich auch so, Sony muss elitärer werden.Der nicht betuchte User sollte sich ein Smartphone zulegen um Bilder zu machen.Vielleicht gibt Sony ja einen Preiserlass für ein Sony Smartphone für A-Mount User?:cool:;)

dey 17.09.2017 08:43

Eine Empfehlung von A nach E zu wechseln, um ab jetzt vermehrt auf MF zu setzen ist etwas seltsam. Volker, das passt nur oder hauptsächlich für deinen speziellen Anwendungsfall.
Stand heute gibt es guten schnellen AF zum fairen Preis im nur A-Mount. Gerade weil man dafür im A-Mount nicht auf teure native Objektive angewiesen sein wird. Und das wird noch lange so sein. Die Fähigkeiten der A9 zeigen eben nur eine Seite der Medailie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.