![]() |
Im aktuellen Monatsthema war das Bild ein Irrläufer, aber hier darf es stehen.
Entstanden ist es in der Nähe von Rimsting am Chiemsee. → Bild in der Galerie |
Gefällt mir, wie alle Deiner Bilder.:top:
Die Blautöne im Hintergrund und das Schilfgras im Vordergrund ergänzen sich perfekt. Könnte vielleicht in s/w auch noch was hermachen. |
Danke dir. Das freut mich.
In s/w wirkt es etwas fade. Wie du beschrieben hast, lebt es von den warmen Tönen im Schilf und den kühleren Tönen im Hintergrund. |
Also hier gefällt mir das viel besser. ;)
Ernsthaft: Das viele grau kommt sehr gut rüber. Ich mag solche Stimmungen. Es dürfte noch ein kalter Morgen da im Mai gewesen sein, oder? Im Mai kam ja nochmal eine ordentliche Schippe Schnee auf die Gipfel, das merkt man bis jetzt... |
Im Vergleich zu den aktuellen Temperaturen war es arktisch kalt. ;)
|
|
Kann man da mit dem Auto hochfahren oder musstest Du da übernachten?
Das ist ja schon ein geiler Blick und ich sollte vielleicht doch mal wieder Urlaub in den Bergen machen. |
Für diesen Blick zu dieser Zeit musst du oben biwakieren. Allerdings gibt es eine Seilbahn. Von der Bergstation bist du in 30 Minuten auf dem Gipfel.
|
Zitat:
|
Das ist wirklich von Land zu Land und in Österreich auch von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich geregelt. Wichtig ist, dass ich nicht campiere (kein Zelt) sondern im Biwacksack schlafe. Da kann ich immer noch argumentieren, dass es sich um ein Notbiwak handelt.
Alt genug für plötzliche Erschöpfungszustände bin ich. ;) Ich hatte bisher noch nie Probleme, übernachte allerdings nicht in Naturschutzgebieten und auch immer etwas zurückgezogen. Auf dem Herzogstandgipfel übernachten jedes Wochenende mehrere Leute. Liegt auch an dem Pavillon in den man sich bei Regen zurückziehen kann. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |