SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

CB450 30.06.2019 14:14

Im aktuellen Monatsthema war das Bild ein Irrläufer, aber hier darf es stehen.
Entstanden ist es in der Nähe von Rimsting am Chiemsee.


Bild in der Galerie

miso 30.06.2019 14:57

Gefällt mir, wie alle Deiner Bilder.:top:
Die Blautöne im Hintergrund und das Schilfgras im Vordergrund ergänzen sich perfekt.
Könnte vielleicht in s/w auch noch was hermachen.

CB450 30.06.2019 19:59

Danke dir. Das freut mich.
In s/w wirkt es etwas fade. Wie du beschrieben hast, lebt es von den warmen Tönen im Schilf und den kühleren Tönen im Hintergrund.

Harry Hirsch 30.06.2019 22:07

Also hier gefällt mir das viel besser. ;)

Ernsthaft: Das viele grau kommt sehr gut rüber. Ich mag solche Stimmungen.

Es dürfte noch ein kalter Morgen da im Mai gewesen sein, oder? Im Mai kam ja nochmal eine ordentliche Schippe Schnee auf die Gipfel, das merkt man bis jetzt...

CB450 01.07.2019 10:05

Im Vergleich zu den aktuellen Temperaturen war es arktisch kalt. ;)

CB450 18.07.2019 22:41

Der morgendliche Blick auf den Kochelsee vom Herzogstand aus.


Bild in der Galerie

Kurt Weinmeister 18.07.2019 22:44

Kann man da mit dem Auto hochfahren oder musstest Du da übernachten?
Das ist ja schon ein geiler Blick und ich sollte vielleicht doch mal wieder Urlaub in den Bergen machen.

CB450 18.07.2019 22:46

Für diesen Blick zu dieser Zeit musst du oben biwakieren. Allerdings gibt es eine Seilbahn. Von der Bergstation bist du in 30 Minuten auf dem Gipfel.

Kurt Weinmeister 18.07.2019 22:48

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2076042)
Für diesen Blick zu dieser Zeit musst du oben biwakieren.

Darf man das so? In einigen Bundesländern ist das leider nicht erlaubt.

CB450 18.07.2019 22:58

Das ist wirklich von Land zu Land und in Österreich auch von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich geregelt. Wichtig ist, dass ich nicht campiere (kein Zelt) sondern im Biwacksack schlafe. Da kann ich immer noch argumentieren, dass es sich um ein Notbiwak handelt.
Alt genug für plötzliche Erschöpfungszustände bin ich. ;)
Ich hatte bisher noch nie Probleme, übernachte allerdings nicht in Naturschutzgebieten und auch immer etwas zurückgezogen.
Auf dem Herzogstandgipfel übernachten jedes Wochenende mehrere Leute. Liegt auch an dem Pavillon in den man sich bei Regen zurückziehen kann. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.