SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   München Schießerei (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=172339)

dey 24.07.2016 21:52

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1838662)
Es ist mir aber aus tiefer Überzeugung nicht möglich im Moment von meinen Positionen abzuweichen, deshalb werde ich mich zunächst aus diesem Tread zurückziehen, um zur Beruhigung beizutragen...

Du scheinst des öftreren tiefere Überzeugungen zu haben, die dich deine Meinung für wichtiger als andere einschätzen lassen.
Da solltest du mal an deinem Verhältnis zur Meinungdfreiheit arbeiten. Denn dein rüdes Abbügeln anderer Gegenbeiträgen mit der Begründung Betroffenheit zeugen nicht davon.

Und das du dich gerne mal versteigst kannst wörtlich am Anfang dieses Threads nachlesen. Da forderst du, noch im Glauben an eine Terroraktion die Grenzen zu schließen und entfesselst darüber einen Streit der zur Schließung dieses Threads geführt hat.. Nur hatten wir es hier mit einem psychisch kranken Deutschen zu tun gegen eine Grenze zu Frankreich nix gebracht hat. Wie wir einige Stunden später erfahren durften.

Ich mache mir übrigends auch Sorgen. Um meine Kinder. Aber auch um all die anderen, die sich solch unnötiger Gewalt mit tödlichen Gefahren in der ganzen Welt ausgesetzt sehen.

Wir werden niemals alle erreichen und in diese Gesellschaft integrieren können. Wir haben in unseren Gesellschaften mit ausgeprägter Toleranzkultur und Meinungsfreiheit sicherlich bessere Chancen, als restriktivere Systeme. Obwohl diese die besseren theoretischen Möglichkeiten zur Gewaltverhinderung haben funktioniert die Gewaltverhinderung dort auch oft nicht, siehe USA, Türkei, Israel.
Ich sehe den Grund für unser Scheitern bei der Integration schlicht und einfach in den unterschiedlichen Motivationen. Auf der einen Seite haben wir ein extrem globalisiertes Leistungssystem und auf der anderen Seite wollen wir die Schwachen mitnehmen. Aber wer soll diese Schwachen mitnehmen und wohin.
Ich finde, wir integrieren kaum, sondern kleben diese Menschen außen an unser System.

a1000 24.07.2016 22:40

#
Hab mir das anders überlegt.
Ich möchte mich nicht mehr an diesem Thema beteiligen :oops:.
Also gelöscht. Sorry.
#

Viele Grüße

Giovanni 24.07.2016 23:13

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1838679)
Mich verwundert nicht, das gerade solche Vorschläge aus Israel kommen, ist man dort doch unfähig die wirklichen Ursachen der Terrorismus zu bekämpfen.

Stimmt. Dazu ist man dort unfähig. Schließlich kann man nicht jahrelang im Mittelmeer hin und her schwimmen, ohne die Füße jemals auf festen Boden zu setzen. Das wäre nämlich die Lösung, falls du unter den "wirklichen Ursachen" das Gleiche verstehst wie diejenigen "Nachbarn" Israels, die fest an der Seite der Terroristen stehen.

Übrigens haben sich die meisten Bewohner Israels sehr gut mit umfassenden Sicherheitsmaßnahmen - einschließlich Personenkontrollen an Einkaufszentren - arrangiert. Logischerweise würde ich viel lieber meinen Rucksack von Sicherheitspersonal durchsuchen oder röntgen lassen, das den Auftrag hat, mein Leben und das meiner Landsleute zu schützen, als zu riskieren, von einem religiös-nationalistischen Fanatiker auf seinem Weg ins vermeintliche Paradies erschossen oder in die Luft gesprengt zu werden. Am Flughafen akzeptierst du das doch auch als Selbstverständlichkeit. In Israel ist es leider unumgänglich, dass solche Kontrollen auch an anderen Orten stattfinden, und das wird nicht aufhören, so lange in Schulen und Moscheen ringsum der Hass auf den Staat Israel und vor allem auf seine jüdische Bevölkerung gepredigt wird.

Israel ist, mit Verlaub gesagt, das einzige Land im Nahen Osten, in dem ich mir sehr gut vorstellen könnte zu leben.

_____
P.S.:
Oops, mein Beitrag könnte als politisch angesehen werden. Falls er den Regeln des Forums widerspricht, darf er natürlich gelöscht werden, ebenso wie der von mir zitierte Beitrag, denn der ist dann mindestens ebenso politisch.

BeHo 24.07.2016 23:18

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1838745)
Weil die Mehrheit einen Terroranschlag erwartet hat. Nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre. Ich glaube, das kann man niemanden übel nehmen.[...]

Soll das eine Legitimation für falsche Anschuldigungen sein?

Sollte man dann auch ein Verhalten wie das von André Poggenburg von vor zwei Tagen gutheißen?

a1000 24.07.2016 23:23

@BeHo

20 Min. vor Deinem Beitrag habe ich meinen gelöscht, weil ich mich hier nicht mehr beteiligen will. Könntest Du das akzeptieren?
Und bitte lass mich mit der AfD in Ruhe.
Danke.

a1000 25.07.2016 00:06

Nun gut. Da Du anscheinend nicht bereit bist meinen herausgerissenen Satz zu löschen, möchte ich auch reagieren.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1838757)
Soll das eine Legitimation für falsche Anschuldigungen sein?

Falsche Anschuldigungen also?
Du bemängelst hier, dass man den Täter ein paar Stunden nach der Tat nicht als Amokläufer, sondern als Terrorist bezeichnet hat? Ist das wirklich ein Riesenproblem bei einem 9-fachen Mord?

Ich denke, Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob Du noch wirklich einordnen kannst, was so um Dich in der Welt passiert.

Viele Grüße

BeHo 25.07.2016 00:17

Ich habe nur zwei Fragen gestellt, die schon einige Leute gelesen haben dürften.

Daher werde ich sie auch nicht selbst entfernen.

Ist es wirklich so schwer, darauf zu antworten?

Die Auslassungen des Typs von der AfD waren nur ein Beispiel von vielen Tweets, die ich Freitag Abend bei meinem ersten Twitter-Versuch lesen musste. Meine Frage war lediglich, ob man so etwas gutheißen muss.

Edit: Wie ich etwas einzuordnen habe, bleibt mir selbst überlassen.

a1000 25.07.2016 00:20

1. Frage: Habe doch geantwortet. Ich wundere mich halt wie wichtig die Reputation des Täters für dich ist ...

2. Frage. Was soll ich damit? Denkst doch nicht, dass ich die AfD hier erklären werde. Was ist los mit Dir? :shock:

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1838764)
Edit: Dein Beitrag vor meiner Antwort macht mir Angst.

Na, ich hoffe nicht... Und wenn doch, solltest Du die Schuld bei Dir suchen. Das machst Du doch immer.

BeHo 25.07.2016 00:56

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1838763)
Nun gut. Da Du anscheinend nicht bereit bist meinen herausgerissenen Satz zu löschen, möchte ich auch reagieren.

Falsche Anschuldigungen also?
Du bemängelst hier, dass man den Täter ein paar Stunden nach der Tat nicht als Amokläufer, sondern als Terrorist bezeichnet hat? Ist das wirklich ein Riesenproblem bei einem 9-fachen Mord?

Ich denke, Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob Du noch wirklich einordnen kannst, was so um Dich in der Welt passiert.

Viele Grüße

Ja, ich bemängele das. Überspitzt gesagt: Man erhofft sich damit quasi den Schuldigen schnell gefunden zu haben und nimmt dabei in Kauf, dass der Mob loslegt.

Und glaube mir, dass ich wirklich sehr ernsthaft - und mehr als es gesundheitlich zuträglich ist - über das nachdenke, was in der Welt passiert.

P.S.: Dass der AfD-Typ ähnliches schrieb, wie hier im Thread mehrfach gelesen, ist ja wohl kaum mir anzulasten.

turboengine 25.07.2016 08:59

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es ein gewaltiges Problem mit "Multi-Kulti" nach der "Wir-Schaffen-Das"-Merkel Methode gibt.

Ein schiitisch-stämmiger Deutscher wird von sunnitischen Mitschülern gemobbt und dreht durch. Eine Waffe zu besorgen ist kein Problem.

In Ansbach sprengt sich ein Syrer in die Luft, er wollte möglichst viele Töten.

In Reutlingen läuft ein syrischer Asylbewerber mit einer Machete Amok, der schon als Gewalttäter polizeibekannt ist.

Nach den Attacken in Köln ist garnichts passiert, ausser dass sich die nordafrikanischen Banden von der Domplatte zum Theodor-Heuss-Ring verzogen haben, aber sie sind nach wie vor da.

Nur mit Gutmenschlichem Relativieren und Gesundbeten wird man der Lage nicht mehr Herr. Da die Behörden und die Justiz nichts wirkungsvolles unternehmen, die Bevölkerung vor derartigen Auswüchsen zu schützen werden derartige Vorkommnisse in Zukunft an der Tagesordnung sein. Traurig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.