SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sony RX10 III (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=169235)

Ditmar 19.06.2016 13:35

Ja ja, und wenn es nicht passt geht Sie eben zurück, oder ?
So liest sich das zumindest.

usch 19.06.2016 13:45

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1830209)

Das ist der Sinn des gesetzlich verankerten Rückgaberechts.

jenso 19.06.2016 16:27

Und dennoch trifft das nicht meine Haltung. Ich habe die Knipse bestellt und meine damit: gekauft.
Ich bin kein Umtauschfreund und versuche, den lokalen Fotohandel zu fördern. Und ich gehöre zu den (vielleicht seltenen und vielleicht doofen) Leuten, die es wörtlich meinen, wenn sie sagen, daß sie bereit seien, ihr Lehrgeld zu zahlen!

Wenn »kleines dickes Sony« nicht sportiv genug ist, so wird sie dennoch bei mir bleiben… in der Vitrine ist noch 'ne Lücke frei.

Mario D. 19.06.2016 19:22

Wenn du bereit bist 1600 Euro Lehrgeld zu zahlen! :top:
Leider ist die Qualität der Objektive und Kameras nicht immer auf gleich hohen Niveau, so das man gezwungen ist sich aus z.B. vielen (gleichen) Objektiven das beste auszusuchen. Quasi die Qualitätskontrolle der Firmen zu übernehmen.

Ditmar 19.06.2016 20:53

Zitat:

Zitat von jenso (Beitrag 1830239)
Und dennoch trifft das nicht meine Haltung. Ich habe die Knipse bestellt und meine damit: gekauft.
Ich bin kein Umtauschfreund und versuche, den lokalen Fotohandel zu fördern. Und ich gehöre zu den (vielleicht seltenen und vielleicht doofen) Leuten, die es wörtlich meinen, wenn sie sagen, daß sie bereit seien, ihr Lehrgeld zu zahlen!

Wenn »kleines dickes Sony« nicht sportiv genug ist, so wird sie dennoch bei mir bleiben… in der Vitrine ist noch 'ne Lücke frei.

Sehr löblich, halte es selber genau so.:top:

Vidcom54 20.06.2016 19:25

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1830213)
Das ist der Sinn des gesetzlich verankerten Rückgaberechts.

Ein sehr überflüssiger Kommentar!:flop:

aidualk 20.06.2016 20:39

Zitat:

Zitat von Vidcom54 (Beitrag 1830482)
Ein sehr überflüssiger Kommentar!:flop:

Warum?

Eyko1 22.06.2016 18:56

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1830209)
So liest sich das zumindest.

:roll:
Ich verstehe einfach nicht, dass man eine Kamera bestellen kann, sie dann testen und wenn es einem nicht passt wieder retour gibt. Irgendjemand kauft sie wieder, als gebraucht Ware. Wenn ich eine Kamera kaufe will ich ein NEUE. :kiss:

Mit freundlichem Gruss, Georg.

usch 22.06.2016 21:10

Zitat:

Zitat von Eyko1 (Beitrag 1830990)
Ich verstehe einfach nicht, dass man eine Kamera bestellen kann, sie dann testen und wenn es einem nicht passt wieder retour gibt.

Hättest du mehr Verständnis dafür, wenn jemand eine Kamera erst im Fotogeschäft ausprobiert und sie dann online kauft?

Unter anderem um das zu vermeiden und den Versandhändler auch einen Teil des Risikos tragen zu lassen, wurde das Rückgaberecht ja extra eingeführt.

Ditmar 22.06.2016 21:37

Zurück geht nur was defekt ist, ansonsten vorher überlegen was man kauft, wäre die bessere Variante.
Übrigens kaufe ich vor Ort wenn es irgend möglich ist, und das ist auch gut so.
Und wer zu viel zurück schickt, sollte garnicht mehr beliefert werden, das würde ich mir wünschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.