![]() |
Bei mir war:
1. Der BF 2. Der Sensor schief 3. Fehlpixel auf dem Display (nicht von Anfang an) nach 5 Arbeitstagen (incl. 2 Tage Versand!) war SIE zurück und einwandfrei. Habe kurz gestestet und am Wochenende reichlich fotografiert; werde jetzt keine BF- oder sonstigen Tests mehr machen, sondern nur noch das geniale D7D-Feeling geniessen... Chris |
Zitat:
Es freut mich, dass auch bei Deiner D7D der Service helfen konnte. :top: ...und wenn dann alle D7D gleich ab Werk fehlerfrei ausgeliefert werden, wird hier im Forum hoffentlich keine Langeweile eintreten, sondern noch mehr interessante und spannende Beiträge erscheinen. ;) Gruß Jürgen, auch mit einer fehlerfreien D7D! |
Als ich muß sagen, bin mal wieder skeptisch: war in einer wunderschönen Kirche und habe Fotografiert (mit ISO250 und ca. 1/30 bei Blende 2 mit dem KoMi 1.4/50mm)... Der AS ist mir willkommen, wenn man auch trotz Abstützen auf Steinsäulen von 10 Aufnahmen mind. 7 wegen Verwackelung wegschmeißen kann, aber abgesehen davon stellt der AF immer wieder nicht ganz korrekt scharf, zumindest sehen die Aufnahmen nie richtig scharf aus.
Ist das bei Euren 7Ds auch so: man drückt den Auslöser (bei S-AF) leicht an, dann springt der Fokus sofort an die richtige Stelle und korrigiert eine 10tel-Sekunde später ggf. noch mal minimal nach...? Bei mir defokussiert der AF oft bei dieser Mini-Korrektur die eigentlich exakt eingestellte Schärfe dann wieder - jedenfalls sieht es im Sucher so aus. Und nur sehr, sehr selten kann ich beobachten, daß der AF nicht auf Anhieb trifft und das Bild erst bei der Mini-Korrektur ganz scharf wird! |
Bei Blende 2 mit 1/30 ist der Schärfebereich sooo schmal und die Belichtungszeit auch für den As schon hart an der Grenze.
Das ist eine Grenzsituation, da hilft wohl nur ein Stativ. Ist mir bei meinem 50/1,7 auch schon aufgefallen... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Innenaufnahme 1/30, F2, ISO250 mit KoMi 1.4/50mm (4.9MB) Aussenaufnahme 1/80, F6.3, ISO100 mit KoMi 1.4/50mm (5.7MB) |
@jpk73
Würde mal sagen bei bei Blende 2 und Verschlußzeit 1/30 nimmt man ein Stativ.Wieso ISO-Automatic?Dafür ist die Camera doch zu schade.Stelle mit der Cam alles manuell ein.Die Bilder sind wirklich schlecht.Nehme an Du hast mit dieser Einstellung von Hand geknipst.Da darf man keine Wunder oder tolle Bilder erwarten. Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Chris |
Meine Zweitkur dürfte erfolgreich gewesen sein. AF und Blitzsynchronisation funktionieren jetzt wesentlich besser. Das AF 1,7/50mm das vorher funktioniert hat, hat jetzt allerdings einen leichten Frontfokus, aber das ist weniger problematisch.
Man hat schon gemerkt, dass die beim zweiten Mal so richtig Hand angelegt haben. Da wurden sogar Fotos gemacht, was beim ersten Mal nicht der Fall war. Durch das Zurücksetzen auf Werkeinstellung ist leider der Bildzähler zurückgesetzt worden, aber damit kann ich leben. Ich bin wirklich erleichtert, dass meine große schwarze nun ordentlich funkt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |