SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   WALES, wir kamen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=158492)

BodenseeTroll 03.05.2015 21:10

Am verregneten Sonntag waren wir noch bis Chester gefahren. Am nächsten Morgen sah die Welt wieder trocken aus und es wurde im Tagesverlauf immer schöner. Wir begannen den Tag mit einer Runde durch Chester, ein sehr schönes Städtchen:

.

Die Häuser in der Innenstadt haben zwei Verkaufsebenen, der Gang im ersten Stock wird über die verschiedenen Häuser hinweg durchgezogen, man kann also in einer Strasse erst mal die Geschäfte im Erdgeschoss angucken, und dann im ersten Stock zurücklaufen. Dieses Foto ist aus der oberen Verkaufsetage:

Bild in der Galerie

Danach ging es in die Kathedrale von Chester, in der es wieder eine absout geniale Führung gab. Wir haben, obwohl wir fast 2 Stunden in der Kathedrale verbrachten, noch längst nicht alles gesehen (und fotografiert), da muss ich auf jeden Fall irgendwann noch mal hin.

Hier ist der Kreuzgang:

Bild in der Galerie

und das Innere:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

So eine Kathedrale kommt einem ja immer irgendwie "ewig" vor. So, als würde sich nichts daran ändern. Das ist aber nicht so, in Chester wurde zum Beispiel zur Feier der Jahrtausendwende 2001 ein neues Fenster eingebaut, das Creation Window. Das ist nicht etwa bemaltes Glas, sondern das Bild wurde aus farbigem Glas Stück für Stück zusammengefügt und stellt von links nach rechts die 6 Tage der Schöpfungsgeschichte dar - inklusive dem PET Scan vom Hirn der Künstlerin....

Bild in der Galerie

Auf dem Weg zum Auto waren wir drauf und dran, noch einen Kuchen essen zu gehen:

Bild in der Galerie

Unser nächstes Ziel war der Peak District National Park, wo wir erst mal den Darwent Dam anguckten:

Bild in der Galerie

Auf Höhe das Stausees sah es fast aus, als sei da ein Castle versunken, nur die Türme guckten raus:

Bild in der Galerie

Blick auf die Staumauer von der Talseite:

Bild in der Galerie

Und eine mystische, bemosste Sicht:

Bild in der Galerie

Etwas weiter kamen wir ans Ladybower Reservoir:

Bild in der Galerie

Danach wurde es einsam und bergig. Auf dem Bus sollte man hier besser nicht warten, da kommt so schnell keiner:

Bild in der Galerie

Über verwunschene Brücken ging es unserem Ziel für die Nacht entgegen.

Bild in der Galerie
Wir wollten nach Bakewell, dort gibt es eine sehens- und damit fotografierenswerte Brücke. Ausserdem gab es dort auch noch das beste B&B der Tour und eines der besten Abendessen. Volle Punktzahl für Bakewell!

Die Brücke ist wirklich hübsch:

Bild in der Galerie

auch von der anderen Seite:

Bild in der Galerie

Wir hatten einen richtig schönen Frühlingsabend:

Bild in der Galerie

Am nächsten Tag fuhren wir weiter nach Coventry. Leider gibt es dort ausser der Ruine der Kathedrale nicht wirklich was Tolles zu sehen und die Ruine ist voll auf Tourismus ausgelegt:

Bild in der Galerie

Nebenan gibt es aber eine fotogene intakte Kirche, in der dieser Stuhl hier steht:

Bild in der Galerie

"The tall chair" wurde 1833 vom damaligen Priester der Kirche in Auftrag gegeben. Er war mit einem schottischen Bischof befreundet, aber damals durfte kein schottischer Bischof den Fuss in eine englische Kirche setzten. Also setzte er sich auf den tall chair und wurde in die Kirche getragen. So war der Vorschrift genüge getan. :)

Der Rest der Kirche ist eher unspektakulär aber hübsch:

Bild in der Galerie

Anschliessend fuhren wir nach Stratford upon Avon; dort steht Shakespears Geburtshaus:

Bild in der Galerie

mit dem Familienwappen, einer Schreibfeder, über dem Tor:

Bild in der Galerie

Stratford ist sehenswert, es gibt eine kleine Fussgängerzone, man kann am Fluss laufen, die Häuser sind liebevoll renoviert, es ist einen Abstecher wert.

Und das war es dann. Abends fuhren wir noch Richtung London weiter und am nächsten Mittag ging unser Flugzeug zurück in die Heimat.

Das hier war mein letztes Bild der Reise, in Stratford, mal wieder eine Brücke:

Bild in der Galerie

Jetzt freuen wir uns schon auf Sizilien!

Viele Grüsse,

Michael

BodenseeTroll 03.05.2015 21:14

Zitat:

Zitat von heinzhugu (Beitrag 1701823)
Was ist das denn für ein Laden, dessen Belegschaft wegen Slipknot zumacht?

Das hatte ich mich auch gefragt, das war nämlich das erste Schild, das ich gesehen habe. Es war aber so, dass dieses Schild in fast jedem geschlossenen Laden im Fenster hing, nur waren da dann andere Gruppen eingetragen. Auch nicht wirklich toll, aber besser, als das Fenster von innen weiss zu bemalen oder einfach Balken über die Fenster zu nageln.

Viele Grüsse,

Michael

heinzhugu 03.05.2015 21:29

Ah, danke für die Aufklärung. Dann ist das Schild wohl nur ein Hinweis für 'Uns gibt's nicht mehr'. Ich hatte mehr an eine nur temporäre Schließung gedacht.

Auch allen anderen DANKE für die Auffrischung der Erinnerung und viele neue Anregungen für die nächste Inselreise.

Dana 04.05.2015 09:54

Obi wunderbar!
Ich kann mir alles momentan nur auf dem Handy anschauen, aber genieße die Bilder auch da sehr. Dazu deine schönen Erzählungen, einfach toll! :umarm:

In Stratford und in Shakespeares Geburtshaus war ich auch schon. So schön! Da will ich auch unbedingt nochmals hin.
Coventry...ist das da, wo die neue Kathedrale dran gebaut ist? Dann hab ich da mal mit nem Orchester gespielt. =)

fremdverwalteter 07.05.2015 21:26

Moin Ihr Waliser,

ich bin zwar erst auf Seite 5 Eures Berichtes, aber für eine gute Story muss ich halt Ruhe und Zeit haben, das ist sie einfach wert! :top: Bloß habe ich sie - die Zeit - nicht immer, und so lese ich mich halt langsam durch...

... und freue mich dann, dass ich noch sooo viele Seiten lesen darf! Also: Vielen lieben Dank für Eure Berichte, besonders Dana's, und die vielen tollen Fotos. Einige Hammerbilder sind schon dabei, alle können es natürlich nicht sein, und trotzdem sind alle sehenswert, weil sie mich Leser an Eurer Reise teilhaben lassen! Und ich weiß, was diese Seiten für eine Arbeit machen! :shock:

Und jetzt lese ich mal weiter...

Gruß Dirk

P.S.: Da ich gerade Restepfanne gelesen habe und derzeit schwedisch lerne - im schwedischen heißt Restpfanne = pyttipanna. ;)

Vera aus K. 08.05.2015 03:17

Schön zu lesen, dass hier immer noch Interessierte hereinschauen! :D

Das motiviert mich, so nach und nach auch noch ein paar Fotos nachzureichen.

-

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass auch von anderen noch Beiträge kommen werden! Nicht wahr???!!!! :top:

HikerandBiker 08.05.2015 08:41

Es macht richtig Spaß bei der Nachbereitung eures Ausfluges mitlesen zu können. Ich bekomme so auch einen Eindruck von Land und Leuten.
Jeder einzelne Beitrag ist aber auch ein Zeugnis dafür, dass ihr euch gut verstanden habt und somit war auch der Spaß garantiert.
Danke für das Zeigen und die vielen Erklärungen.

Gruß
Peter

Dana 08.05.2015 10:09

Das freut mich, dass die Berichte und Bilder immer noch Freude bringen. Auch ich lese gerne nochmals quer, vor allem die Teile der anderen.

Ja, wir haben uns SEHR gut verstanden. Die Woche war geprägt von guter Laune, Rücksichtnahme und Fröhlichkeit. Tolle Packung! :top:
Mit dieser Gruppe hätte ich auch noch ein paar Tage dran gehängt, obwohl man das ja sonst nicht machen sollte. :D

Porty 10.05.2015 22:00

Ich bin heute durch Zufall über einen Film über Mittelwales gestolpert. Einigen wird die Gegend bekannt vorkommen.:
https://www.youtube.com/watch?v=_IwVZKbEJb0

Achtung der Titel auf Youtube stimmt nicht, die haben die Folgen wild durcheinander gewürfelt :roll::flop:

Viel Grüße
Michael

heinzhugu 10.05.2015 22:14

Yo, Julia Bradbury is great.:top:;);)

Snowdonia ist natürlich auch toll. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.