![]() |
Zitat:
Du hättest aber 48 Stunden Zeit, eines auszuleihen. :P |
Ich nehme mal das Smartphone :)
|
Bei meiner funzeligen Deckenbeleuchtung meldete die A77 übrigens "Weißabgleich fehlgeschlagen". Die Farbtemperatur lag offensichtlich unter dem Kamera-Grenzwert von 2500K. Das Schöne ist, dass das jpg-Bild trotzdem einen korrekten Abgleich erhält. In LR sehe ich, dass der Wert tatsächlich auf 2300K eingestellt wurde.
|
So, hier mein Versuch:
![]() → Bild in der Galerie Schwarzer Karton als Untergrund - Available Light. Das nächste Produkt sollte sein: Ein Akkuschrauber. |
Zitat:
|
So, ich habe es mal ausprobiert ...
Erster Versuch: ![]() → Bild in der Galerie Was mir noch nicht so gefällt ist die Beleuchtung (bzw. deren Farbe) - aber mit dem Holzbrett als Unterlage wird automatisch alles "beige". Also habe ich nochmal ein bißchen am Setup (Untergrund) und der Bearbeitung (v.a. Weißabgleich) geschraubt: ![]() → Bild in der Galerie EDIT: Sorry, hat mir keine Ruhe gelassen - auch das 1. Bild mit geändertem Weißabgleich könnte man so noch durchgehen lassen: ![]() → Bild in der Galerie Und hier das Setup dazu (Sorry, Tisch nicht aufgeräumt :oops:) ![]() → Bild in der Galerie Kamera: Sony Alpha A57, Objektiv: Sigma 50/2.8 Macro mfg Manuel Edit: Ich würde gerne als nächstes eine (alte) Küchenwaage sehen |
Das zweite mit dem dunkleren Untergrund gefällt mir.
|
Mir gefällt auch das zweite. Kommt auch tatsächlich als "Produktfoto" gut rüber.
|
Zitat:
Zitat:
|
Würd auch gern wieder aber hab keine ALTE Küchenwage. (ich vermute es ist eine Balkenwage gemeint?!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |